Einsteiger-Enduro?
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
Die allgemeine Meinung geht eher in Richtung mehr Investieren und dafür weniger Probleme.
Davon bin ich schon fast ausgegangen^^
Ich werde mir dann in nächster Zeit mal einige Gebote zur Transalp angucken und die Verkäufer kontaktieren wegen Probefahrten.
Wenn dann ein gutes Angebot da ist werde ich warscheinlich zuschlagen.
Denn letztendlich wird es für mich sinvoller sein, eher was teureres zu kaufen bevor ich mit den Reperaturen nicht klar komme oder die Maschiene nach zu kurzer zeit den Geist aufgibt.
Ich meld mich dann später nochmal, wenn ich ein par Angebote getestet habe, aber zunächst stehen erstmal Prüfungen an...
Grüße Simon
Die allgemeine Meinung geht eher in Richtung mehr Investieren und dafür weniger Probleme.
Davon bin ich schon fast ausgegangen^^
Ich werde mir dann in nächster Zeit mal einige Gebote zur Transalp angucken und die Verkäufer kontaktieren wegen Probefahrten.
Wenn dann ein gutes Angebot da ist werde ich warscheinlich zuschlagen.
Denn letztendlich wird es für mich sinvoller sein, eher was teureres zu kaufen bevor ich mit den Reperaturen nicht klar komme oder die Maschiene nach zu kurzer zeit den Geist aufgibt.
Ich meld mich dann später nochmal, wenn ich ein par Angebote getestet habe, aber zunächst stehen erstmal Prüfungen an...
Grüße Simon
sowas hier zum beispiel??
http://cgi.ebay.de/HONDA-TRANSALP-XLV60 ... 4cf5506378
mit weißem! Sturzbügel
http://cgi.ebay.de/HONDA-TRANSALP-XLV60 ... 4cf5506378
mit weißem! Sturzbügel
- lowbudget
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Und wird nicht billig! Ein Freund von mir hat ziemlich genau dieselbe für 1200€ bekommen. Das war´n Schnapper.Matthes hat geschrieben:Schaut doch ganz gut aus !
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de
Da ich u.a. eine Transalp fahre, noch ein paar Statements meinerseits.
Der Motor ist nahezu unzerstörbar und sollte mindestens 100tkm ohne Revision überleben. Wer ihn vorher kaputt macht, ist ein Schlachter.
Die CDIs sind tatsächlich anfällig, da sie hochkant unter der Sitzbank sitzen und das Gewicht des Fahrers direkt auf die Anschlüsse drückt. Für ein paar Euro (ich glaube 10) kann man sich die Halterung für den vertikalen Einbau kaufen.
Wartung? Alle 10tkm Kontrolle des Ventilspiels, Ölwechsel und halt die üblichen Verschleisteile wie an alle Moppeds (Kerzen, Reifen, Kette, Bremsbeläge etc.).
Weitere Vorteile der Transalp? Kultivierter und vibrationsarmer Motor, bequeme Sitzbank für Fahrer und Sozia, extrem Langstreckentauglich. Sprich eine Maschine, mit der Du ohne zu überlegen mal schnell ein paar tausend Kilometer herunterreissen kannst.
Wenn Du eine kaufst, dann ab BJ 1991 mit Scheibenbremse hinten.
Gruß
Frank
Der Motor ist nahezu unzerstörbar und sollte mindestens 100tkm ohne Revision überleben. Wer ihn vorher kaputt macht, ist ein Schlachter.
Die CDIs sind tatsächlich anfällig, da sie hochkant unter der Sitzbank sitzen und das Gewicht des Fahrers direkt auf die Anschlüsse drückt. Für ein paar Euro (ich glaube 10) kann man sich die Halterung für den vertikalen Einbau kaufen.
Wartung? Alle 10tkm Kontrolle des Ventilspiels, Ölwechsel und halt die üblichen Verschleisteile wie an alle Moppeds (Kerzen, Reifen, Kette, Bremsbeläge etc.).
Weitere Vorteile der Transalp? Kultivierter und vibrationsarmer Motor, bequeme Sitzbank für Fahrer und Sozia, extrem Langstreckentauglich. Sprich eine Maschine, mit der Du ohne zu überlegen mal schnell ein paar tausend Kilometer herunterreissen kannst.
