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Verfasst: 29.09.2018, 10:39
von Myke
nun ja, die tet-offensive war net ganz unblutig ... :D

wäre aber super, mit ein paar anderen klristen, da mal was unter die hufe zu nehmen.
die "alten" einzylinder sind da optimal und machen spass.
die neuen, über 200 kg schweren schein-enduros nicht !
ebenso wie die nachfolgenden alten 2-zylinder maschinen.

hab grad live mitgelesen, wie ein kumpel mit ner 1000er gs (die alte dakar-reim) auf ein stück der tet gegangen ist. da, wo ne klr oder ne xt keinen mucks machen, ist die bayrische am limit. das lag nicht am fahrer. :wink:

Verfasst: 29.09.2018, 20:40
von Mud Flap
Tja, wenn man bedenke, was man derzeit damals als "" Look-a-like, Eisenschwein, ..." beschimpfte...
Von der heutigen Definition "Enduro" gebietet mir die Achtung des Forums und Mitleser besser zu schweigen.
Lass die neuen Stahlklumpen mal gegen einen Scrambler der Anfangszeit antreten, hihi. (Und steckt endlich einmal die Verantwortlichen auf die Maschinen und jagt sie über abseits!!!)

Verfasst: 10.11.2018, 18:09
von Barthoxx
Seit heute dann mit Relaisschaltung fürs Licht (Wahnsinn was das bei meiner A für einen Unterschied macht!) - Lichtvergleichsbilder mit einer ohne Relais kommen die Tage mal.

Und der seit 1,5 Jahren rumliegende Selbstbau-Kettenöler ist auch endlich am Bike (Taster am Lenker, alles mechanisch/hydraulisch, keine Elektronik)

Noch nicht befüllt:
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Verfasst: 14.11.2018, 18:12
von Tengai92
Ich habe jetzt wegen erhöhtem Ölverbrauch auch einen Woessner+1 in meiner KLR. Warmlaufen im Standgas bis der Lüfter kommt, ist schon passiert.

Und jetzt wird es interessant mit der Frage nach dem Einfahren....

Im Netz liest man ja alles mögliche, schlauer bin nun aber auch nicht geworden.
Was sind eure Tipps zu Einfahren und zusätzlichen Ölwechseln von wegen Abrieb usw.


Grüße aus Berlin
Matthias


PS: Ich habe meine Relaisschaltung fürs Licht wieder ausgebaut. Der höhere Lichtstrom und die billigen China-Relais haben mir immer die Batterie leergesaugt. Bin deswegen sogar mal liegengeblieben.

Verfasst: 14.11.2018, 18:13
von Tengai92
Ich habe jetzt wegen erhöhtem Ölverbrauch auch einen Woessner+1 in meiner KLR. Warmlaufen im Standgas bis der Lüfter kommt, ist schon passiert.

Und jetzt wird es interessant mit der Frage nach dem Einfahren....

Im Netz liest man ja alles mögliche, schlauer bin nun aber auch nicht geworden.
Was sind eure Tipps zu Einfahren und zusätzlichen Ölwechseln von wegen Abrieb usw.


Grüße aus Berlin
Matthias


PS: Ich habe meine Relaisschaltung fürs Licht wieder ausgebaut. Der höhere Lichtstrom und die billigen China-Relais haben mir immer die Batterie leergesaugt. Bin deswegen sogar mal liegengeblieben.

Verfasst: 14.11.2018, 18:15
von Nordlicht

Verfasst: 14.11.2018, 19:16
von jason
Ich hab meine so eingefahren:

200 km schön soft mit nicht zu viel Schiebebetrieb und schnellem angasen.
Danach noch 600 nicht zu hoch drehen, besser aber erst soft bis 5K und dann geschaltet damit sie danach nicht aus dem Keller ziehen muß.
Die ersten 200 bin ich einfach auf der Autobahn runtergetuckert.
Danach Ölwechsel (ich kleiner Pedant mit Filter).
Bis die 1000 voll waren hab ich sie dann normal gefahren und ab dann ab die Post.
Bei ca 2000 nochn Ölwechsel.
Bisher laufen sie prima ohne Ölverlust.
Von MEC meinten sie auf meine Anfrage wie ich Einfahren soll; 2 Tankfüllungen soft, ölwechsel und dann los gehts.

Verfasst: 28.07.2019, 11:34
von travelwilson
Neuer Tüv Aktueller Stand 90066km :love:

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Verfasst: 13.12.2019, 16:12
von KETO
Ist heute angekommen. :) Das erste Weihnachtsgeschenk für mich von mir

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Verfasst: 28.12.2019, 11:12
von KETO
Hier mal ein Vergleich zwischen dem orig. Schalthebel und den von IMS. Der Originale ist massiver gebaut.