Großalarm und Warnung >>> ITALIEN !!!

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Großalarm und Warnung >>> ITALIEN !!!

Beitrag von Thomas Laufer »

Aus gegebenem Anlass stelle ich dieses Thema ins Forum.

KLR-Rider hat das Thema Gardaseetour angesprochen und Suntzun hat als Tipp noch folgenden Beitrag hinzugefügt:

http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=15874

Ich habe mir den Beitrag gerade komplett durchgelesen und bin restlos erschüttert :eek: :eek: :eek:

Es geht darin um Leute, die in Italien Urlaub gemacht haben und mit den Motorrädern in eine Kontrolle kamen. Zwei Motorräder wurden für drei Monate eingezogen, weil der Winkel des Nummernschildes nicht korrekt war :!: Richtig - wir reden vom Winkel des Nummernschildes. Nicht von völlig abgefahrenen Reifen, leergeräumten Auspuffanlagen oder ähnlichem.

Es geht dabei um Italien und nicht um irgendeine Bananenrepublik in Afrika. OK, dort sind hirntote Rentner mit hyperaktivem Hormonhaushalt an der Macht. Aber die Verhältnismäßigkeit der Mittel ist in diesem Fall absolut nicht mehr gegeben. Was machen die Italiener denn mit mir, meiner KLR und der Holeshot. Einmal über 2000 Touren und ich sitze für 10 Jahre als Zwangsarbeiter im Steinbruch bei Wasser und Brot und anschließender Sicherheitsverwahrung :?

Es sei mir an dieser Stelle noch ein kleiner, abschweifender Gedanke erlaubt: Unser Bundesfinanzminister scheint auch zu den Hirntoten zugehören. In einem Interview betonte er vor kurzem, dass an Griechenland bislang keinen einziger Euro gezahlt wurde. Es handele sich lediglich um Bürgschaften. Hallo - wenn ich eine Bürgschaft für Schulden gebe, von denen ich genau weiß, dass sie nie zurückgezahlt werden können, kann ich die Kohle auch gleich da hin schaufeln. Und genau den gleichen Rettungsschirm planen die jetzt zum Beispiel auch für …… Italien. SPITZENIDEE :!: :!: :!: Aber der "Deutsche Michel" ist in solchen Sache eh völlig spendabel und restlos bescheuert :!:

Und wir fahren auch noch dahin, zahlen gesalzen Preise und bekommen dafür noch die Megapackung - NEIN DANKE :nein: Ich glaube, mit dem Thema Italien bin ich durch. Bevor ich in Riva Del Garda mit der KLR eine Pizza essen gehe, und anschließend mit dem Zug nachhause fahre, fress ich lieber so ne tiefgefrorene Frisbeescheibe von Dr. Oetker. Und was die Strecken angeht muss man sagen, dass es in Deutschland auch sehr viele Gegenden gibt, wo man richtig Spaß haben kann. OK – Die Eifel als Beispiel ist vielleicht nicht ganz so spannend wie die Dolomiten, macht aber auch Spaß.

Wenn ich mir vorstelle, dass wir eine gemeinsame Ausfahrt mit unseren KLR´s nach Italien machen würden, …………… (ich glaube, ihr wisst was ich meine) :cry: :cry: :cry:

Bleibt die Frage: Wie ist eure Meinung und hat diesbezüglich jemand Erfahrungen sammeln müssen :?:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

am besten fährt man nicht nach italien:

hand vom lenker zum motorradgruss: 250 euro, wer nicht an ort und stelle zahlt dem droht die beschlagnahmung der karre!

ergänzung:
Seit August 2003 gilt für Motorradfahrer in Italien das Gesetz, dass das Motorrad beschlagnahmt (und anschließend versteigert) wird, wenn die Artikel 169, 170 und 171 des neuen Straßenkodex missachtet werden. Dies sind:
- Transport eines Beifahrers, wenn das Fahrzeug dafür nicht zugelassen ist
- Fahren mit nur einer Hand am Lenker
- Fahren auf nur einem Rad
- Fahren ohne Helm bzw. wenn der Helm nicht richtig getragen / verschlossen wurde
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Wäre jetzt der erste April ok, doch da fällt einem ja nix mehr zu ein....


Vielleicht sollten alle die, die einen Urlaub in Italien geplant haben, mal ein Jahr Pause machen, auf das dumme Gesicht wäre ich dann schon auch gespannt.

