Passt der 650er Motor (87-94) in die KLR600 ?

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Ernie der 2te

Passt der 650er Motor (87-94) in die KLR600 ?

Beitrag von Ernie der 2te »

Moin,
ich hab gerade einen 650er Motor von ner 89er gefunden und bin am überlegen ob der eventuell in den Rahmen einer 84er KLR600 passt ...
Gibt es hierfür schon nen Thread? Wenn ja, hab ich den nicht gefunden, wenn nein, vielleicht hat ja schon mal jemand die Aufnahmen gemessen oder es ganz und gar versucht...
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Doc
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Beitrag von Doc »

Sprich mal Rattfield an... der hat das gemacht. Aber ohne Modifikationen geht das nicht.

Gruß
Dirk
Übrigens...
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Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

Lol, was Du so alles findest ;)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
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Ernie der 2te

Beitrag von Ernie der 2te »

gut gell brummbrumm ,

gefunden ist auch so ziemlich richtig.....

;)
KLR600B1
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Beitrag von KLR600B1 »

Passt zu 95% rein.

Du musst eine hintere Motorhalterung abflexen und den Rahmenunterzug verbiegen und verlängern.

Eine Flex, eine Farbsprühdöse, etwas zu warmmachen, etwas Metall und ein Schweißgerät. FERTIG

Dann noch den Kickstarter umbauen, die CDI-Einheit wechseln, den Vergaser ändern.

Wo ein Wille, da ein Weg.

Viel Spaß dabei.

Michael
Gruß Michael

85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
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Reimund
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Beitrag von Reimund »

Hallo,

Michel hat recht, das mit dem Umbau funktioniert sehr gut.
Ich bin schon über 10 Jahre so, ohne Probleme unterwegs. :gut:
Wurde damals sogar eingetragen,


Gruß Reimund
KLR 600 E Motor 650 Tengai Federn WP
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

mann, von dir hat man aber schon ewig nix mehr gehört reimund!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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smile
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Beitrag von smile »

Wo ist da der Sinn, wenn es für 20€ schon 650er Rahmen gibt?
Ist das Fahrwerk soviel besser?
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Ernie
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Beitrag von Ernie »

smile hat geschrieben:Wo ist da der Sinn, wenn es für 20€ schon 650er Rahmen gibt?
Ist das Fahrwerk soviel besser?
=> genau, dann lieber nen 650er Rahmen ....

P.S. Hab den Motor dann doch nicht genommen, wenn die Aufhängungen gleich gewesen wären gut, aber flexen an meinem Pulverbeschichteten Rahmen wollte ich dann doch nicht.

Ausserdem hört sich das nach gut 20 Stunden Arbeit an....

Aber Danke für die Info bezüglich der nötigen Änderungen ....
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

smile hat geschrieben:Wo ist da der Sinn, wenn es für 20€ schon 650er Rahmen gibt?
Ist das Fahrwerk soviel besser?
Aluheck, Aluständer und man behält einfach sein altes und in meinen Augen besseres Mopped (600er).

Fahrwerk ist nicht wirklich besser, zumindest im Vergleich zur 650A. Bei der C sieht´s leicht anders aus.
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