Bremsen KLR 600 B

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
tordi76

Bremsen KLR 600 B

Beitrag von tordi76 »

Hallo, nach diversen GPZ und ähnlichen habe ich mir eine Klr 600 B 85Bj zugelegt. Möchte sie neu tüven, sieht auch ganz ordentlich aus, aber die Breme vorne läßt sich ganz bis zum Anschlag durchziehen, macht aber dann auch noch nicht wirklich eine Vollbremsung. Flüssigkeit gewechselt, Stahlflex ist drin.Beläge o.k. Da Euch das Problem mit Sicherheit zur Genüge bekannt ist wollte ich fragen, ob ihr wißt, ob eine Bremszange von z.B einer GPZ 500/600 paßt? Lt. Fotos sieht es so aus, von der Aufnahme her. Habe keine KLR Bremszange gefunden bei ebay..
Was kostet das Ding eigentlich neu?
Grüsse
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

hi, die bremsen der klr sind nicht wirklich zum bremsen da ( ist jedenfalls meine meinung) bei meiner ersten klr habe ch es auch nie geschafft eine vollbremsung hinzulegen, das war mehr so, als hätte sie abs ( wegen des nichtblockierens) beim tüv gabs deswegen aber nie probleme.

MfG Quattropit
Bild
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kawa-engo »

Hallo erst mal....
also das thema mit der bremse ist eine nie endende geschichte :D
die klr original bremse kann man vergessen .... bremst nicht so toll...!
problem an der ganzen sache es gibt nichts im zubehörhandel zum umbau der bremse . von der gpz passt der bremssattel bringt aber nix .
da muß man schon an der bremsarmatur anfangen denn es bringt nix wenn man einen anderen bremssattel verbaut wen der handbrems zylinder zu klein ist .stahlflex und sinterbeläge ist fast das einzige was man machen kann .
ausser man geht ins volle dann bremsanlage komplett umbauen .... :)
siehe thema ...bremsen umbau hier im forum .
gruß kawa-engo
Bin neu :-)
Benutzeravatar
sauerländer
Öfters da
Beiträge: 47
Registriert: 25.06.2007, 18:19
Wohnort: Winterberg/ Niedersfeld

Beitrag von sauerländer »

Hallo,

Habe in unsere Klr 650 Tengai eine Hebelamatur von einer KLE 500 eingebaut, größerer Behälter und Zylinder sowie Stahlflex und Sinterbeläge, die Bremse packt nun klasse :!: :!:

Doli
habe noch eine komplette Bremsanlage von ner KLR 650 tengai
Tengai Luchs und Old/Luchs neue email
11doli63@gmail.com
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kawa-engo »

ja so in der art habe ich das auch gemacht :D nur noch etwas aufwendiger :lol: gruß kawa-engo
Bild
Bin neu :-)
Benutzeravatar
Jesus
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.2006, 12:10
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jesus »

---Man kann den Bremshebel vorsichtig nach vorne verbiegen, so dass er stärker in den Handbremszylinder eingreift. Das hab ich auch hinbekommen, ohner ihn abzubrechen. jetzt bremst sie sogar bis zum blockieren. Hab auch schon gehört, das da jemand was hintergeklebt hat, um die Bremskraft zu verstärken....
earl
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2007, 18:53

Beitrag von earl »

Servus zusammen.
Wie bereits besprochen ist die Bremse ja nicht gerade wie sie sein sollte. Ich bin nun hin und hab nen kpl. Bremszylinder von einer alten Honda VFR angebaut. Na jetzt siehts gleich anders aus und ich hab nen super Druckpunkt. Einfach hingehn und schaun wo ein Unfallmoped neueren Datums rumliegt. Zylinder nehmen und anbauen.

EARL
Antworten