neue Saisonkennzeichen?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Das Schild gefällt mir auch nicht.
Zum Glück haben wir mit "AB" eine recht kurze Städtebezeichnung, so dass es bei uns auch schmale Nummernschilder gibt.

Aber erklär mir noch mal, auf welcher Grundlage Du keine "4er Kombination" in der zweiten Zeile brauchst.
Ich hatte mal gelesen, dass es NUR diese für die kleinen Schilder gibt.


Achso:
Dein Text liest sich mit den "textgewordenen Smilies" sagen wir mal ... interessant. :D
Und ich dachte noch: Was hat er denn immer mit "fröhlich" und "Daumen"? :lol:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Naja ich wollte ein bestimmtes Kennzeichen AA-ZA-2 dies hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Von daher kotzt es mich schon verdammt an, dass es nun nicht mehr geht.

Warum hat man nicht die Wahlfreiheit gelassen. Leute die was kleines wollen bekommen, die kleinen Buchstaben und die anderen können das herkömmliche behalten, oder bei Bedarf ändern lassen ( mit den größeren Buchstaben, dafür in 3er oder 2er Kombi.

Denn es wird sowieso 2 versch. Kennzeichen geben, nämliche die Leute die was kleines haben ala AA-PA-2 oder AA-P-5, die werden nen Teufel tun was zu ändern. dann gibt es aber die Leut´s, die kleine Buchstaben haben. Also sind eh 2 unterschiedliche Arten auf den Straßen unterwegs.

Scheiß Bürokratie!

Ach, so sieht es immo. bei mir aus:

Bild

Vorhin habe ich eins gesehen, dass kam recht gut daher, hmm mal sehen. :gruebel: :gruebel: Was meint ihr?
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Ich habe letzten Freitag mein neues Mopped angemeldet und stand ebenfalls vor der Wahl "herkömmliches" oder "neues" Nummernschild.
Schlussendlich habe ich mich für die alte Variante entschieden, da ich a.) das neue Schild echt hässlich finde und b.) der Hinterteil des neuen Moppeds durchaus von Peter Paul Rubens gestaltet worden sein könnte. :D

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Upps hab erst das Schild machen lassen(8 Euro) und bin dann zur Info an der Zulassung und höflich gefragt (die Bude war brechend voll) . Machbarkeit wurde bestätigt ,Papiere wollte sie gar nicht sehen,altes Schild unter den Entstempler gelegt und wieder vorgezeigt. Mit der Rechnung zur Kasse (4,10) bezahlt.Zurück zum Fräulein und kleines Schild jetzt mit Plaketten entgegengenommen! Für die Enduro kann das Schild gar nicht klein genug sein, am liebsten Mofakennzeichen :D !

Bild
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Naja klein schon, doch nicht so nach unten gezogen, also ich bin noch schwer am überlegen. Das Si weiter nach links die Aufkleber rechts dran und den Rest hoch fertig, wäre ein Cooles Dingens :)

Würde aber wahrscheinlich gegen 20 Normen verstoßen :lol:
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Ich muß es mir beim fahren ja nicht so "oft" anschauen es sei denn ich fall mal wieder hinten runter! :D
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das ding sieht höher als breit aus. mir gefällts garnicht um mich mal milde auszudrücken.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Trailrider > So isses :D

Hier im Saarland sehen wir ja oft die Mopeds aus Frankreich und Luxemburg. Die haben Nummernschilder, da können wir nur von träumen :cry:

Ich hab das Pizzablech als notwendiges und unabdingbares Übel einfach akzeptiert :( :( :(

Was jedoch die Mitarbeiter in den Zulassungsstellen angeht, da könnten wir wohl alle Bücher drüber schreiben. Bei meinem letzten Umzug musste ich 7 Fahrzeuge ummelden und neu beschildern (2xAuto, 2xMoped, 1xQuad, 1xWohnwagen und 1x Anhänger). Nach der Nummer brauchst du nichts mehr. Der Tag war gelaufen.

Service, Freundlichkeit, Kosten > 0, 0, mächtig

Wissen diese Spacken eigentlich, wer sie bezahlt. Und wissen die, dass man sie problemlos duch einen Rechner ersetzen könnte. Einfach online gehen und zwei Tage später kommt ein Einschreiben mit Schildern und Zettel. Machbar und nur geil :ja: :ja: :ja:

Aber die Blechpiraten gehen um 07:00 in ihre Amtsstube, giesen den Schreibtischkaktus und dann tun sie uns das alles an.

Nein Danke - DEUTSCHLAND 21
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
AL2
Regelmäßig da
Beiträge: 169
Registriert: 07.06.2007, 14:31
Wohnort: Mansfeld Südharz

Beitrag von AL2 »

Das ist regional wohl sehr unterschiedlich. Bin vor 2 Jahren umgezogen -> 5 Fahrzeuge ummelden. Ging völlig unproblematisch, freundlich, ohne Wartezeit und habe fürs Motorrad auch eine kurze Nummer wegens KZ Größe bekommen ohne Extrakosten oder Murren...


Andreas
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Na ja da arbeiten auch nur Menschen ,da gibts wohl freundliche wie auch mal unfreundliche! :(
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Antworten