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Der "Was hab ich neu" Thread
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Myke
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Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 330
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja, die tet-offensive war net ganz unblutig ... biggrin

wäre aber super, mit ein paar anderen klristen, da mal was unter die hufe zu nehmen.
die "alten" einzylinder sind da optimal und machen spass.
die neuen, über 200 kg schweren schein-enduros nicht !
ebenso wie die nachfolgenden alten 2-zylinder maschinen.

hab grad live mitgelesen, wie ein kumpel mit ner 1000er gs (die alte dakar-reim) auf ein stück der tet gegangen ist. da, wo ne klr oder ne xt keinen mucks machen, ist die bayrische am limit. das lag nicht am fahrer. wink
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Mud Flap
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Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1195
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn man bedenke, was man derzeit damals als "" Look-a-like, Eisenschwein, ..." beschimpfte...
Von der heutigen Definition "Enduro" gebietet mir die Achtung des Forums und Mitleser besser zu schweigen.
Lass die neuen Stahlklumpen mal gegen einen Scrambler der Anfangszeit antreten, hihi. (Und steckt endlich einmal die Verantwortlichen auf die Maschinen und jagt sie über abseits!!!)
_________________
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Barthoxx
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Anmeldungsdatum: 16.01.2016
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 10.11.2018, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Seit heute dann mit Relaisschaltung fürs Licht (Wahnsinn was das bei meiner A für einen Unterschied macht!) - Lichtvergleichsbilder mit einer ohne Relais kommen die Tage mal.

Und der seit 1,5 Jahren rumliegende Selbstbau-Kettenöler ist auch endlich am Bike (Taster am Lenker, alles mechanisch/hydraulisch, keine Elektronik)

Noch nicht befüllt:


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Tengai92
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt wegen erhöhtem Ölverbrauch auch einen Woessner+1 in meiner KLR. Warmlaufen im Standgas bis der Lüfter kommt, ist schon passiert.

Und jetzt wird es interessant mit der Frage nach dem Einfahren....

Im Netz liest man ja alles mögliche, schlauer bin nun aber auch nicht geworden.
Was sind eure Tipps zu Einfahren und zusätzlichen Ölwechseln von wegen Abrieb usw.


Grüße aus Berlin
Matthias


PS: Ich habe meine Relaisschaltung fürs Licht wieder ausgebaut. Der höhere Lichtstrom und die billigen China-Relais haben mir immer die Batterie leergesaugt. Bin deswegen sogar mal liegengeblieben.
_________________
KL650 B im MixLook A+B+C, rd. 84Tkm, EM-T-Doo, KLX-Nadelkit, m.K&N o.Schnorchel, LeoX3,
Melvin-Stahlflex, prog. Federn in A-Standrohren, goldfarbene Felgen, TKC70, SW-Motech Motorschutz, ABM-Griffe, BarkbusterStorm-Handschützer, Koso-Digital, Rehoiler...ab jetzt 665ccm mit Wössner
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Tengai92
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt wegen erhöhtem Ölverbrauch auch einen Woessner+1 in meiner KLR. Warmlaufen im Standgas bis der Lüfter kommt, ist schon passiert.

Und jetzt wird es interessant mit der Frage nach dem Einfahren....

Im Netz liest man ja alles mögliche, schlauer bin nun aber auch nicht geworden.
Was sind eure Tipps zu Einfahren und zusätzlichen Ölwechseln von wegen Abrieb usw.


Grüße aus Berlin
Matthias


PS: Ich habe meine Relaisschaltung fürs Licht wieder ausgebaut. Der höhere Lichtstrom und die billigen China-Relais haben mir immer die Batterie leergesaugt. Bin deswegen sogar mal liegengeblieben.
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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2436
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.schnitzracing.com/manuals/klr685-kit-instructions.pdf

bzw. hier

http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
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2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
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jason
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Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 660
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meine so eingefahren:

200 km schön soft mit nicht zu viel Schiebebetrieb und schnellem angasen.
Danach noch 600 nicht zu hoch drehen, besser aber erst soft bis 5K und dann geschaltet damit sie danach nicht aus dem Keller ziehen muß.
Die ersten 200 bin ich einfach auf der Autobahn runtergetuckert.
Danach Ölwechsel (ich kleiner Pedant mit Filter).
Bis die 1000 voll waren hab ich sie dann normal gefahren und ab dann ab die Post.
Bei ca 2000 nochn Ölwechsel.
Bisher laufen sie prima ohne Ölverlust.
Von MEC meinten sie auf meine Anfrage wie ich Einfahren soll; 2 Tankfüllungen soft, ölwechsel und dann los gehts.
_________________
KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
Suzuki V-Strom 650 Bj. 14, 8K

___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
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