Drehzahlen....
- Suntzun
- Foreninventar
- Beiträge: 4204
- Registriert: 01.05.2010, 23:51
- Wohnort: U L M
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Drehzahlen....
Ich hab mal ne Frage, und hab schon die Suchfunktion bemüht...nix zu finden...
Bei welchen Drehzahlen (für 650er KLR) schaltet ihr in den höheren Gang? Warmfahrzeit vorausgesetzt, natürlich.
Mir fällt halt im Stadtverkehr auf, daß ich entweder untertouirg oder zu hochtourig unterwegs bin...liegt aber wohl auch am lang übersetzten 2. Gang...
Und wie hoch wirds eigentlich beim beschleunigen? Kann man auch mal auf 4- 5000 U/min aufziehen?
Bei welchen Drehzahlen (für 650er KLR) schaltet ihr in den höheren Gang? Warmfahrzeit vorausgesetzt, natürlich.
Mir fällt halt im Stadtverkehr auf, daß ich entweder untertouirg oder zu hochtourig unterwegs bin...liegt aber wohl auch am lang übersetzten 2. Gang...
Und wie hoch wirds eigentlich beim beschleunigen? Kann man auch mal auf 4- 5000 U/min aufziehen?
Ehemaliger Tengaifahrer...
-
- Foreninventar
- Beiträge: 2156
- Registriert: 17.03.2008, 07:13
- Wohnort: 73430 Aalen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Regelmäßig da
- Beiträge: 146
- Registriert: 07.09.2009, 19:58
Also, auf den ersten KM versuche ich höchstens auf 3500 U/min zu beschleunigen. Aber auch sonst fahre ich eigentlich nie über 4000 U/min.
Innerorts kann ich auch gut im 4. Gang durch den Ort rollen, ansonsten ist bie mir auch immer 3. und in Kurven 2. angesagt.
Ganz besonders toll sind die Autofahrer hinter denen man alle 3 Sekunden schalten muss
Ich hab auch schonmal getestet was geht, wenn ich mal beim Beschleunigen die Klappe komplett aufziehe: Ergebnis: Ab 4000U/min machts kaum noch Spass, aber ab 5500 hört sich meine alte KL 650 A gar nicht so schlecht an
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die 27 PS Drossel drinne habe und das Niveau über 4000 U/min somit nicht wirklich vergleichbar ist ?
lg
Innerorts kann ich auch gut im 4. Gang durch den Ort rollen, ansonsten ist bie mir auch immer 3. und in Kurven 2. angesagt.
Ganz besonders toll sind die Autofahrer hinter denen man alle 3 Sekunden schalten muss
Ich hab auch schonmal getestet was geht, wenn ich mal beim Beschleunigen die Klappe komplett aufziehe: Ergebnis: Ab 4000U/min machts kaum noch Spass, aber ab 5500 hört sich meine alte KL 650 A gar nicht so schlecht an
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die 27 PS Drossel drinne habe und das Niveau über 4000 U/min somit nicht wirklich vergleichbar ist ?
lg
=> KLR 650 A
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6587
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: Drehzahlen....
Suntzun hat geschrieben:Kann man auch mal auf 4- 5000 U/min aufziehen?
Auf keinen Fall
Hey, das soll doch Spaß machen
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
boah schnarch, was kriecht ihr denn da rum mit 4000 touren!
das is n motorrad und kein einkaufswagen!
ich hab meine drossel mal "zu testzwecken" entfernt, ich finde jetzt machts auch oberhalb von 4000 oder 6000 oder was auch immer spass
irgendwie fehlt ja bei mir der drehzahlmesser...
hammse wohl vergessen...
nachdem die ausgleichskette nach dooop gespannt wurde, ist das eigentlich ganz erträglich geworden.
das is n motorrad und kein einkaufswagen!
ich hab meine drossel mal "zu testzwecken" entfernt, ich finde jetzt machts auch oberhalb von 4000 oder 6000 oder was auch immer spass
irgendwie fehlt ja bei mir der drehzahlmesser...
hammse wohl vergessen...
nachdem die ausgleichskette nach dooop gespannt wurde, ist das eigentlich ganz erträglich geworden.
Also warmfahren vorausgesetzt muss meine schon mal bis 6500/7000 drehen. Normalfall ist das nicht, meist schalte ich bei 4000. Aber wenn du mal schnell nen Penner vor dir überholen willst, dreht sie halt ein bisschen. Neulich hatte ich es mal eilig, da bin ich auf der Autobahn gut 150 nach Tacho gefahren, bei 6000 u/min. Das ne halbe Stunde lang, hat sie Problemlos weggesteckt. Aber Spass hats nicht wirklich gemacht...
Ich bin der Meinung, wenn der Motor schön warm ist, schadet dem ein bisschen drehen nicht. Auf den Pässen drehe ich meist so bis 5000, da ich ja wo hin kommen will.
Ich bin der Meinung, wenn der Motor schön warm ist, schadet dem ein bisschen drehen nicht. Auf den Pässen drehe ich meist so bis 5000, da ich ja wo hin kommen will.
-
- Foreninventar
- Beiträge: 958
- Registriert: 29.06.2005, 18:06
- Wohnort: tief im Spessart
- Kontaktdaten:
Was denn ?Guppel. hat geschrieben:ohne drehzahlmesser würde ich nicht klarkommen, da fehlt doch dann was
Die Kiste erreicht auch ohne Drehzahlmesser die 5.000
Also ich brauche keinen und an meinen vergangenen Motorrädern, die einen dran hatten, habe ich auch eher selten drauf geschaut.
Um zu wissen, wann ich schalten muss, brauche ich keinen Drehzahlmesser.
Das merkt man doch auch so.