Juchheeee.... nun ist sie endlich fertig meine KLR 650.....

Smalltalk
Benutzeravatar
Stani
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 07.02.2006, 23:39
Wohnort: 8856 Tuggen Schweiz

Juchheeee.... nun ist sie endlich fertig meine KLR 650.....

Beitrag von Stani »

Endlich, es ist geschafft !!!

Meine KLR 650 Traveller ist fertig und frisch vorgeführt.
Ich habe Ihr ein paar Extras gegönnt :
Eine umgebaute Gabel, oben KLR 650 Traveller und unten Tengai. Somit habe ich eine 280ziger Bremscheibe mit Doppelkolben Bremssattel dran bekommen. Stahlflex Bremsleitung vorne,Wilbers Gabelfedern, Wilbers Federbein, Kotflügelstrebe, K&N Luftfilter, Sebring Endtopf, 14er Ritzel, Heckerhöhung, Sattel ausgenommen, Alu Motorschutzblech, Kühlerschutzbügel, Kühlerwassertankschutzbügel, Tank mit weiss eingefärbtem Polyester eingekleidet, GPS Garmin Deluxe 5 mit Halterung, Windstoperaufsatz, Polisport Handschützer mit Spoiler.

Mit dem Sebringendtopf und dem K&N Lufi hat sie einen viel besseren Durchzug bei weniger Vibrationen. Dazu habe ich festgestellt das sie jetzt viel weniger heiss wird als vorher. Mit der Tengai Bremse wird die ganze Fuhre auf kürzestem Weg zum Stillstand gebracht. Durch das neue Federbein ist sie jetzt viel straffer in der Kurve was durch die Optimierten Gabelfedern vorne unterstützt wird. Durch das angehobene Heck ist sie jetzt ein wenig kopflastiger geworden und hat so einen besseren geradeauslauf und ist agiler durch die etwas steilere Gabel. Das ganze wird durch einen KTM ähnlichen Sound abgerundet welcher die Blicke der Passanten unweigerlich anzieht ( Positiv und negativ :lol: ). Ich bin dann mit einem etwas mulmigem Gefühl in der Magengegend zum Strassenverkehrsamt gefahren damit......... Und bin ohne jeglichen Mängel durchgekommen :D :D :D

Ich habe versucht meine Fotos hier ein zu fügen, habe es aber nicht geschaft :oops: Ich habe dafür einen Link hinterlegt zu den Fotos.

Auf den Link unten anklicken dann auf Hobbys.

http://www.stanislaus-ettelnankey.magix.net

LG Stani
Wir sollten immer versuchen, das Beste aus unserem Leben zu machen, denn immerhin begleitet es uns unser ganzes Leben.
Willy Meurer (*1934)
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

schön schön hast du denn auch den Vergser auf den K&N angepasst?? Und noch ein kleine anmerkung.. der Geradeauslauf wird besser mit einer nicht so steilen Gabel.. aber habe mein Heck auch höhergelegt ud finde es auch viel besser...

Gruß P-Freak
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

so habe mir mal die Frechheit rausgenommen die Bilder von MYMOTO zu Hosten...
Bild
Bild
Bild

Gruß P-Freak :lol:
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Ich habe auch mal neue Fotos von meiner am Start ich verlinke sie mal.
(wenn du nicht möchtest das ich sie unter deinem Thema Hoste sag bescheid)

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß P-Freak 8)
Benutzeravatar
Stani
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 07.02.2006, 23:39
Wohnort: 8856 Tuggen Schweiz

Beitrag von Stani »

Hi P-Freak,

Danke vielmals das Du meine Bilder von MYMOTO gehostet hast. Ich weiss auch nicht warum die von magix nicht gehen :?:
Sicher darfst Du Deine Bilder unter meinem Thema veröffentlichen, ist ja dazu da, das Forum :D .

Das mit dem Geradeauslauf habe ich ernst gemeint, vorher hatte sie zuwenig Druck auf dem Vorderrad und war deshalb eher instabil besonders bei seiten Wind. Ich konnte höchstens 130Kmh. fahren dann fing sie an zu pendeln, jetzt geht sie wie auf Schienen, und das bis auf über 160Kmh. :D . Übrigens war das bei meiner vorherigen XTZ750 genau so, die hat gependelt bei 140Kmh. und nachher nicht einmal mehr bei über 190Kmh. Trotzt Topcase.

