Was für ein Motorrad ist das

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Wo sind denn unsere 2-Takt Spezies? Kann es eine KX sein? Obwohl das Seitenprofil mich eher an eine GASGAS erinnert...aber wer weiß, was im fernen Osten so zusammengeschraubt wird.... :lol:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Die KX hat die Bremsscheibe links. Mich erinnert die Kiste an n Chinamodell mit Kawa-Motor...
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
ralf08
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2011, 07:06

Beitrag von ralf08 »

tobias_ hat geschrieben:Steht da auf dem Motor Kawasaki??
Ich habe noch nie ein solches Modell gesehen. Aber es könnte sein, dass eine andere Verkleidung montiert wurde. Du hörst doch, obs ne 2T oder 4T ist!!!
Und falls du ne 2T hast, ja nicht vergessen 2T Öl nachzufüllen, sonst fährst du nimmer lange. Getriebeöl braucht sie aber das selbe, ob 2 oder 4T.
was für getrieböl soll ich nehmen
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

tobias_ hat geschrieben:Die KX hat die Bremsscheibe links. Mich erinnert die Kiste an n Chinamodell mit Kawa-Motor...
Mich auch!

Getriebeöl 10W40

Wo ist Micha der alte Kawa Historiker :?: :!:
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Nimm 10W40 und gut ist. Fahre ich jetzt in det KLR und fuhr ich damals in meiner 50er Aprilia. Und meine Eltern fahren das im Auto auch. Bis jetzt ging noch nie was kaputt...
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
ralf08
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2011, 07:06

was is das jetzt für ein Model?

Beitrag von ralf08 »

ist das eine KlR?was könnte das für ein bj sein?
ralf08
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2011, 07:06

wie erkenne ich ob die kette richtig gespannt ist?

Beitrag von ralf08 »

wie erkenne ich ob die kette richtig gespannt ist?
wer kann mit tips geben wollte die spannen
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Ne KLR ist das ganz sicher nicht!!!!!
Kette darf nicht zu viel Durchhang haben und darf eingefedert nie ganz straff sein. Sonst geht sie kaputt. Ist beim jedem Motorrad etwas anders beschrieben, wie man die Kettenspannung einstellt. Was für ein Motorrad du hast, guck doch auf dem Typenschild!! Wenns keins hat, kannst du sicher sein, dass du China-Schrott mit Kawamotor (evtl. sogar Fälschung) hast.
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Also da haben wir uns ja richtig vom falschen Bild leiten lassen....auf dem anderen Thread sieht das ja ganz anders aus... :?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
ralf08
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2011, 07:06

ich geh mal davon aus das es eine KLR ist??

Beitrag von ralf08 »

Bei mir geht manchmal der Kickstarter nicht ?Dann heist es anschieben .Klappt auch alles Prima. Nur würde ich den Kickstarter gerne reparieren. Hat jemand von der Kickstarterseite eine Explosionszeichnung?Wenn ich den Deckel wegmache sitzt da auch die Wasserpumpe. Bevor ich das mache hätte ich mich gerne informiert.Ich bin demnächst in Deutschland und würde eben dort gleich ein paar Teile kaufen für die KLR?Nur muss ich eben wissen ist es eine?
Gruß Ralf aus Thailand
Antworten