Doch dann wird Italien wieder runter geratet und Merkel eilt auch da mit dem großen Milliarden Rettungsschirm zur Hilfe.... :evil: :evil: :evil: :evil:
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

@ Rattfield – Mir hat die Nummer aus dem Bericht ja eigentlich schon gereicht. Aber was Du da jetzt berichtest, ist für mich der Abschluss einer jeden Italien-Diskussion.

Wie sagte Asterix: „Die spinnen – die Römer“ – und Recht hat er.

Bleibt die Frage: Dr.Oetker oder Wagner ? Aber hinterm Brenner geht’s für mich auf zwei Rädern nicht mehr weiter.

Italien - Nein Danke :!:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ey bei uns gibts doch auch tolle strassen. im allgäu ist doch klasse. die österreichische seite ist doch auch sehr nett.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Rattfield hat geschrieben:am besten fährt man nicht nach italien:

hand vom lenker zum motorradgruss: 250 euro, wer nicht an ort und stelle zahlt dem droht die beschlagnahmung der karre!

ergänzung:
Seit August 2003 gilt für Motorradfahrer in Italien das Gesetz, dass das Motorrad beschlagnahmt (und anschließend versteigert) wird, wenn die Artikel 169, 170 und 171 des neuen Straßenkodex missachtet werden. Dies sind:
- Transport eines Beifahrers, wenn das Fahrzeug dafür nicht zugelassen ist
- Fahren mit nur einer Hand am Lenker
- Fahren auf nur einem Rad
- Fahren ohne Helm bzw. wenn der Helm nicht richtig getragen / verschlossen wurde
1 und 4 ok
3 - naja, bisschen kleinkariert....
2 - mein persönlicher Favorit:
Sollte ich jemals wieder in Italien auf einer Autobahn ohne Standstreifen unterwegs sein und mir geht der Sprit aus --> erst mal mitten auf der rechten Spur anhalten, Stau und Unfall verursachen, währenddessen die linke Hand vom Lenker nehmen, den Benzinhahn auf Reserve drehen, paar mal Orgeln und dann erst weiterfahren.
Selbiges bei Visir rauf oder runter... usw...

:lol: Lustiges Land, dieses Italien.... :roll:

Aber solche Schauergeschichten gibt's, glaub' ich, aus jedem Land....

Ich will hier weder politisieren, noch irgend etwas unterstellen.
Aber wenn man genügend Motorräder beschlagnahmt und versteigert, braucht man sich auch nicht unter den Euro-Rettungsschirm stellen - so einfach ist das :lol:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Ich war im September mit 2 Kumpels auch eine Woche in Südtirol/Dolomiten unterwegs. In dieser Woche habe ich keine einzige Polizeilkontrolle gesehen und auch keine geschwindigkeitskontrolle.

Die Polizei haben wir oft gesehen und die haben auch gesehen wie wir vielleicht etwas riskant überholt haben. Aber das hat die alles nicht interessiert.

Also von dem her kann ich mich über Italien nicht beschweren. Ich hab keine schlechten erfahrungen gemacht.

Da finde ich es in der Schweiz schlimmer. Als ich dort im urlaub war hab ich jeden tag gschwindigkeitskontrollen gesehen und so. In Italien war das gar nicht der Fall.
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Dann kommt es wahrscheinlich auf die Region an,vielleicht gibt es ja Hintergründe die wir nicht kennen warum mal so und mal so gehandelt wird! Wenn ich bedenke wo wir "damals" offroad überall rumgefahren sind läge ich heute noch "in Ketten" aber damals war alles noch weitaus entspannter! :)
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Merkwürdig ist die Sache alle Mal. Natürlich kann man immer und überall auf ein Mitglied der Trachtengruppe treffen, dass eventuell schlecht gefrühstückt hat. Aber nach den bisherigen Aussagen und Kommentaren scheint Italien doch etwas eigen zu sein :D

Aus diesem Grund werde ich jetzt einfach ein Thema erstellen, was jeden Biker interessieren sollte.

Motorradfahren im In- und Ausland. Was geht und was nicht !
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

tja mein opa hat immer gesagt machen kannst du alles,aber du darfst dich nicht dabei erwischen lassen.:lol:

gruß racer
Bild
Antworten