Was für ein Motorrad ist das

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Qualmt das Ding blau isses ein Zweitakter :-)

Es sei denn du hast kein Öl in den Sprit getan oder bei der Getrenntschmierung nicht nachgefüllt... Aber dann qualmt sie auch nicht besonders lange nicht :twisted:

Nimm Motorradöl oder einfach ATF Getriebeöl.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

fam_ark hat geschrieben:nee, Dieter dich mein ich nicht :D

Soll der doch Getriebeöl in die Gabel tun, Motoröl in den Sprit und Olivenöl in den Motor.
In Thailand bauen die bestimmt auch Dreitakter!


:lol: dachte schon. Wer weiß, was da gebastelt wurde. :D
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Mh also der Krümmer ist klar von ner 2 Takter. Und dass eine 4 Takter mit nem 2 Takt Pott richtig läuft kann ich mir nicht vorstellen.

BTW: Ich habe gerade gesehen, Brummbrumm, dass du Admin geworden bist! Gratuliere zu dieser Beförderung :-D
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
ralf08
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2011, 07:06

okey

Beitrag von ralf08 »

dem wo das motorrad gehört hat mir nicht gesagt das es ein zweitakter ist aber wenn ihr das sagt dann geh ich jetzt mal davon aus das ihr recht habt .was ist das jetzt für ein modell http://i1128.photobucket.com/albums/m48 ... wasaki.jpg
Zuletzt geändert von ralf08 am 19.09.2011, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Steht da auf dem Motor Kawasaki??
Ich habe noch nie ein solches Modell gesehen. Aber es könnte sein, dass eine andere Verkleidung montiert wurde. Du hörst doch, obs ne 2T oder 4T ist!!!
Und falls du ne 2T hast, ja nicht vergessen 2T Öl nachzufüllen, sonst fährst du nimmer lange. Getriebeöl braucht sie aber das selbe, ob 2 oder 4T.
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Wo sind denn unsere 2-Takt Spezies? Kann es eine KX sein? Obwohl das Seitenprofil mich eher an eine GASGAS erinnert...aber wer weiß, was im fernen Osten so zusammengeschraubt wird.... :lol:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Die KX hat die Bremsscheibe links. Mich erinnert die Kiste an n Chinamodell mit Kawa-Motor...
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
ralf08
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2011, 07:06

Beitrag von ralf08 »

tobias_ hat geschrieben:Steht da auf dem Motor Kawasaki??
Ich habe noch nie ein solches Modell gesehen. Aber es könnte sein, dass eine andere Verkleidung montiert wurde. Du hörst doch, obs ne 2T oder 4T ist!!!
Und falls du ne 2T hast, ja nicht vergessen 2T Öl nachzufüllen, sonst fährst du nimmer lange. Getriebeöl braucht sie aber das selbe, ob 2 oder 4T.
was für getrieböl soll ich nehmen
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

tobias_ hat geschrieben:Die KX hat die Bremsscheibe links. Mich erinnert die Kiste an n Chinamodell mit Kawa-Motor...
Mich auch!

Getriebeöl 10W40

Wo ist Micha der alte Kawa Historiker :?: :!:
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Nimm 10W40 und gut ist. Fahre ich jetzt in det KLR und fuhr ich damals in meiner 50er Aprilia. Und meine Eltern fahren das im Auto auch. Bis jetzt ging noch nie was kaputt...
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Antworten