kupplung gpz

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

@KLR600

ja genau - so eine weisse war das:

http://www.gpz-305.de/Bilder/Prospekte/ ... _a_de.html


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

bei "niedrigen" drehzahlen kommt da halt so gut wie garnichts.. also so unter 5500 umdrehungen etwa:lol:
die muss man ordentlich auf drehzahl halten... wenn ich mich nicht irre fängt der rote bereich bei 11,500rpm und endet bei 13.000rpm... also vor 11tausend umdrehungen schalte ich da eigentlich selten
wenn man von der klr auf die kleine gpz steigt denkt man erstmal da ist was kaputt... da ist ja garkeine leistung... bis der motor dann warm ist, hat man sich dann aber auch schon wieder dran gewöhnt, dass man nicht so früh schalten darf. und das obwohl man 6 gänge hat... also den 6. gang brauch ich eigentlöich erst ab 140... vorher lohnt der garnicht.. :lol:

die ist genau wie meine klr bj 86 :D
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Samma, kann man das Getriebe der 305er in den KLR 600/650er Motor verpflanzen?

Dann könnte man mal gemütlich mit 180 km/h über die Autobahn cruisen... :roll: :lol:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »


hab da ein nettes kleines video von einer fahrt auf einer gpz 305 gefunden.. das bin aber nicht ich.. ich dreh die irgendwie wesentlich mehr...
bin da wohl etwas mehr vollgasidiot.. :lol:
tja... schon ganz gut, dass ich keine moppeds mit viel ps fahre :lol: :D
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

Django hat geschrieben: wenn man von der klr auf die kleine gpz steigt denkt man erstmal da ist was kaputt...
wollt grad sagen, das sind doch mal 2 richtige unterschiedliche motorcharacteristika. aber macht bestimmt spass die kleine!

uuups, die szene bei 4:30 hätte eng werden können.

wenn wir dein teil dann schlachten und chef sich das getriebe gerallt hat, hätt ich gerne den zahnriemen antrieb für meine klr :)

schon mal gecheckt ob sowas machbar wäre?
wie gross ist den das vordere ritzel (oder treibrad oder wie man es dann nennen soll)?
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

na super.... ich finde das teil einfach nicht und bei kawa gibt es das nicht mehr... :twisted:
leider kann mir auch niemand die genaue länge nennen...
muss mir das teil nächste woche mal drehen...
Antworten