KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der "Was hab ich neu" Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Myke
Full Member

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja, die tet-offensive war net ganz unblutig ... biggrin

wäre aber super, mit ein paar anderen klristen, da mal was unter die hufe zu nehmen.
die "alten" einzylinder sind da optimal und machen spass.
die neuen, über 200 kg schweren schein-enduros nicht !
ebenso wie die nachfolgenden alten 2-zylinder maschinen.

hab grad live mitgelesen, wie ein kumpel mit ner 1000er gs (die alte dakar-reim) auf ein stück der tet gegangen ist. da, wo ne klr oder ne xt keinen mucks machen, ist die bayrische am limit. das lag nicht am fahrer. wink
Mud Flap
Full Member

Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn man bedenke, was man derzeit damals als "" Look-a-like, Eisenschwein, ..." beschimpfte...
Von der heutigen Definition "Enduro" gebietet mir die Achtung des Forums und Mitleser besser zu schweigen.
Lass die neuen Stahlklumpen mal gegen einen Scrambler der Anfangszeit antreten, hihi. (Und steckt endlich einmal die Verantwortlichen auf die Maschinen und jagt sie über abseits!!!)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barthoxx
Full Member

BeitragVerfasst am: 10.11.2018, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Seit heute dann mit Relaisschaltung fürs Licht (Wahnsinn was das bei meiner A für einen Unterschied macht!) - Lichtvergleichsbilder mit einer ohne Relais kommen die Tage mal.

Und der seit 1,5 Jahren rumliegende Selbstbau-Kettenöler ist auch endlich am Bike (Taster am Lenker, alles mechanisch/hydraulisch, keine Elektronik)

Noch nicht befüllt:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tengai92
Full Member

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt wegen erhöhtem Ölverbrauch auch einen Woessner+1 in meiner KLR. Warmlaufen im Standgas bis der Lüfter kommt, ist schon passiert.

Und jetzt wird es interessant mit der Frage nach dem Einfahren....

Im Netz liest man ja alles mögliche, schlauer bin nun aber auch nicht geworden.
Was sind eure Tipps zu Einfahren und zusätzlichen Ölwechseln von wegen Abrieb usw.

Grüße aus Berlin
Matthias

PS: Ich habe meine Relaisschaltung fürs Licht wieder ausgebaut. Der höhere Lichtstrom und die billigen China-Relais haben mir immer die Batterie leergesaugt. Bin deswegen sogar mal liegengeblieben.
Tengai92
Full Member

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt wegen erhöhtem Ölverbrauch auch einen Woessner+1 in meiner KLR. Warmlaufen im Standgas bis der Lüfter kommt, ist schon passiert.

Und jetzt wird es interessant mit der Frage nach dem Einfahren....

Im Netz liest man ja alles mögliche, schlauer bin nun aber auch nicht geworden.
Was sind eure Tipps zu Einfahren und zusätzlichen Ölwechseln von wegen Abrieb usw.

Grüße aus Berlin
Matthias

PS: Ich habe meine Relaisschaltung fürs Licht wieder ausgebaut. Der höhere Lichtstrom und die billigen China-Relais haben mir immer die Batterie leergesaugt. Bin deswegen sogar mal liegengeblieben.
Nordlicht
Full Member

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.schnitzracing.com/manuals/klr685-kit-instructions.pdf

bzw. hier

http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
jason
Full Member

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meine so eingefahren:

200 km schön soft mit nicht zu viel Schiebebetrieb und schnellem angasen.
Danach noch 600 nicht zu hoch drehen, besser aber erst soft bis 5K und dann geschaltet damit sie danach nicht aus dem Keller ziehen muß.
Die ersten 200 bin ich einfach auf der Autobahn runtergetuckert.
Danach Ölwechsel (ich kleiner Pedant mit Filter).
Bis die 1000 voll waren hab ich sie dann normal gefahren und ab dann ab die Post.
Bei ca 2000 nochn Ölwechsel.
Bisher laufen sie prima ohne Ölverlust.
Von MEC meinten sie auf meine Anfrage wie ich Einfahren soll; 2 Tankfüllungen soft, ölwechsel und dann los gehts.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81
Seite 81 von 81

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.