Wenn Du eine kaufst, dann ab BJ 1991 mit Scheibenbremse hinten.
Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
- KLR650Tengai
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- Beiträge: 892
- Registriert: 28.02.2010, 07:11
- Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
- Hat sich bedankt: 99 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
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Er könnte für den Anfang ja auch deine KLR250 kaufen ;-)nomdma hat geschrieben:Da ich u.a. eine Transalp fahre, noch ein paar Statements meinerseits.
Der Motor ist nahezu unzerstörbar und sollte mindestens 100tkm ohne Revision überleben. Wer ihn vorher kaputt macht, ist ein Schlachter.
Die CDIs sind tatsächlich anfällig, da sie hochkant unter der Sitzbank sitzen und das Gewicht des Fahrers direkt auf die Anschlüsse drückt. Für ein paar Euro (ich glaube 10) kann man sich die Halterung für den vertikalen Einbau kaufen.
Wartung? Alle 10tkm Kontrolle des Ventilspiels, Ölwechsel und halt die üblichen Verschleisteile wie an alle Moppeds (Kerzen, Reifen, Kette, Bremsbeläge etc.).
Weitere Vorteile der Transalp? Kultivierter und vibrationsarmer Motor, bequeme Sitzbank für Fahrer und Sozia, extrem Langstreckentauglich. Sprich eine Maschine, mit der Du ohne zu überlegen mal schnell ein paar tausend Kilometer herunterreissen kannst.
Wenn Du eine kaufst, dann ab BJ 1991 mit Scheibenbremse hinten.
Gruß
Frank
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Schade das du sie verkaufst
Können uns ja trotzdem irgendwann mal treffen und ne Runde biken gehn,
wohnst ja quasi ums Eck und hast ja auch noch deine Transe.
Grünen Gruß vom Kaiserstuhl
Sofern er über frotgeschrittene Schrauberkenntnisse und eine ausgeprägte Liebe für Oldtimer verfügt, könnte er natürlich auch meine 250er kaufen.
Ob das aber die ideale Anfängermaschine ist und ihn die 27 Pferdchen zufriedenstellen, mag ich mal bezweifeln.
Ich würde aber wetten, dass sie eh nicht weggeht. Ist jedesmal das gleiche Spiel - viele Beobachter, aber kein Gebot.
Würde ich einen beliebigen SSPler anbieten, wäre der sicherlich schon nach einem Tag weg.
Oldies kaufen eigentlich nur noch Leute jenseits der 40 aus Nostalgiegründen und als Drittmopped.
Gruß
Frank
P.S. Die würde mir gefallen!
Ob das aber die ideale Anfängermaschine ist und ihn die 27 Pferdchen zufriedenstellen, mag ich mal bezweifeln.
Ich würde aber wetten, dass sie eh nicht weggeht. Ist jedesmal das gleiche Spiel - viele Beobachter, aber kein Gebot.
Würde ich einen beliebigen SSPler anbieten, wäre der sicherlich schon nach einem Tag weg.
Oldies kaufen eigentlich nur noch Leute jenseits der 40 aus Nostalgiegründen und als Drittmopped.
Gruß
Frank
P.S. Die würde mir gefallen!
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
hallo
ich brauche mal die hilfe der transalpiener-freunde!
ein freund von mir in helsinki möchte sich zwecks gemeinsamer tour ne transalp kaufen, nämlich die hier:
http://www.nettimoto.com/honda/xl/1078710
ja, ist auf finnisch. aber die daten kann man sich ja trotzdem rauslesen...
schaut ganz gut aus, oder?
baujahr 1999 hat auch keine cdi-probleme mehr, stimmts?
sonst irgendwelche schwachstellen?
tipps willkommen
ich brauche mal die hilfe der transalpiener-freunde!
ein freund von mir in helsinki möchte sich zwecks gemeinsamer tour ne transalp kaufen, nämlich die hier:
http://www.nettimoto.com/honda/xl/1078710
ja, ist auf finnisch. aber die daten kann man sich ja trotzdem rauslesen...
schaut ganz gut aus, oder?
baujahr 1999 hat auch keine cdi-probleme mehr, stimmts?
sonst irgendwelche schwachstellen?
tipps willkommen