Mit der 250er gespielt.

alles was es sonst noch an der 250er gibt
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

"Aber früher klappte das recht gut auf der Maico 490. "

Wenn das früher tatsächlich klappte, dann ist doch der Grundstein gelegt. Die da erforderliche Kombination aus Technik und Kraft / Kondition abzüglich der Fitness dürfte für ne leichte 250er genau das richtige Potential sein... :D

Bin aber auch schon 47 und kann nachvollziehen, dass es ab und an irgendwo nicht mehr richtig rund läuft...
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

lange-koeln hat geschrieben:"Aber früher klappte das recht gut auf der Maico 490. "

Wenn das früher tatsächlich klappte, dann ist doch der Grundstein gelegt. Die da erforderliche Kombination aus Technik und Kraft / Kondition abzüglich der Fitness dürfte für ne leichte 250er genau das richtige Potential sein... :D

Bin aber auch schon 47 und kann nachvollziehen, dass es ab und an irgendwo nicht mehr richtig rund läuft...
Mit der 490er Maico? Krass dann mußt du ja ein wahrer Könner sein ,so einen nervösen und extrem starken Zweitakter könnte ich nicht dosieren!

Übrigens ich bin nur ein Jahr jünger als 47 "noch"!

Ok bei den gesundheitlichen Einschränkungen verstehe ich das :roll: ! Selbst normales Kurvenschwingen kostet bei "aktiver" Fahrtechnik schon einiges an Kraft und Kondition. :oops:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Hohe Lied Berg Enduro mit der einzigsten KLR und der einzigsten "Straßenenduro" :D




Und dann sticht mich noch der Hafer und ich teste den Parkour! Ähh auf den ersten zwei Tonnen und den Traktorreifen haben selbst Erzbergfahrer einen Überschlag hingelegt deshalb hab ich die direkt "ausgeklammert" :D ,mit dem "geschachtelten" Kanthölzern hatte ich allerdings auch so meine Probleme da bin ich einfach nicht "abgebrüht" genug für mit mein Fahrwek und "Gas" drüber zu hämmern.

Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Respekt!
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Oder ziemlich bescheuert! :D
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Och wieso, hast Dich doch wacker geschlagen. Auf der kompletten Runde nicht überholt worden, aber 3 oder 4 andere hinter Dir gelassen. Und in dem anderen Vid Hindernisse gemeistert, die viele mit modernerem Gerät umfahren haben. Da kann man nicht meckern finde ich.
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Ja aber viele werden denken "die arme KLR"! Ok ich werde sie schonen sobald ich eine WR250F (2003-2007) gefunden habe! :twisted:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Bist du in Winkel auch wieder am Start in drei Wochen?
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

haha, wie k3wl! sogar son paar kröten mit ihren 10k enduros abgeledert. und dann noch den parcour gefahren, alter du bist echt vom hafer gestochen. und das ganze wieder nur mit 2/3 leistung, wenn überhaupt. die olle klr taugt doch was wenn die richtigen leute draufsitzen. was fährst denn du für reifen bei sonem einsatz?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Tschuldigung war zwischendurch unterwegs Samstag beim "Rocket" allerdings mit der DR (Sonntag in Winkel). Reifen vorn Metzler MCE leider schon ziemlich runde Stollen und der hintere Cheng Shin C755 hat auch "nur" noch 60% Profil aber bei so wenig Leistung mit Reifenhalter und wenig Luft immer noch bomben Traktion selbst auf nassem Untergrund ! :D Seitenführung dagegen so "la la"! :oops: Nein in Winkel nur noch Sonntags möchte nicht die Sportfahrer als fahrendes Hinderniss einbremsen. :roll: Und demnächst wird die Kawa wohl verschont da ich jetzt ne "Beta" hab! 8) Allerdings ne Alp 200 :D Ist doch leichter und hat schon einen E Starter zusätzlich (ja ja ich werde alt und gebrechlich) :twisted:

Aber hier nochmal Winkel vom Sonntag (Spieltag)

Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Antworten