Hat mal jemand einen Tipp für mich. Thema STIEFEL

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Hat mal jemand einen Tipp für mich. Thema STIEFEL

Beitrag von Thomas Laufer »

Ich hätte da mal ne Frage …

Im Normalfall fahre ich einen SIDI-Stiefel. Bin auch richtig begeistert von den Teilen, nur zum Gehen sind die wie Skischuhe :cry: . Macht man dann mal ne gemütliche Tour (habe ich übernächstes Wochenende mit meiner Frau vor – Ziel Vogesen) sind die irgendwie schei.. :(

Jetzt hab ich mal bei den drei üblichen Verdächtigen recherchiert und Tante Louise ist da noch am besten bestückt.

Was ich suche ist ein vernünftiger Tourenstiefel, der sicher und dicht ist (ich weiß – irgendwann ist alles durch :? ), aber sich ansonsten trägt und geht wie ein Turnschuh :D

Ich und meine Ansprüche >>> Wo ist die eierlegende Wollmichsau :versteck:

Naja, könnte der DAYTONA SPIRIT XCR eine Idee sein :?: :?: :?:
Hat jemand Erfahrungen damit oder eine alternative Idee :?: :?: :?:

Im Voraus schon mal Danke für Tipps und Anregungen :flehan:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Wir haben die Daytona Bandit XCR.

Wir hatten vor der Reise nach einem sicheren, leichten und dichten Tourenstiefel gesucht und ihn im Bandit XCR gefunden.
Uns war wichtig, dass kein Reißverschluss und keine Schnallen dran sind, weil die schneller kaputt gehen können, als ein Klettverschluss.

Die Stiefel sind bequem und leicht und einigermaßen sicher.
Das Profil ist allerdings recht "sportlich" unprofiliert, alse eher für den Bummel durch die Stadt als durchs grobe Gelände.

Natürlich kein Vergleich zum Crossstiefel, aber dafür hat man eben auch keinen Panzer am Bein.

Die Stiefel sind noch immer trocken und Daytona repariert auch Stiefel, wenn zum Beispiel etwas abgerissen ist oder was auch immer mal passieren kann.

Also Daytona hat meine Kaufempfehlung.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Habe mal Tourenstiefel von Louis Hausmarke gehabt.
Die waren aus Leder, wirklich bequem und auch dicht!
Haben damals 99€ gekostet was ich für einen Stiefel okay finde.
Allerdings muss ich meine Endurostiefel loben, die sind auch bequem (aber klobig, nicht wasserdicht und schwer, fallen daher weg)
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
travelwilson
KLR süchtig
Beiträge: 259
Registriert: 23.01.2011, 20:52

Beitrag von travelwilson »

BW Stiefel?! Dicht, dickes Leder, unkaputtbar, günstig und damit kannste gleich noch wandern gehen....
Ich zieh keine anderen mehr an :D
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

2blackpilots hat geschrieben:BW Stiefel?!Dicht , dickes Leder, unkaputtbar, günstig und damit kannste gleich noch wandern gehen....
Ich zieh keine anderen mehr an :D


Also meiner Erfahrung nach, sind die nicht unbedingt Dicht...habe sie 2 Jahre gut "eingetragen", und bei starkem Regen dringts trotzdem durch die Schnürung...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Ich weiss ja nicht ob das ein Kriterium für den Threadersteller ist, aber für mich ist Sicherheit wichtig!
Ob das ein BW Stiefel bietet bezweifle ich stark...
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Sind bestimmt nicht mit Endurostiefeln zu vergleichen...aber besser als so mancher Turnschuh den man immer auf den Bikes sieht.... :?
Letztes Wochenende der Abschuss: BmW 1200 Gs (was sonst?), Flip-Flops, Baggy-Shorts, Muscleshirt...achja..der obli Klapphelm noch... :D :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
travelwilson
KLR süchtig
Beiträge: 259
Registriert: 23.01.2011, 20:52

