Bis zu welcher Körpergröße ist die KLR ideal ?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Skye

Bis zu welcher Körpergröße ist die KLR ideal ?

Beitrag von Skye »

.. oder kann man die KLR ohne große Qualitätsverluste tieferlegen?

Hab ja schon weiter unten in Bezug auf Langstreckentauglichkeit geschrieben und wollte noch mal wissen, wie das mit der Sitzhöhe ist.

Nun ist ja Sitzhöhe nicht gleich Sitzhöhe.
Kommt ja auch auf Federung und Sitzbreit an, wie gut man mit den Füßen runter kommt.

Meine Freundin ist 1,68 m groß und wir haben leider keine KLR zum Probesitzen.
Und in unwegsamen Gelände ist es schon vernünftig, zumindest mit einem Fuß gut runter zu kommen.

Frage: Was ist machbar?

bye,
Skye
capul
Öfters da
Beiträge: 78
Registriert: 10.08.2004, 10:19
Wohnort: CH-8712 Stäfa ZH

Beitrag von capul »

Also ich bin 1.79 cm und komm nicht mit beiden Fersen auf den Boden. Für die vordere Fusshälfte reichts allerdings...

Wobei nicht alle gleich grossen Leute auch gleich lange Beine haben :wink:

Aber da lässt sich bestimmt was machen. (kleinere Räder?)
Gruss capul
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Also das mit den Räder geht nicht (ist verboten) aber man kann die KLR abpolstern und tieferlegen ( gabel weiter duchschieben und andere hebelübersetzung am federbein) ich bin 178 und habe eine höhergelegt und (leider) abgepolsterte Sitzbank und komme gerade eben mit beiden füßen auf die erde.
Gruß P- Freak
p-freak..

Beitrag von p-freak.. »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 35270&rd=1
das ist ein Tieferlegungssatz bei e-bay...
gruß p-freak
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

der eintrag ist von mir hatee keine lust mich auf die schnelle einzuloggen
Gruß P-Freak
Michael

Beitrag von Michael »

Diese Zugstreben sind ebenfalls zur Absenkung der KLR, jedoch wesentlich günstiger
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESE:IT

Artikelnummer 7945160680
Stüwe
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2004, 22:22
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Stüwe »

Hallo !
Also ich bin 1,70 Meter groß und bei mir paßt es bestens. Am liebsten hät ich sie sogar nen Zentimeter höher.

Gruß Stüwe
Benutzeravatar
Denny
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 24.12.2004, 20:17
Wohnort: CH - 5018 Erlinsbach AG

Beitrag von Denny »

Hallo Skye
Ich bin auch nur 1.64m gross (65Kilo schwer und die Druckfeder am Federbein ist komplett gespannt.), und komme mit beiden Beinen recht gut auf den Boden (ohne Gepäck!). Meist hab ich eh keinen Fuss am Boden (will ja fahren!? :wink: ) und an Ampeln reicht einer. Im Gelände hab ich auch kaum Probleme, da es nicht überall eben ist. Bevor du aber für deine Freundin die Maschine mit Technischen mitteln runterstellen willst, probierts erst mit dem Sattel.
Vor allem wenn ihr mit Gepäck fahren wollt kann alles andere an die Grenzen der Federwege kommen, welche eh schon nicht allzu üppig bemessen sind (Ich will meine gern noch höher legen - Gelände und Gepäck!)
Gruss Denny
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

wenn einer interresse an einer tiefergelegten Sitzbank hat ... im tausch gegen einge gute nicht abgepolsterte würde ich meine gerne abgeben. finde das nicht so toll, und brauche das auch nicht wegen meiner körpergröße.
Gruß P-freak
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

Meine ist leider auch abgepolstert. Gab es das mal orginal so?
Ich komme mit meinen 1.79m und 64kg damit mehr als locker mit beiden Beinen auf den Boden.
Vorteil: Man sitzt mehr "im" Motorrad und kommt im Gelände besser klar. Nachteil: Nach ein paar hundert Kilometern tut der Hintern ganz schön weh.
Das optimale währe wären zwei - eine für Kurzstrecken und eine für Langstrecken.
Der Federweg hinten ist im Soziusbetrieb mal nettgesagt Sch... Schlaglöcher kommen mehr oder weniger ungefedert durch. Alleine und mit Gepäck auf max. Stufe aber OK

WilliK
Antworten