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Der "Was hab ich neu" Thread
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Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4418
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 20.05.2017, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Liftstick... biggrin
Aus ehemaligen Gehhilfen gleich mal was gebastelt...
Aber ich fürchte auch, die Fußauflagen halten keiner Kontrolle stand...
_________________
Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...97 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
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Barthoxx
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Anmeldungsdatum: 16.01.2016
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 20.05.2017, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:

Guckst du mal hier ab 9:05

https://www.youtube.com/watch?v=Xk9RB6usd40


Joah, ist mir bewusst, dass das nicht TÜV-tauglich ist. Das ganze ist auch nur für die Fahrt zum Nordkapp vorgesehen, in DE fahren wir nur eine kurze Strecke... wenn das dann 25€ kostet, so sei es. Oder wir bauen die erst nach der Landesgrenze an, mal sehen.
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Barthoxx
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2016
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 20.05.2017, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Suntzun hat Folgendes geschrieben:
Interessanter Liftstick... biggrin
Aus ehemaligen Gehhilfen gleich mal was gebastelt...


Joah, der ist genial, klein, leicht, stabil. Kommt auf jeden Fall auf die große Tour mit.
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Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2256
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 20.05.2017, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Barthoxx hat Folgendes geschrieben:
Nordlicht hat Folgendes geschrieben:

Guckst du mal hier ab 9:05

https://www.youtube.com/watch?v=Xk9RB6usd40


Joah, ist mir bewusst, dass das nicht TÜV-tauglich ist. Das ganze ist auch nur für die Fahrt zum Nordkapp vorgesehen, in DE fahren wir nur eine kurze Strecke... wenn das dann 25€ kostet, so sei es. Oder wir bauen die erst nach der Landesgrenze an, mal sehen.


biggrin
So mach ich das mit einer nicht getüvten 320er Bremsscheibe. bia
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
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travelwilson
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Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 297

BeitragVerfasst am: 26.05.2017, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was hab ich Neu?!

TÜV biggrin ...erstmal Ruhe bis 05/2019...

aktueller Stand 88212km cool
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Like us on https://www.facebook.com/wilfinon

Schottlandreise 2013:
http://www.youtube.com/watch?v=go3Tuf_UYQI&list=ULcp6sO9aEx3k


Nordkap Reise 2012 das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=cp6sO9aEx3k&feature=channel&list=UL
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6629
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 26.05.2017, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch, da schließe ich mich an.
Die (Ex-)Schweizerin hat seit heute auch neuen TÜV biggrin
- sogar "ohne festgestellte Mängel" grin sevil

Ja ok, die Hupe ging nicht. eek
Ohh neee, dachte ich noch, das gibt's doch gar nicht, die hast du doch getestet und die ging vor ein paar Tagen noch.
Aber halt - das war mit der Originalarmatur des 2004er Modells.
Jetzt ist ja eine ältere mit Lichtschalter dran - und da hab' ich die Hupe nicht nochmal getestet Geschockt
Leicht frustriert, hab' ich noch eine Weile auf dem Hupenknöpfen rumgedrückt - und siehe da einen kurzes "möööck" und der TÜVer war zufrieden.
Gut, in Ordung ist der Taster trotzdem nicht, aber wegen solcher Lapalien wird einem bei uns schon gerne mal der TÜV verweigert. Mit den Augen rollen

@ J.Weber
Der Kabelbaum der letzten C-Modelle ist doch nicht anders. Der Stecker der Armatur ist auch voll belegt.
Ich weiß auch nicht, warum's da gehakt hat, aber beim zweiten Versuch hat's dann doch funktioniert biggrin


Da meine frisch zusammengeschraubten KLRs irgendwie den Drang haben, beim TÜV ihr Revier zu markieren
(entweder dröppelt irgendwo etwas Öl, Benzin oder wie jetzt in dem Fall Kühlflüssigkeit),
hat auch die C brav eine Pfütze vor dem TÜV-Gebäude und auch in der Halle hinterlassen. cool yau
Nach tagelangen Versuchen, das Kühsystem an zwei Stellen dicht zu bekommen, habe ich das Problem vermutlich gefunden:
Die Dichtmasse, die ich ab dem 2./3. Versuch zusätzlich unterstützend und dann beim 4./5. Versuch großzügig verteilt hatte, ist schon ziemlich alt. Die härtet wohl nicht mehr vernünftig aus und deshalb ist die Choose auch nicht dicht geworden.
Kalt ja, aber auf Betriebstemperatur bzw. Druck im Kühlsystem haben sich immer wieder winzige Undichtigkeiten gezeigt. will nicht
Mit Schraubensicherung und einer selbstgeschnitzten Papierdichtung werden wir morgen mal sehen, ob das jetzt dicht ist.
Und wehe, wenn nicht aerger motz

Übrigens: CO gemessen mit 0,05% eek - da hab ich echt gestaunt!


