Will mir wieder eine kaufen

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Will mir wieder eine kaufen

Beitrag von Freak Ziege »

Hey zusammen, nachem ich mich jetzt Motorradmäßig etwas ausgetobt habe und auch noch eine schone Z750 bei mir steht, juckt es doch extrem wieder nach einer Eduro. War hier vor paar Jahren schon im Forum da ich eine KLR hatte.
Momentan schaue ich nach Yamaha XT, Suzuki RD, oder eben die KLR (hier nervt mich nur das mit der drosselung). Jetzt habe ich eine in meiner Nähe gefunden. Hier mal der Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Reifen seien eingetragen, der Schalter für der Ständer ist mal wieder defekt (deswegen diese Feder) und er hat sie nur ca 600Km gefahren. Würde sie mir gerne anschauen denn 15.000km sind echt nicht viel. Was sagt ihr dazu? Würde mich über Anwort freuen und hoffe ich werde bald wieder einer von euch:)
Die KLR Brüder
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

800 euro sind geschmackssache. für den hobel nicht mehr als 700.
wenn die kiste ansonsten oke ist greif zu. als erstes würde ich das ventilspiel kontrollieren!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Beitrag von Freak Ziege »

An 700Euro dachte ich auch. Finde eben es sind sehr wenige Km. Wie kontrolliere ich das? Rasselt sie dann?
Die KLR Brüder
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

eben nicht. das spiel wird mit der zeit kleiner. irgendwann ist dann ende und die karre ist am sack.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Beitrag von Freak Ziege »

So, haute angeschaut und ich finde die Karre sieht echt rallig aus. Fahren konnte ich nicht viel da sie nicht mehr angemeldet war. Nur so bisschen die Straße rauf. Najo, Power mit 13KW ist nicht wirklich doll, also wenn ich sie nehme wird gleich mal das Loch im Schieber rausgemacht. Würde sie für 700Euro bekommen. Konnte sie auch net so hoch drehen da sie noch nich richtig warm war, also mhr als 4000U/Min war nicht drinn.
Die KLR Brüder
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

na dann biste ja nur gerollt.
die offene version kommt oberhalb 6000U/min richtig in die hufe.

das mopped vom fränkie soll nur 550 euro kosten, ist aber wesentlich besser in schuss glaube ich. steht unter suche/biete.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Beitrag von Freak Ziege »

Die hatte ich schon gesehen, ist aber sehr weit weg von mir. Ja, viel kam da net, wollte aber wiegesagt net den Hahn aufreißen wenn sie noch kalt ist. Denke mal das ich sie mir holen werde und dann schauen wir sie und genau an. Reinigen mal den Vergaser und machen das Loch zu damit sie volle Leistung hat.
Die KLR Brüder
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Für mich wäre das eine klare Sache VHB 550 ist doch ein Wort, da sollten die km ja keine Rolle spielen. Allein von look, liegen da ja schon Welten dazwischen.

Auch die km wären kein Hindernis, wenn ich überlege, dass ich früher zu diversen Techno/Hardcore Party´s am Samstag vormittags nach Holland/Belgien ( 600km einfach ) gefahren bin und nach der Party wieder zurück, doch das ist ne andere Geschichte ;)

Geht ja um Dich :)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich würde auch zu dem jüngeren ding tendieren. scheiss was auf entfernung, wofür gibts die bahn?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Beitrag von Freak Ziege »

Das wird mein 2. Mopped, für Arbeit und Wald und Wiesenwege. Da fahre ich net über 400Km. Hab jetzt zugesagt und werde heute Anzahlung machen, Papiere holen und Morgen anmelden. Dann werd ich ja sehen wie gut sie ist. Bei der hab ich komplett neuen Tüv und das 3 Jahre lang (die haben beim Tüv was verrafft:) ). Meinem Bruder ist nur aufgefallen das der Ansaugstutzen wohl nicht ganz drauf war. Aber das ist ja schnell gemacht. Kann mir noch jemand sagen wo bei dem Ding der Ölfilter sitzt???
Die KLR Brüder
Antworten