Der "Was hab ich neu" Thread

Smalltalk
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Manfred220 »

Jedes 2. Mal langt langsam nicht mehr.. :D
Aber was soll ich machen - sind ja jetzt zwei KLRs - da kann ich ja nicht eine vernachlässigen
Und wenn ich ein neues - altes - Mopped bekomme, wirds halt hergerichtet. :razz:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Manfred220 »

Und was ich jetzt auch neu habe, nach nur ca 2,5 Jahren - einen eigenen Avatar !!!! :lol: :bia: :bia: :bia:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Chef »

Ja, da wird's langsam echt mal Zeit...

Gibt's das Foto auch in groß?
Damit man sich mal einen besseren Eindruck machen kann. :lupe:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Manfred220 »

Gibts auch - die rote hatte ich ja schon ab und an gepostet.

Insgesamt gibts halt noch einige Kleinigkeiten zu machen...

Batterie mit Halter, Fussrastenhalter hili - da ist vormals halt mal die Batterie ausgelaufen - daher muss das neu. Kettenschutz, Reifen, Kettensatz, haufenweise Schrauben, Windschild, Gabelbrücke - evlt Schaltereinheiten, damit die tiefschwarz sind - allein - da finde ich aktuell keine neue Original mit Lichthupe - nur ohne. Grösste Macke bei der weissen - Fender vorne hat ein paar Kratzer - aber auch das ist aktuell schwer. Durchgefärbtes Plastik kann man ja nicht einfach auspolieren und neu natürlich auch nicht mehr zu bekommen.

Und was mir da noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist der Endtopf der weissen Da ist hinten so ein weisser Farbabrieb, was mir nicht so gefällt. Möchte ich aber nicht einfach lackieren, da dann eben nicht mehr original - bin da an einem Austauschtopf dran, der auch so klingt, wie ich es möchte - die Verkäuferin zieht da allerdings leider noch nicht so mit... :nein:

Ach ja - und der Thermoschutz am Krümmer vorne ist nicht mehr so dolle. Aber die sind ja meist an den Schraublöchern komplett durchgerostet. Für die rote hatte ich vor zwei Jahren noch einen neuen bei Kawa bekommen - jetzt leider nicht mehr verfügbar... ;(

Sonst ist bei der auch alles noch 100 % original - war ja erste Hand... :D
20230429_120103.jpg
20230429_115948.jpg
20230429_193108.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 364
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Bäm »

Durchgefärbtes ausgeblichenes Plastik kann man oft mit einer Flamme wieder auffrischen - wird bei Stadionsitzen gerne gemacht.
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Manfred220 »

Kenne ich schon - ist mir aber zu gefährlich. Auch geht es hier ja nicht um Ausbleichungen o.ä. - hier sinds Kratzer.
Und ich hatte ja die roten Teile vor zwei Jahren bei einem Fahrzeugaufbereiter, der meinte er könnte die alle aufpolieren -hat mir aber tatsächlich alle durch sein Polieren mit Polierpaste verktratzt wie Sau. Haben danach ausgeschaut, wie eine Schlittschuhbah.

Bei der Weissen A ist es nur eine Stelle, die verkratzt ist - sonst ist der Fender, wie alle anderen Teile wirklich top - aber wie ich die Kratzer rausbekomme...? Sind auch nicht besonders tief -ich werde erste einmal versuchen, die Verunreinigungen aus den Kratzern zu bekommen - sehen aktuell halt dunkelgrau und schwarz aus - evlt mit einem Reiniger und einer sehr weichen Bürste versuchen.. :roll:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Chef »

Wo sind denn bei der weiß-blauen bitte Kratzer in dem Fender? :lupe:
Ich seh' da nix :nixweiss:

Aber vom Gesamtzustand her sind ja ganz schön schön... das muss man schon sagen. :respekt:

Kannst mal versuchen mit Armor All Tiefenpflege aus den Plastikteilen was raus zu holen.
Ist mühselig und hält bei entsprechender Sonneneinstrahlung auch nicht besonders lange, aber für so'n Dauerpolierer ist das 'Ergebnis vielleicht ganz zufriedenstellend ;D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Manfred220 »

Ich habe schon vor langer Zeit festgestellt, dass man auf den Fotos nicht wirklich viel sieht.
Aber hier sind die wirklich auf ca 8cm² deutlich verkratzt - ist nur eine Stelle. Und in den Kratzern hat sich jetzt Schmutz angesammelt - daher sieht man die dann umso deutlicher - wenn man davor steht - und ich sowieso.. :?
Armor All habe ich auch und viele andere Mittelchen - schau ich mal was etwas bringt. Wie gesagt neuer Fender wird wohl illusorisch.
Was mir noch eingefallen ist - zwecks Auspuff - oder zumindest Krümmer mit Hitzeblech. Beides sind ja bei der roten neu - hatte ich damals noch neu gekommen. Die kann ich ja dann an die weiss/blaue montieren - dann bleibt da alles original. Die Teile von der weissen dann neu lacken und an die rote. Da macht das nichts aus, da der gesamte Plastiksatz mit Tank und auch die Schwinge, Fussrasten usw eh schon neu lackiert sind. Da macht das dann nichts aus...

Bleibt halt nur noch die Jagd nach einem vernünftigen Endtopf - aber was wäre das Leben ohne Aufgaben.. :razz: :razz: :lol:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
guan
Öfters da
Beiträge: 70
Registriert: 18.03.2022, 10:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von guan »

Wegen der Schaltereinheit mit Lichthupe,
schau doch mal bei der KLE 500 das könnte doch die gleiche sein.
Allerdings weiß ich halt nicht ob die Stecker Kabelbelegungen passen
Ich bin wie Wein
Alt aber gut :D
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Manfred220 »

Danke Dir - aber die sind tatsächlich unterschiedlich von der Optik und Farbe her. Belegung passt möglicherweise, jedoch fallen die schon aus den ersten beiden Gründen raus.. :)
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Antworten