springt nur im warmen zustand ohne chocke an....

alles rund um den 250er Motor
bezle
Regelmäßig da
Beiträge: 119
Registriert: 06.03.2010, 11:00
Wohnort: Nähe Worms

springt nur im warmen zustand ohne chocke an....

Beitrag von bezle »

..so traue mich ein problem meiner klr 250 d bj 92 anzusprechen..,habe sie nun zusammengebaut und auch über den tüv,springt im warmen zustand sehr gut mit kickstarter an in kaltem nur ohne chocke und durch anschieben.
Chocke sowie düse im vergaser also die wo seitlich am chocke hängt ist neu,chockezug neu und der ansaugschlauch zum vergaser hin auch neu und dicht.

Hat jemand einen tipp für mich ? Waere echt dankbar !!
laufen ist gut fahren ist besser,biken ist aber cooler !
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

im kalten nur ohne choke? die karre müsste dann viel zu fett laufen. oder der chokekolben hängt fest. müsste dann ja auch nebeln wie die sau das ding bei drehzahlen ab 6000. mal den luftfilter gecheckt?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
bezle
Regelmäßig da
Beiträge: 119
Registriert: 06.03.2010, 11:00
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von bezle »

der choke kolben usw gereinigt neue feder neue düse drinn auch beweglich...ziehe ich den choke wenn ich sie kalt angeschoben habe (nur mit choke in aus stellung möglich) geht sie aus.
laufen ist gut fahren ist besser,biken ist aber cooler !
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Hast Du mal geprüft ob der Chokezug richtig verlegt ist? Habe die gleiche Vermutung wie Rattfield - irgendwas muß da hängen. Chokespiel auch ok? Bei der 250er ist es normal das sie nach längerer Standzeit nur durch anschieben anspringt (liegt wohl an dem schalen Sprit im Vergaser der dann nicht mehr zündet). An warmen Tagen springt die 250er nur ohne Choke an wenn sie kalt ist - das gilt auch für kalte Tage wenn man vorher versucht hat sie 256mal vergeblich anzukicken. Wenn der Motor warm ist gehts mit dem ersten Kick. Ist der Motor allerdings heiß kann man sich schonmal einen Wolf kicken (Dampfblasenbildung).
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

da wirst du irgendeinen fehler beim zusammenbau deines vergasers gemacht haben. alle schläuche wieder dran und da wo die hingehören?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
bezle
Regelmäßig da
Beiträge: 119
Registriert: 06.03.2010, 11:00
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von bezle »

ja so wies im WHB steht...ist echt ne komische sache....hoffe nicht das ich zum freundlichen damit muss ;)
laufen ist gut fahren ist besser,biken ist aber cooler !
bezle
Regelmäßig da
Beiträge: 119
Registriert: 06.03.2010, 11:00
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von bezle »

Hab mal ein foto eingestellt damit ein paar lästern können,lackteile farben noch gemischt handschützer fehlen aber zumindest ist sie nun zusammen vieleicht hat der eine oder andere noch das was ich brauchen könnte ;)

http://img199.imageshack.us/img199/4027/dsc02075er.jpg
laufen ist gut fahren ist besser,biken ist aber cooler !
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

och, sieht doch schick aus das ding. ich würd noch die aufkleber von den seitendeckeln entfernen und vielleicht einen original frontkotflügel besorgen, aber sonst, sehr schön.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
bezle
Regelmäßig da
Beiträge: 119
Registriert: 06.03.2010, 11:00
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von bezle »

ich hab den tank noch zu den seitendeckel zustand ok nur rost und halt den neuen tankdeckel ohne schliessteil deswegen wollte ich die seitendeckel noch so lassen,oder suche 2 schwarze zu dem tank passend...grüne lackteile für die 250iger habe ich leider immer noch nicht alle zusammen ;)

hier noch ein paar bilder von meiner klr 650 c für die zweifler die dachten ich hätte kein bike ;)

Bild
By bezle at 2011-02-13[/url]

Bild
By bezle at 2011-02-13

Bild
By bezle at 2011-02-13

Bild
By bezle at 2011-02-13
laufen ist gut fahren ist besser,biken ist aber cooler !
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Sieht doch gut aus :) - Kotflügel würde ich auch tauschen (Tip: suche nach einen 600er Kotflügel - ist baugleich :) wird auch häufiger angeboten. Die schwarze 250er in der Farbe schwarz silber rot ist mittlerweile eine absolute Rarität - da wird es schwer die passenden Seitendeckel aus dieser Generation in passablen Zustand zu bekommen :( (da passen übrigens keine von der 600er). Die Aufkleber lassen sich von den Seitendeckeln recht easy entfernen: Z. B. von Nigrin gibt's "Vignetten und Aufkleberentferner" - großzügig auftragen und dann langsam stückweise abziehen. Hat bei mir prima geklappt.
Grüße,
Martin
Antworten