Eintopf im Süden? ## Termin steht!! 18 August Samstag ##

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

Yes, auch wieder zu Hause gelandet!!!!!!!!!!!
Kurzes Fazit: Gesamtstrecke ca. 2100km, geniale Nebenstrecken gefahren, so gutes Wetter, dass das Schwitzen echt ne Plage war, tolles Treffen (die lange Reise hat sich voll gelohnt), tolle Leute, jeder für sich ein Unikat, alle zusammen sympathisch KLR-bekloppt, jederzeit wieder dabei 8) Wider erwarten ist lediglich meine Bordsteckdose kaputt (kontakt abgebrochen), der Rest läuft wie Bombe, genial der Durchschnittsverbrauch von 5,0 ltr. trotz 25 kg Gepäck und meinen 100kg.
Hoffentlich bleibt das auch so............
Grüße an alle.

@Rattfield: Kopf hoch, alles wird gut.....
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

sooo Heckrahmen ist wieder fest... Schraube ausgebohrt... konnte die dann mit nem Schraubendreher rausdrehen... Alles gut.

Gruß Johannes
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Prima...und die volle Distanz mit der Folienlösung? Und die Colafüllung war auch ausreichend? :D :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Ja die Schraube ist nicht rausgekommen... Leider hat mir mein Kopf auf der Strecke bis Baden Baden (über Land) gesagt mach langsamer.. war eine super Geile Motorradstrecke... Also meine KLR scheint Cola Zero zu lieben :D :D kaum Ölverbrauch auf der Rückfahrt nachdem ich auf der Autobahn war...

:lol:
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Ach Du warst das mit dem Tape :) Stand ja auch auf der Packung "ultra strong" :D
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Sooo habe auch mal Bilder Hochgeladen in die KLR Galerie...

Treffen Sauldorf 18.-19.8.12

Gruß Johannes

* Ja ich war das mit dem Tape gibt es auch ein Foto von...
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Kannst du das mit dem Cola mal erklären? :)
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Warte bis heute Abend - ich hab' 'n Foto :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

da die geschichte ja zum treffen gehört, hier mal neuigkeiten zu meinem motor.
auf der rückfahrt ca. 130km bis zum ziel ist mir der motor verreckt. ausgangs einer baustelle die mit ca. 80-90 km/h im 4ten gang durchfahren wurde, wollte ich beschleunigen. zuerst gabs einen leistungsverlust der sich anfühlte wie spritmangel, dann ein kurzes heftiges kettengeräusch, dann war der motor fest. in dem moment hatte ich schon die kupplung gezogen. das geräusch war eine der ketten an den ölschleuderblechen des anlasserfreilaufs wie sich später rausgestellt hat.
bin auf dem standstreifen rollend noch bis zu einem parkplatz gerollt. nach kurzer diagnose: motor fest.
also adac angerufen, gewartet, abschleppen lassen. um etwa 22.00 uhr war ich dann mit dem mopped zuhause. die letzten 100km in einem mercedes vito!!!
am nächsten tag den motor aufgemacht. bock hatte ich keinen, aber die neugier war stärker.
schadensbild: steuerkette gerissen, ausgleichswellenkette gerissen, führungen völlig zerstört, halterungen aus dem block gerissen, duplexritzel auf der welle verdreht. das eagle mike doo hats ebenfalls verdreht. der kolben hat die ventile besucht. käfig des linken kurbelwellenlagers angegriffen, den anlasserfreilauf hats auch zerrissen.
was besonders schade ist: kolben und zylinder müssen einwandfrei gewesen sein. nach 1200 teilweise stramm gefahrenen kilometern fehlte nicht ein tropfen öl. auch keine sprit oder kühlmittelverdünnung festzustellen.
die ausgleichswellenkette hats an den nieten die laschen abgerissen. bei der steuerkette sieht das ähnlich aus. was da zuerst passiert ist kann ich noch nicht sagen. ich weis nur das der motor vor etwa 15.000km umfangreich gecheckt und instandgesetzt wurde. eine vorankündigung des schadens hat es vielleicht schon am sonntag morgen gegeben nachdem der motor beim kaltstart etwas mehr aus dem limadeckel rasselte als üblich. aber nix dramatisches, gehört wohl eher zum normalen laufgeräusch eines klr motors. können auch die steine gewesen sein die ich im motorschutz gefunden habe. tjo, soweit der stand der dinge. mich trifft dieser motorschaden besonders, da ich erstens sicher bin das der motor oke war und ich mir desweiteren nicht ausmalen möchte wie ein solcher schaden in einer kurve endet. von daher gibts demnächst ein paar klr´s zu kaufen 8) viele grüsse an alle!

p.s. ich war ja an diesem wochenende mit dem jörg unterwegs und habe die ganze egu geschichte gehört. in der nacht zum montag hatte ich daraufhin einen fiesen alptraum!
ich habe mein mopped beim egu zur reparatur gegeben! :eek:
wiederbekommen habe ich eine abgeranzte bmw! :lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

. . . . :heul:
Antworten