neue Saisonkennzeichen?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Tschico
Regelmäßig da
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2010, 20:28
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

neue Saisonkennzeichen?

Beitrag von Tschico »

Moin Moin,
Habe von einem Bekannten erfahren, dass es angedacht ist,
(neue) kleinere Saisonkennzeichen 2011 einzuführen?? 8) .
Weiß da evtl jemand was genaueres drüber??
Z.B. wie groß die Neue sind? Ob man nur ummeldet ,oder komplett
neu anmelden muss? wann die Neuen eingeführt werde? etc.

Gruß Gruß
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
Benutzeravatar
phil
Regelmäßig da
Beiträge: 104
Registriert: 06.05.2010, 09:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von phil »

moins

viel mehr würde mich mal interessieren, wies mit den tollen wechselkennzeichen für dieses jahr aussieht!

also: kennzeichenfreunde vor :lol:
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

Also dazu kann ich mal was ganz aktuelles sagen! Habe mir gerade die März 2011 Motorrad News gekauft. Da steht zu den neuen Schildern ein schöner Bericht mit der Überschrift "Adios Kuchenblech" drin. Ab 1.Juni 2011 werden auch für "große" Motorräder die kleinen Nummernschilder mit der "verkleinertden Mittelschrift" wie bei 125er verwendung finden. Sie werden zwischen 18 und 22 Zentimetern breit und 20 Zentimeter hoch sein. TÜV- und Zulassungszeichen sowie Saisonbegrenzungen finden zwischen den beiden Ziffernzeilen Platz. Desweiteren werden auch kurze Ziffernkombis ohne Probleme zu haben sein z.B. "B-A1".

Und zu den Wechselkennzeichen ham se bei GRIP glaub ich was erzählt. Die werden wenn sie denn dann kommen, wofür es noch keinen festen zeitlichen Termin gibt nur für PKW untereinander sein. Motorräder oder Anhänger etc. sind komplett von der Regelung ausgeschlossen. D.H. wir kommen um unsere Motorradzulassung und die Steuern nicht drum herum. Achja und man ist sich auch mit der Regierung noch nicht einig, diese will trotz Wechselkennzeichen von jedem PKW die KFZ-Steuer oder neu "Öko-Steuer" kassieren.
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

und die neuen schilder mit der kleinen schrift sehen sowas von scheisse aus. hab die gleiche größe mit der großen schrift, das sieht wesentlich besser aus.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

aber kleiner ist schlechter zu lesen, also ein Vorteil
Honda Hornet 600
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Mein Kennzeichen ist glaub auch nur 20x20cm. Dann sind die neuen ja genau so. Aber ich habe auch auch kein saison Kennzeichen.

Die sollen einfach für alle Motorräder die kleinen machen wie bei ner gedrosselten 125er.
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

die "kleinen" Schilder kommen.
Also meins an der Enduro ist auch verhältnismäßig klein.
An der Mille hingegen habe ich aufgrund xxx-xx-x + Saisonkennzeichen die volle Breite erwischt.
Aber mir gehts erhlich gesagt vollkommen am Hinterteil vorbei... wenn ich mal zu viel Geld hab und das Bedürfniss versprüre dem Staat noch mehr Geld zu schenken wirds gewechselt ...
rust
Öfters da
Beiträge: 58
Registriert: 19.08.2010, 22:24
Wohnort: Worms

Beitrag von rust »

Durch das Saisonkennzeichen bin ich auf 20 x 24 gekommen, die wollten dies zwar auch erst nicht, haben's dann aber doch abgestempelt.
Für einen Jeep hatte ich damals, sehr viel Probleme gehabt an ein keines Schild zu kommen, da es ein 07er Kennzeichen war, konnte ich es jedoch Trickreich umgehen. Nur die Verwaltung hat hier gleich ihre Kosten vorgestellt. Über den Preis ist halt doch noch einiges möglich.
Tschico
Regelmäßig da
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2010, 20:28
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Beitrag von Tschico »

Also wenn ich mein riesen Saisonblech betrachte,
müssten locker 10 km/h Endgeschwindigkeit durch das neue drin sein :lol:

Gruß
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

So, habe mal aktuelle News. Obwohl schon 2 Wohen alt. Habe letzte Woche mal bei hiesigen Landratsamt nachgefagt, was denn nu Sache mit dem neuen Schildern ist, dass kam bei raus:

Die Schrift wird kleiner, damit kann ich mit meinem Buchstaben und 3 Zahlen noch ein 18ner Zeichen bekommen.

Doch eigentlich wollte ich ja ein Wunschkennzeichen AA-ZA-2 das geht jetzt nicht mehr laut Aussage vom Amt, solche Nummern gibt es nicht mehr für Motorradfahrer :/ ganz toll. Nur spezielle Fahrzeuge ( was immer das auch sein mag )

Für Motorradfahrer gibt es nur noch 1 Buchstaben 3 Zahlen 2-2 3-1 usw. kürzer wie 4stellig ist nicht mehr.

Ich frag mich echt, welche Dödel sich so nen Mist ausdenken. Werde mir die Schrift mal anschauen und wenn es nichts ist, dann sollen sie sich das Schild sonstwo hin schieben.

Ist das bei euch auch so, oder kocht wieder jedes Bundesland oder gar jeder Landkreis sein eigenes Süpchen?
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Antworten