Der "Was hab ich neu" Thread

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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Interessanter Liftstick... :D
Aus ehemaligen Gehhilfen gleich mal was gebastelt...
Aber ich fürchte auch, die Fußauflagen halten keiner Kontrolle stand...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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Barthoxx
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Beitrag von Barthoxx »

Nordlicht hat geschrieben: Guckst du mal hier ab 9:05

Joah, ist mir bewusst, dass das nicht TÜV-tauglich ist. Das ganze ist auch nur für die Fahrt zum Nordkapp vorgesehen, in DE fahren wir nur eine kurze Strecke... wenn das dann 25€ kostet, so sei es. Oder wir bauen die erst nach der Landesgrenze an, mal sehen.
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Barthoxx
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Beitrag von Barthoxx »

Suntzun hat geschrieben:Interessanter Liftstick... :D
Aus ehemaligen Gehhilfen gleich mal was gebastelt...
Joah, der ist genial, klein, leicht, stabil. Kommt auf jeden Fall auf die große Tour mit.
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Barthoxx hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben: Guckst du mal hier ab 9:05

Joah, ist mir bewusst, dass das nicht TÜV-tauglich ist. Das ganze ist auch nur für die Fahrt zum Nordkapp vorgesehen, in DE fahren wir nur eine kurze Strecke... wenn das dann 25€ kostet, so sei es. Oder wir bauen die erst nach der Landesgrenze an, mal sehen.
:D
So mach ich das mit einer nicht getüvten 320er Bremsscheibe. :bia:
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
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travelwilson
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Beitrag von travelwilson »

Was hab ich Neu?!

TÜV :D ...erstmal Ruhe bis 05/2019...

aktueller Stand 88212km 8)
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Chef
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Beitrag von Chef »

Glückwunsch, da schließe ich mich an.
Die (Ex-)Schweizerin hat seit heute auch neuen TÜV :D
- sogar "ohne festgestellte Mängel" :grinsevil:

Ja ok, die Hupe ging nicht. :eek:
Ohh neee, dachte ich noch, das gibt's doch gar nicht, die hast du doch getestet und die ging vor ein paar Tagen noch.
Aber halt - das war mit der Originalarmatur des 2004er Modells.
Jetzt ist ja eine ältere mit Lichtschalter dran - und da hab' ich die Hupe nicht nochmal getestet :?
Leicht frustriert, hab' ich noch eine Weile auf dem Hupenknöpfen rumgedrückt - und siehe da einen kurzes "möööck" und der TÜVer war zufrieden.
Gut, in Ordung ist der Taster trotzdem nicht, aber wegen solcher Lapalien wird einem bei uns schon gerne mal der TÜV verweigert. :roll:

@ J.Weber
Der Kabelbaum der letzten C-Modelle ist doch nicht anders. Der Stecker der Armatur ist auch voll belegt.
Ich weiß auch nicht, warum's da gehakt hat, aber beim zweiten Versuch hat's dann doch funktioniert :D


Da meine frisch zusammengeschraubten KLRs irgendwie den Drang haben, beim TÜV ihr Revier zu markieren
(entweder dröppelt irgendwo etwas Öl, Benzin oder wie jetzt in dem Fall Kühlflüssigkeit),
hat auch die C brav eine Pfütze vor dem TÜV-Gebäude und auch in der Halle hinterlassen. 8) :yau:
Nach tagelangen Versuchen, das Kühsystem an zwei Stellen dicht zu bekommen, habe ich das Problem vermutlich gefunden:
Die Dichtmasse, die ich ab dem 2./3. Versuch zusätzlich unterstützend und dann beim 4./5. Versuch großzügig verteilt hatte, ist schon ziemlich alt. Die härtet wohl nicht mehr vernünftig aus und deshalb ist die Choose auch nicht dicht geworden.
Kalt ja, aber auf Betriebstemperatur bzw. Druck im Kühlsystem haben sich immer wieder winzige Undichtigkeiten gezeigt. :willnicht:
Mit Schraubensicherung und einer selbstgeschnitzten Papierdichtung werden wir morgen mal sehen, ob das jetzt dicht ist.
Und wehe, wenn nicht :aerger: :motz:

Übrigens: CO gemessen mit 0,05% :eek: - da hab ich echt gestaunt!


Normalerweise gebe ich meinen Moppeds ja keine Namen (bin doch kein Mädchen :D ), aber bei der Kiste mache ich eine Ausnahme:
da sind jetzt mittlerweile so viele unterschiedliche schwarz-Töne dran, da passt nur eins:
50 Shades Of Black :lol:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Manche Maschinen machen halt ein bisschen Angstpipi vorm TÜV 😃😃
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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Tengai92
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Diverses

Beitrag von Tengai92 »

Fasse mal meinen teuren KLR-Saisonstart etwas zusammen:

DID Kettensatz 15/43 mit neuem Schwingenschutz,
Satz TKC 70 mit neuen Schläuchen,
Rep.-Satz für Hauptbremszylinder,

waren Voraussetzungen für neuen TÜV.

Versorgung Hauptscheinwerfer direkt mit Akkustrom über Relaisschaltung,
Halterung für Handy-Navigation (wurde aber wieder verbannt, da sich mein Honor7 vermutlich mit Vibrationsdefekt verabschiedet hat)
Seitenkoffer mit Kofferträgern (Halter müssen aber noch angepasst werden, somit noch nicht montiert)
SW-Motech Motorschutz (prima Passform !, musste dafür aber meine originalen Tengai-Motorschutz-Halter opfern/abflexen)

Bild

Jetzt noch Öl- und Filterwechsel, mit einem ordentlichen Reserveölvorrat !
Mittlerweile brauche ich auch immer öfter über 0,7l/1000km.

Gruß aus Berlin
Matthias
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Lass mal hören was du von den Contis hältst.

Ansonsten wir deine Tengai ja langsam richtig individuell!

Nur die 0,7/1000 sind wohl das Projekt für den nächsten Winter...

Jruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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SFA-KLR
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Beitrag von SFA-KLR »

...Treffen kann kommen, TÜV neu ohne festgestellte Mängel, diesmal sogar ohne Gemecker wegen meinem Auspuff 8) ...
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
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