Den Vergaser habe ich nicht angerührt, die Maschiene läuft jetzt viel weniger heiss als vorher, somit scheint das Gemisch zu stimmen. Habe auch schon an Dynojet Bedüsung gedacht, aber noch nicht allzu viel positives gehört darüber bei anderen Motorrädern.
Sie hatt viel weniger Vibrationen als vorher, und das kann eigentlich nur gut sein, der Durchschnitts verbrauch liegt zwischen 4.5-5 Ltr., Oil musste ich auch noch nicht nachfüllen obwohl ich bereits 1200 Kmt. gefahren bin. Pegel ist immer noch an der Oberen Marke.

Was hast Du für Pneus drauf ?. Sehen super aus die Dinger. auf meiner habe ich die Heidenau K60 TT drauf, sind die günstigsten die ich in der Schweiz bekomme: 182.90 CHF Inkl.Porto der Satz. Die Dinger gehen ab im Gelände wie die Sau....... auch auf der Strasse habe ich bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht damit ( 400Kmt. )
Mal schauen wie lange sie halten, und wie das Nassverhalten ist, laut Tests sollten sie sehr gut sein bei nasser Fahrbahn.......

LG Stani
Wir sollten immer versuchen, das Beste aus unserem Leben zu machen, denn immerhin begleitet es uns unser ganzes Leben.
Willy Meurer (*1934)
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Ja das habe ich auch gemerkt das durch die mehr "Vorderrad orientierte" Sitzposition das Fahrverhalten besser geworden ist.. aber der Geradeauslauf ist nicht Besser geworden.. du hast nur mehr gewicht auf dem Vorderrad..
(desshalb sizen doch die Rennmaschinenfahrer fast auf dem Vorderrad.. :wink: )
Aber das es ein VIEL Besseres Fahrverhalten ist stimmt!!!
Das ist der Mefo Explorer.. ich werde mir als nächstes aber mal den Michelin T63 Kaufen der soll einfach nur geil sein (Straße sowie auch Gelände)
Aber mit K&N Lufi solltest du den Vergaser schon anpassen!! Dein Möpi läuft jetzt bestimmt zu Mager.. ich musste meine Hauptdüse ein ganzes stück aufreiben. Gut ich habe zusätzlich noch Löcher im Luftfilterkastendeckel und den Schnorchel raus und jetzt Zieht die noch viel Besser!!!

So erstmal genug geschrieben

Gruß P-Freak :D
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ach so die magix gehen nicht weil die in einem Ablauf eingebunden werden (mit macromediaplayer) habe versucht die da raus zu Kopieren ging aber nciht.. nächstes mal hoste einfach unter: Imageshack

und dann den tumbnail für Forum hier posten.. dann geht das einfach!!

Gruß P-Freak
Benutzeravatar
Stani
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 07.02.2006, 23:39
Wohnort: 8856 Tuggen Schweiz

Beitrag von Stani »

Hi P-Freak,
Danke für den Tip. Ich werde mal das Kerzenbild in Augenschein nehmen, vielleicht läuft sie ja tatsächlich etwas zu mager.
Es wundert mich aber warum sie jetzt viel weniger heiss läuft als vorher, das würde auf eine bessere Gemisch abstimmung hin deuten. Meine erfahrung mit Vergasern war immer das bei zu magerem Gemisch, der Motor heisser wurde als bei zu fettem.
Könnte aber auch sein das die Düsennadel und die Nadeldüse ausgeleiert sind und daher mehr durch lassen. Ist nur so eine Theorie von mir, könnte sein, wie gesagt Kerzenbild wird mal unter die Lupe genommen.

LG Stani
Wir sollten immer versuchen, das Beste aus unserem Leben zu machen, denn immerhin begleitet es uns unser ganzes Leben.
Willy Meurer (*1934)
Benutzeravatar
Stani
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 07.02.2006, 23:39
Wohnort: 8856 Tuggen Schweiz

Beitrag von Stani »

Danke werde ich mal versuchen :D

LG Stani
Wir sollten immer versuchen, das Beste aus unserem Leben zu machen, denn immerhin begleitet es uns unser ganzes Leben.
Willy Meurer (*1934)
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Die Thermische entlastung wird (in diesem Fall) durch den anderen Auspuff kommen!!! nicht durch zu Fett oder zu Mager.. denke ich...

Gruß P-Freak
Antworten