Beitrag von travelwilson »

bei richtiger pflege sind die schuhe nur schwer fecht zu bekommen, außer du hast schweißfüsse :? Zum Thema sicherheit, die schuhe die es bei louis,polo usw zu erweben gibt sind auch nicht besser, und wenn dann geht bei 150 tacken los, bei dennen wo man es sich lohnen würd einen unterschied zu bw stiefel zu haben...meine meinung...
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Suntzun hat geschrieben:Sind bestimmt nicht mit Endurostiefeln zu vergleichen...aber besser als so mancher Turnschuh den man immer auf den Bikes sieht.... :?
Letztes Wochenende der Abschuss: BmW 1200 Gs (was sonst?), Flip-Flops, Baggy-Shorts, Muscleshirt...achja..der obli Klapphelm noch... :D :D
So Leuchten gibt es hier in der Gegend wohl häufiger. 30.000 Eumel Hobel kaufen und 500€ Hut, doch für den Rest hat es dann nicht mehr gereicht? Oder hängt der Wolframcarbid beschichtete Anzug im Schrank? :D

Dann doch lieber gleich ohne Latschen als mit so Badschlappen, ist das gleiche wie im Auto, da hat man ohne Schuhe mehr Grip, als mit solchen Latschen wo man beim bremsen 100m durch die Gegend eiert.

Aber wartet nur, bald blasen wir euch von der Straße ;) gelle Suntzun? Sage nur Stebel Horns. Deine immer noch nicht da?

Ach, da ich nicht so die Kohle habe, für extra Motorrad und normale, musste ein Kompromiss her. Da ich schon recht lange Dockers habe, wurden da neue geholt. Geht also zum fahren und zum latschen ;)

Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Also die Endscheidung ist gefallen.

Ich fahre mit absoluter Begeisterung diesen Stiefel:

Bild

Superbequem, absolut dicht und durch die Schnallen auch sehr flexibel. Zum reinen Fahren >TOP. Aber wenn man nach dem Tanken an die Kasse muss, fühlt man sich, als hätte man Skischuhe an. Also als Laufschuh geht der halt gar nicht.

Ich hatte den Daytona Spirit XCR als Alternative recherchiert und auch mit diversen anderen verglichen. Ich war mir schon relativ sicher, stellte ihn aber trotzdem hier zur Diskussion, eventuell hatte ja noch jemand ne bessere Idee, auf die ich bislang nicht gekommen bin.

Matthes hat mir da sehr den Rücken gestärkt, denn die Bewertungen von Louis sind zwar auch gut, aber da die das Zeug ja auch verkaufen wollen, kann da schon die Zensur im Spiel sein.

BW-Stiefel gehen ja gar nicht. Ich hab welche hier. Die ziehe ich auch fast gerne zu Vielem an, weil mich das Geschnüre irre macht. Aber nie zum Mopedfahren. Die Sohle mag ja noch gehen, aber der Rest ist ungeschützt und damit kommen die nicht auf´s Bike.

Stiefel sind ein äußerst sicherheitsrelevanter Bestandteil der Klamotten. Wer da spart, macht garantiert einen Fehler.

Oder wer findet sowas toll

Bild

Den ganzen Bericht darüber findet ihr hier > http://www.drivecompany.cc/news/?p=35

In solchen Fällen sag ich immer: „Lass den Helm auch noch aus, dann tut es nicht so lange weh“

Ich hatte 1980 mal einen Motorradumfall (Möp trifft Möp auf einer Kreuzung) mit einem Pärchen in kurzer Hose, Badelatschen, … Während der Notarzt sein Bestes gab (bei beiden) hatte ich in den ganzen Brocken nur ein paar Prellungen.
Mit falscher Kleidung die rote Ampel übersehen > SPITZENBEITRAG :!:

Also ich nach netter und kompetenter Beratung bei Tante Louise 239,95 € gelegt und folgende Stiefel mitgenommen:

DAYTONA SPIRIT XCR

Bild


Hier noch der Link: http://www.louis.de/_205f49cf4e2348c53c ... _gr=202496

OK – Viel Geld, aber was sind mir meine Füße wert > UNBEZAHLBAR :!:

Ich werde nach ausgiebigen Tests mal berichten und

Danke für eure Beiträge
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Antworten