MSR Round Titan

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Ben
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 26.04.2006, 21:58
Wohnort: Esslingen

MSR Round Titan

Beitrag von Ben »

Hallo zusammen,
hier ein paar Bilder zu meinem Auspuff. Ist der MSR Round Titan, über Ebay.
http://img853.imageshack.us/img853/129/p1020719w.jpg
http://img717.imageshack.us/img717/3678/p1020717g.jpg
http://img194.imageshack.us/img194/375/p1020718s.jpg

Beim ersten Anbauversuch stand er tatsächlich soweit raus wie auf dem Ebay-Bild. Bei OCC hat er ja besser gepasst.
Ich habe dann das Verbindungsrohr um ca 5cm gekürzt und die Haltebügeln für die Federn neu angeschweißt. Jetzt passt er ganz gut und klingt auch so :-)

Ist also durchaus zu empfehlen.

Gruß
Ben
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Was hat denn der Spaß gekostet? Und geht es auch ohne schweißen? 8) 8)
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: MSR Round Titan

Beitrag von KLR650Tengai »

Ben hat geschrieben:Hallo zusammen,
hier ein paar Bilder zu meinem Auspuff. Ist der MSR Round Titan, über Ebay.
http://img853.imageshack.us/img853/129/p1020719w.jpg
http://img717.imageshack.us/img717/3678/p1020717g.jpg
http://img194.imageshack.us/img194/375/p1020718s.jpg

Beim ersten Anbauversuch stand er tatsächlich soweit raus wie auf dem Ebay-Bild. Bei OCC hat er ja besser gepasst.
Ich habe dann das Verbindungsrohr um ca 5cm gekürzt und die Haltebügeln für die Federn neu angeschweißt. Jetzt passt er ganz gut und klingt auch so :-)

Ist also durchaus zu empfehlen.

Gruß
Ben
Genau den hatte ich mir auch schonmal überlegt, aber bin mir nicht sicher ob der an der Tengai auch passt, weil die Tengai hat ja nen anderes Heckteil wie deine.
Laut Maccasport der die Dinger vertreibt gibts nur die Aussage das der Auspuff ABE für die 89-90er Tengai hat, aber auch mehrmaliges nachfragen ergab keinerlei bessere Auskunft.
Das originale Heckteil will ich eigentlich nicht ändern nachdem ich erst den ganzen Plastikkram inkl. Beleuchtung gegen was viel besseres getauscht habe.
Optisch würde der Topf super zu meinem neuen Holeshotkrümmer passen und klingen soll das Teil ja supermäßig.
Stimmts??

Grünen Gruß
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ja wir Tengaifahrer sind mal wieder in den (Plastik)-Arsch gekniffen..... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Leute fragt mal den, äh :gruebel: ...... uups vergessen :oops: .
Jedenfalls hab' ich mich mit dem mal wegen der Montage genau dieses Auspuffs an seiner Tengai unterhalten.
Mir fällt bloß grad sein Nickname nicht ein....verflixt.

Aber ich krieg' das raus. 8)
Standby.


Gruß Chef

EDIT
tutan war's. Wie's einem wieder einfällt, wenn man's ließt :oops:
Da isset:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=3974&highlight=msr
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Ben
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 26.04.2006, 21:58
Wohnort: Esslingen

Beitrag von Ben »

gekostet hat er 220€, er würde sich auch ohne schweißen montieren lassen, aber dann steht er halt weiter hinten raus. So wie auf dem Bild auf Ebay. Die Kommunikation mit dem Verkäufer ist etwas schwierig, außer man kann ital. Das Englische kommt eher nur aus dem Google-Übersetzer :-)
Der Klang ist ganz gut weil es auf jeden Fall nicht mehr so zwitschert wie original:-) könnte vielleicht etwas bassiger sein, aber da fehlt mir der Vergleich zu anderen Töpfen für die KLR.

Gruß
BEN
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

MSR Titan-Auspuff

Beitrag von tutan »

hi.Gemeinde, ja ich habe auch so einen Auspuff eingebaut, allerdings nicht von Ebay erstanden, sondern direkt aus Bella Italia. Korrespondenz war ein wenig schwierig, hat aber schlußendlich hingehauen. Paßgenauigkeit der Titan-Tröte gut, nix hat gefehlt und Montage war in 60 Min.erledigt. Nach den ersten Kilometern mit dem neuen habe ich mich über den Gestank gewundert und dachte zuerst,o.k., neues Teil stinkt anfangs. Zuhause sah ich dann den Grund: das heiße Zwischenstück hat mir einen Teil des inneren Plastik-Radlaufs weggeschmolzen und diese ganze Chose hat sich über`n Auspuff verteilt. Ging aber im warmen Zustand prima weg. Den Inneren Radlauf habe ich grösser ausgeschnitten und jetzt stinkt nix mehr! :D Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: MSR Titan-Auspuff

Beitrag von KLR650Tengai »

tutan hat geschrieben:hi.Gemeinde, ja ich habe auch so einen Auspuff eingebaut, allerdings nicht von Ebay erstanden, sondern direkt aus Bella Italia. Korrespondenz war ein wenig schwierig, hat aber schlußendlich hingehauen. Paßgenauigkeit der Titan-Tröte gut, nix hat gefehlt und Montage war in 60 Min.erledigt. Nach den ersten Kilometern mit dem neuen habe ich mich über den Gestank gewundert und dachte zuerst,o.k., neues Teil stinkt anfangs. Zuhause sah ich dann den Grund: das heiße Zwischenstück hat mir einen Teil des inneren Plastik-Radlaufs weggeschmolzen und diese ganze Chose hat sich über`n Auspuff verteilt. Ging aber im warmen Zustand prima weg. Den Inneren Radlauf habe ich grösser ausgeschnitten und jetzt stinkt nix mehr! :D Kl
Du fährst ja ne Tengai, fährst auch das original Heckteil??
Passt der Topf am Heckteil oder musstest was ändern??

Grünen Gruß
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

heute morgen stand doch tatsächlich ne tengai neben mir an der ampel....
hatte auch nen msr esd dran.... der klang garnicht schlecht..
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

hi, nein, ich musst nichts ändern- außer vom ineren Radlauf etwas Material wegnehmen, aber das hätte es wahrscheinlich weggeschmolzen! Es steht nichts hintenraus und am Heckteil habe ich auch nix ändern müssen- paßt alles. Der Auspuff ist ja auch lt. Verkäuferinfo Tengai-geeignet :D
Was mich ein wenig stört. ist der Sound- für mich ein wenig zu laut, aber dem kann man ja mit Auspuff-Wolle zu Leibe rücken, hoffentlich- muß ich aber im Forum nachfragen.Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Antworten