Normalerweise gebe ich meinen Moppeds ja keine Namen (bin doch kein Mädchen biggrin ), aber bei der Kiste mache ich eine Ausnahme:
da sind jetzt mittlerweile so viele unterschiedliche schwarz-Töne dran, da passt nur eins:
50 Shades Of Black lol


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4418
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 27.05.2017, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Maschinen machen halt ein bisschen Angstpipi vorm TÜV 😃😃
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Tengai92
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Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 22:02    Titel: Diverses Antworten mit Zitat

Fasse mal meinen teuren KLR-Saisonstart etwas zusammen:

DID Kettensatz 15/43 mit neuem Schwingenschutz,
Satz TKC 70 mit neuen Schläuchen,
Rep.-Satz für Hauptbremszylinder,

waren Voraussetzungen für neuen TÜV.

Versorgung Hauptscheinwerfer direkt mit Akkustrom über Relaisschaltung,
Halterung für Handy-Navigation (wurde aber wieder verbannt, da sich mein Honor7 vermutlich mit Vibrationsdefekt verabschiedet hat)
Seitenkoffer mit Kofferträgern (Halter müssen aber noch angepasst werden, somit noch nicht montiert)
SW-Motech Motorschutz (prima Passform !, musste dafür aber meine originalen Tengai-Motorschutz-Halter opfern/abflexen)



Jetzt noch Öl- und Filterwechsel, mit einem ordentlichen Reserveölvorrat !
Mittlerweile brauche ich auch immer öfter über 0,7l/1000km.

Gruß aus Berlin
Matthias
_________________
KL650 B im MixLook A+B+C, rd. 80Tkm, EM-T-Doo, KLX-Nadelkit, m.K&N o.Schnorchel, LeoX3,
Melvin-Stahlflex, prog. Federn in A-Standrohren, goldfarbene Felgen, TKC70, SW-Motech Motorschutz, Telefix,
ABM-Griffe, BarkbusterStorm-Handschützer, Koso-Digital...
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jo-sommer
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Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2039
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lass mal hören was du von den Contis hältst.

Ansonsten wir deine Tengai ja langsam richtig individuell!

Nur die 0,7/1000 sind wohl das Projekt für den nächsten Winter...

Jruß Jo
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Schbass ham!
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SFA-KLR
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Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 530
Wohnort: Soltau

BeitragVerfasst am: 09.06.2017, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

...Treffen kann kommen, TÜV neu ohne festgestellte Mängel, diesmal sogar ohne Gemecker wegen meinem Auspuff cool ...
_________________
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
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jo-sommer
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Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2039
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Warum auch, der ist doch von Kawa und klingt gut... jedenfalls schön dass sie wieder abgenickt ist für zwei Jährchen!
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Schbass ham!
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wernerz
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Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 362
Wohnort: Nähe Worms

BeitragVerfasst am: 23.06.2017, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

So gestern sind die neuen Schlappen gekommen Heidenau Scout. Wenn alles klappt und ich Zeit habe, ziehe ich die heute Mittag drauf und dann wird Morgen mal ne Testfahrt gemacht.
_________________
Gruß Werner
KLR 650 A, Bj. 88, Tiger 800 XRX
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Waldmeister
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Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 288
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 31.07.2017, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Postmann war da jump


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Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
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haschek
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Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 429
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 04.08.2017, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin dann auch mal im W-Club



ob ich das überarbeitete Top-End noch vor dem Treffen verbaut kriege, weiß ich nicht. Muße zum Einfahren hätte ich wohl eher nicht und auf dem Treffen bzw. bei der Ausfahrt will ich mir darüber keinen Kopp machen müssen. Da kipp ich lieber weiter Öl nach.
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Don't grow up, it's a trap!
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jason
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Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 426
Wohnort: Auenland

BeitragVerfasst am: 04.08.2017, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und das alles für 140 Euro, sauber.
Geht mir mit der Tengai auch so, vor dem Treffen einfahren schaff ich nicht und während der Rundfahrt ständig drauf achten ist zu stressig.

Grüße

Thomas
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KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
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