Wasserpumpenzapfen von der Ausgleichwelle abgebrochen...

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
Jesus
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.2006, 12:10
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Wasserpumpenzapfen von der Ausgleichwelle abgebrochen...

Beitrag von Jesus »

Hallo Leute, meine Klr 600b ist mir doch unterwegs heiss geworden,hab sofort angehalten und bemerkt, das die Wasserpumpe nicht funktioniert, zwegs drucklos am Schlauch. :shock:
Beim auseienanderbau der Wasserpumpe ist mir aufgefallen, das die Welle, wo das Wassrepumpenrad dranhängt abgebrochen ist. :cry: Leider ist das die Ausgleichwelle. Das kann doch nicht der Tot des Motors sein, oder hat einer da ne Lösung...? Vielleicht eine Elektrische Wasserpumpe?

gruss Jesus...
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kawa-engo »

Hallo Jesus
Denke mal das du nicht drumrum kommst die welle auszutauschen :!:
Mann muß nicht den ganzen Motor zerlegen beide Seitendeckel runter und welle nach links rausmachen .
Gruß Kawa-engo
Bin neu :-)
rallepalle

Beitrag von rallepalle »

Hi, also bei mir war das Gewind abgerissen.
Ich hab nen 4er Loch mit gewinde reingeschnitten und dann eine VA Schraube eingeklebt mit Loctide.
Hält wunderbar.
Vieleicht ist bei dir ja auch genug Material über das du es genauso hin bekommst.
Gruß
Benutzeravatar
Jesus
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.2006, 12:10
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jesus »

Danke erstmal, das jemand geantwortet hat... :lol:
Ich brauche nicht den Motor zerlegen? Finde ich auch als mega arbeit.
Also kann man die Welle seitlich rausschieben? Das wär ja nicht das größte problem, naja das mit´n loch bohren sieht nicht so gut aus, denn die Welle ist hinter den Propeller ab....
Aber denkt bitte dran, ich bin in der falschen rubrik gelandet, :roll: denn ich habe eine klr 600!!! wenn das nicht so schlimm ist.
Antworten