Originalzustand Bj 85

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Martin16

Originalzustand Bj 85

Beitrag von Martin16 »

Hallo zusammen,
bin dabei eine 250er in Originalzustand erste Baureihe zusammenzubauen - dabei ist mir aufgefallen (Prospekte von Kawasaki) das die Blinker hinten auch lang sind. Wurde nun die KLR in Deutschland mit langen oder kurzen Blinkern in Deutschland ausgeliefert :gruebel: ?
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

nach dem bild lang.
kawasaki hat aber für pressebilder oft improvisiert. unter anderem auch mit alufolie.
wie man sieht ist der motorschutz anscheinend auch ein vor-serienteil. ebenfalls
fehlen die für deutschland vorgesehenen kotflügelverlängerungen, die die händler oft
montiert haben. daher kommen auch die drei kleinen löcher in etlichen klr- frontkotflügeln 8)
machs einfach nach deinem gusto im originaldekor und gut ist.
wie wärs mit einem projekt-tagebuch?

Bild
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Wow! Diese Farbkombi habe ich vorher noch nicht gesehen!! Aber man lernt ja nie aus! War aber für Deutschland nicht vorgesehen, oder? Ist ein Modell der 2. Generation (teile die 250er in drei Generationen ein: 1. mit Soziusrasten an der Schwinge, 2. Befestigung der Rasten an den Auslegern, 3. mit Tankschloß, 23 PS und den lustigen Farben). Ist vielleicht ein Knall von mir :oops: .
Ein Projekt-Tagebuch wird nicht nötig sein da Motor, Vergaser und Schwinge Top sind. Nur das Federbein und ein paar plastics müssen ersetzt werden. Dabei fehlen mir noch die Faltenbälge schwarz, Frontmaske rot mit durchgehend weiss und Kleinigkeiten. Wobei ich mir nicht schlüssig bin ob ich den Original-Tankdeckel nehme oder einen abschließbaren..worunter aber der Originalzustand leidet. Halte Euch aber auf dem laufenden und garantiert mit Fertigstellungsfoto - mit kurzen Blinkern - gefallen mir besser.
Grüße,
Martin
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Hat jemand eine Ahnung von welchem Baujahr die Maske ist und in welchem Land diese Farbkombi verkauft wurde? Komme da nicht weiter... :gruebel:
[URL=http://img827.imageshack.us/i/klrm ... .jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us[/url]

Habe sie im elektronischen Auktionshaus geschossen.
Grüße,
Martin
rust
Öfters da
Beiträge: 58
Registriert: 19.08.2010, 22:24
Wohnort: Worms

BJ

Beitrag von rust »

Meistens haben doch die Teile einen Prägestempel vom Herstellungsdatum.
Gruß rust
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Klar-Teilenummer und Farbnummer: Teilenummer ist klar - Farbnummer nicht :?: . Datum ist nicht - googlen hat nichts gebracht.
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Mannomann - bin ich blöd :keks: ...ist von der 92er (die weiße mit pink KLR-Schriftzug)..halte gerade den Prospekt in den Händen :wall: .
Wurde eigentlich die 250er hier in Deutschland mit den Festhaltegurt für den Sozius über der Sitzbank ausgeliefert (siehe z. B. Prospekt 86)? Habe noch keine Sitzbank in dieser Ausführung entdecken können :gruebel: - oder sind dafür die Griffe (?) - diese fehlen nämlich auf dem Prospekt (deutscher Prospekt).
Grüße,
Martin
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Ja, entweder Griffe hinten, oder Haltegurt auf der Sitzbank.
Sonst gibts keine Zweipersonen Zulassung.
Ab und an kann man so eine Bank bei egay oder bike-teile.de ergattern...war es mir bisher aber noch nicht wert!
Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

http://www.vmx-service.com/productencat ... sen-enduro

Du hattest ja mal gefragt...

Der hat Hektaschen. Sehen ganz ok aus.
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Vielen Dank für den Tip! Habe diese Taschen schon beim fliegenden Holländer gesehen..aber Du weißt doch selber...irgendwann kommt der Punkt dann MUSS es Original sein (wie war das noch mit Deinem lächeln als Du die letzten Original-Faltenbälge für die 600er ergattert hast :) ).
Grüße,
Martin
Antworten