Seite 8 von 11

Verfasst: 07.07.2014, 16:06
von lange-koeln
Irgendwann überfährst Du Deine Kamera ;)

Verfasst: 07.07.2014, 17:14
von NiceIce
Sauber, Trail hast recht gut drauf.

Ich könnt das wohl nicht, denke ich. Habs auch seit 30 jahren nicht mehr versucht. :eek:

Klasse, weiter so.

Verfasst: 07.07.2014, 23:41
von trailrider
lange-koeln hat geschrieben:Irgendwann überfährst Du Deine Kamera ;)

Da hast du wohlr recht!! :D

(ist schon zweimal vorgekommen, aber dank stabilem Unterwassergehäuse ist nix passiert)

Verfasst: 07.07.2014, 23:49
von trailrider
NiceIce hat geschrieben:Sauber, Trail hast recht gut drauf.

Ich könnt das wohl nicht, denke ich. Habs auch seit 30 jahren nicht mehr versucht. :eek:

Klasse, weiter so.
Nimm dir was leichtes mit sanften ansprechverhalten des Motors übersetze etwas kürzer (1-2 Zähne vorne weniger) lass die Luft bis ca 1,5 vorn und 1,0 hinten ab und "übe,übe,übe" dann hast du das auch schnel drauf,zu emfehlen wäre mal ein Einsteiger Trialtraining zu besuchen dann bekommt man die Grundfahrtechniken gezeigt und muß das nur noch in abgeschwächter Form bei der Enduro anwenden.Ein echter Könner wird das auch mit einer 650er hinbekommen "ich jedenfalls nicht"! Aber doch intressant fest zu stellen was mit der 250er außer "heizen" noch geht. :wink:

Verfasst: 08.07.2014, 00:34
von NiceIce
Netten Dank für die Antwort, aber ich werd dieses Jahr 50.

OK, soll keine Ausrede sein, aber mit gebrochenem Steißbein, einem nicht mehr ganz fitten Daumen, ab und an geballer in den Kniegelenken, Wirbelsäulenschaden (HWS 3 und 4) sowie Lungeninfiltrat, also erheblichem Konditionsmangel, bin ich froh, das ich überhaupt noch Moped fahren kann.

Aber früher klappte das recht gut auf der Maico 490.

Mehr Ausreden fallen mir grad nicht ein. :lol:

LG
Martin

Verfasst: 08.07.2014, 20:08
von lange-koeln
"Aber früher klappte das recht gut auf der Maico 490. "

Wenn das früher tatsächlich klappte, dann ist doch der Grundstein gelegt. Die da erforderliche Kombination aus Technik und Kraft / Kondition abzüglich der Fitness dürfte für ne leichte 250er genau das richtige Potential sein... :D

Bin aber auch schon 47 und kann nachvollziehen, dass es ab und an irgendwo nicht mehr richtig rund läuft...

Verfasst: 14.07.2014, 22:31
von trailrider
lange-koeln hat geschrieben:"Aber früher klappte das recht gut auf der Maico 490. "

Wenn das früher tatsächlich klappte, dann ist doch der Grundstein gelegt. Die da erforderliche Kombination aus Technik und Kraft / Kondition abzüglich der Fitness dürfte für ne leichte 250er genau das richtige Potential sein... :D

Bin aber auch schon 47 und kann nachvollziehen, dass es ab und an irgendwo nicht mehr richtig rund läuft...
Mit der 490er Maico? Krass dann mußt du ja ein wahrer Könner sein ,so einen nervösen und extrem starken Zweitakter könnte ich nicht dosieren!

Übrigens ich bin nur ein Jahr jünger als 47 "noch"!

Ok bei den gesundheitlichen Einschränkungen verstehe ich das :roll: ! Selbst normales Kurvenschwingen kostet bei "aktiver" Fahrtechnik schon einiges an Kraft und Kondition. :oops:

Verfasst: 21.08.2015, 11:04
von trailrider
Hohe Lied Berg Enduro mit der einzigsten KLR und der einzigsten "Straßenenduro" :D




Und dann sticht mich noch der Hafer und ich teste den Parkour! Ähh auf den ersten zwei Tonnen und den Traktorreifen haben selbst Erzbergfahrer einen Überschlag hingelegt deshalb hab ich die direkt "ausgeklammert" :D ,mit dem "geschachtelten" Kanthölzern hatte ich allerdings auch so meine Probleme da bin ich einfach nicht "abgebrüht" genug für mit mein Fahrwek und "Gas" drüber zu hämmern.


Verfasst: 21.08.2015, 13:37
von lange-koeln
Respekt!

Verfasst: 21.08.2015, 19:20
von trailrider
Oder ziemlich bescheuert! :D