Grösse Bremsscheiben Schrauben Tengai

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
Pantera77
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 03.10.2010, 20:08
Wohnort: Köln

Grösse Bremsscheiben Schrauben Tengai

Beitrag von Pantera77 »

Bei Tante Louise wussten sie es nicht ... Welche Schrauben brauche ich für die Tengai Bj 93 (klr 650 a) für vordere und hintere Scheibe?
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

Wurde die Tengai nicht nur bis 1992 gebaut? Und heißt dann nicht KL 650 B ?

bei der 91er sind jedenfalls vorne 9 und hinten 6 Schrauben 8x15 aber mit speziell geformten Innensechskant verbaut

Grüße, lurchi
Benutzeravatar
Pantera77
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 03.10.2010, 20:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Pantera77 »

danke! laut Schein eine KL 650 A, vielleicht ist das Baujahr auch 1992, die Erstzulasszung war 1993. Auf jeden Fall die große Scheibe vorne. Bei "speziell" also nur über Händler zu bekommen und dann nicht bei Louis und Konsorten?
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Doch.
Ich glaub' Tante Louise verkauft 6 Stück im Set.
Wir hatten das Thema schon mal.
Musst du mal suchen....


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Pantera77
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 03.10.2010, 20:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Pantera77 »

hatte es leider nicht gefunden, in allen möglichen Suchwort-Kombinationen. Zumindest nicht die genaue Größe. Perfekt, dann hol ich mal die M8x15 das scheinen ja die Richtigen zu sein. Danke
Benutzeravatar
Frank Hamm
Regelmäßig da
Beiträge: 230
Registriert: 04.12.2009, 13:48
Wohnort: 56459 Mähren im Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Hamm »

Chef hat geschrieben:Doch.
Ich glaub' Tante Louise verkauft 6 Stück im Set.
Wir hatten das Thema schon mal.
Musst du mal suchen....


Gruß Chef
Ich habe vergangenes Jahr die Schrauben auch gesucht. Schlussendlich blieb mir nichts anderes übrig als die Schrauben beim Kawa Händler zu bestellen. Kamen vom Zentrallager und das hat eine Woche gedauert.

LG aus dem Westerwald
VERKAUFT: 91er Tengai, 17"-Räder, vorne 3,5" mit ContiForce SM 120/70, hinten 4,25" mit ContiForce SM 150/60, KTM 690SMR Lampenmaske, Koso Digitalinstrument, K&N Filter, M.S.R. Auspuff, progressive Wirth Gabelfedern, Gabelstabi, WP Federbein hinten, Lukas Alu-Lenker, Heckumbau mit Acerbis Kotflügel hinten Nost und Acerbis LED Kotflügelverlängerung.
Benutzeravatar
Pantera77
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 03.10.2010, 20:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Pantera77 »

es war die o.g. Größe, die von Louis haben gut gepasst. Haben auch einige zerstört beim Ausbau, was für ein Krampf mit den Dingern. Gleich bei der ersten *Knirsch* und Gewinde im Sack. Versucht was mit dem Schweißgerät draufzupunkten, knack. Dann angebohrt ... neue eingeklebt mit Loctite Mittel, hält alles und bremst wieder super
Antworten