Unterfahrschutz Projekt "Frankenstein"

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Unterfahrschutz Projekt "Frankenstein"

Beitrag von trailrider »

Da mir das Serienteil nicht robust genug ist plane ich etwas "stabileres".
Es befindet sich zur Zeit noch im "Rohbau" geplant ist Schutz der Wasserpumpe des Rahmens und des vorstehenden linken Gehäusedeckel mit dem er wiederum auch zusätzlich verschraubt wird!
Leider ist meine Kamera nicht in Ordnung,aber man kann trotzdem schon was erkennen.Sollte er sich bewähren lass ich mir einen aus Alu nachbauen.(hab selber keine Möglichkeit zum Alu schweißen).
Die vordere Befestigung wird noch optimiert und Löcher für die Seitendeckel befestigung angebracht. Er ist aus 2mm Stahlblech und wiegt bis jetzt ohne die später noch angebrachten Bohrungen (zur Reinigung und Gewichtsoptimierung) 2,5 Kg.
Die Unterbodenschrauben werden noch durch welche mit Senkkopf ersetzt.

Wollte eigentlich den "Richochet" nachbauen hab ihn dann aber doch abgeändert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Martin16

Beitrag von Martin16 »

:gut: - frag' doch mal den Ollymann wenn Du zu ende getüftelt hast, der kann alles schweißen.
Grüße,
Martin
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Klasse!

Aber ich würde auf keinen Fall am Motorgehäuse verschrauben.
Die Scherkräfte die bei Feindkontakt auf die Motorschrauben und den Deckel wirken, dürften dem nicht guttun.
Ausserdem ist eine Abstützung über den Rahmen doch ausreichend.

Bin gespannt wie es weitergeht und wie es am Ende aussieht!

Gruß Jonas

P.S. Kommst du zum IGE Lauf in Hof?
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Ok guter Tipp mit dem "Ollymann schweißt alles" und dem Motorgehäusehalterungen!! Hat noch jemand einen Tipp zu den "Erleichterungsbohrungen" ? Wollte eigentlich nur ein parr größere Löcher im hinteren Teil des Unterboden anbringen (zum Dreck rausspülen) und so ca 8-10mm Bohrungen im vorderen Bereich ,nicht da wo das Blech über Fremdkörper oder den Boden rutscht (Bremseffekt).Auch seitlich wollte ich gerne die Stiefel etwas schonen. :roll:
Hast du von Hof schon den Zeitplan?? Müßte nacher noch zum 20 Jährigen meiner Firma!! :oops: Oder ich starte in Wertung am Sonntag dann müßte ich mich aber noch fix anmelden!
Übrigens startet vielleicht noch Jemand mit beim "WUPPENDURO"?? Dafür betreibe ich eigentlich den Aufwand mit dem Unterfahrschutz!
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Hof ist erst am 23.7.
Tobi und ich starten wieder im jedermannslauf am Samstag um 12Uhr.
Vielleicht sieht man sich ja dort!
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Könnt ihr mir nochmal euer "Zugfahrzeug" beschreiben und die Endnummer im Nummernschild? Dann bemühe ich mich euch auf zu suchen!
Also in Aarbergen gab es schon ein ganz schönes "Gedränge" in der Jedermannklasse da die Profis den wohl als Trainingslauf "nutzen". Überlege in Klasse 4 am Sonntag zu starten (Blechtankklasse oder über 10 Jahre alt) dann ist mehr Platz zum überholt werden!
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Tobi fährt ne 250er EXC und ich ne 200er, mit Blechtank oder über 10 Jahre alt wird das nix bei uns :wink:
Die KLR600 wären mir zu schade dafür.
Wir reisen mit nem weissen T4 und Aachener Kennzeichen an.
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Weiter gehts ,nicht schön geschweißt aber ist ja auch das "Frankenstein" Projekt!
So vorne eine stabilere Halterung angebracht.Dann die sogenannten Steuerdeckelhalterungen entfernt und Blech abgerundet. Testweise "Geisterlöcher" angebracht ,damit ich in etwa abschätzen kann wie groß ,wo,und mit welchen Zwischenräumen. Morgen noch "schön" schleifen,Löcher anbringen und Farbe drauf! Jetzt fehlt noch vorn ein tiefer Kotflügel und sie sieht aus wie ne kleine Tengai (örps) muß nicht sein!
Bild
Bild
Bild

Mach zum Schluss noch Kantenschutzband drauf,damit die Rennleitung keinen Herzinfakt bekommt! :D
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Hast du da etwa Pivot Pegz auf der Kiste?

Berichte mal wie die sind - abgesehen vom Preis ;-)
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Zwar schweineteuer aber will nix anderes mehr! :wink:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Antworten