Iridium - Zündkerzen sinnvoll?

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Moin, schließe mich der Meinung von NiceIce an: heute war dann bei tollem Wetter hier oben in Deutschland der erste Test mit der IRIDIUM angesagt... ein noch besseres Startverhalten, auch bei kaltem Motor mit Choke eindeutig gleichmäßigeres Motorgeräusch.

Dann, nach der adäquaten "Aufwärmphase", die Tengai in den einzelnen Gängen recht hochtourig ausgefahren... einfach "Spitze"!
Im 4. Gang die entsprechende/erlaubte Enddrehzahl schnell erreicht... im 5. Gang dann aber doch nicht die mögliche Höchstgeschwindigkeit gefahren... das war mir einfach wirklich zu schnell, jedenfalls heute nach der Mitteilung über einen Trauerfall in der näheren Verwandtschaft. *hmm*

Bis dann...
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Moin, nach dem Einbau der Iridium-Kerze heute wieder nachgetankt, nach ca. 330km... Spritverbrauch eindeutig besser, jedenfalls bei meiner Tengai!

Ich war einfach erstaunt, wie wenig Sprit das Krad bei "mittlerer" Beanspruchung verbraucht hat.

Gruß aus Schleswig-Holstein
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Antworten