KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Luftfilterproblem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trailrider
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 17:48    Titel: Luftfilterproblem Antworten mit Zitat

Hallo wollte gerade meinen Luftfilterschaumstoff reinigen,da zerfällt das Ding fast von alleine in dutzende von kleinen Teilchen!!
Da ich am Wochenende weg möchte bräuchte ich schnellstmöglich Ersatz oder eine Alternative! Der Filter ist ja nur so ein plattes Stück Schaumgummiplatte da müßte man doch notfalls (kein Dauerbetrieb) so etwas aus dem Filter z.B. einer ZZR 600 schnippeln können? Wie sieht der eigentlich bei der 600er KLR aus?
_________________
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trailrider
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Polo hat wohl noch gelistet mit viel Glück kommt einer am Freitag mit,parallel baue ich mir einen Notfilter aus zwei DR350S Filterschaumeinsätzen! Verlegen Gut geölt und am Rand gefettet sollte das auch funktionieren!
_________________
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6148
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

da kannste mal sehen wie alt das ding schon war. den halben shice haste bestimmt im vergaser. mit dem neuen filter haste bestimmt mehr leistung. viel spass beim crossen!
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dumbo
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.05.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Espenschied

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Pisten nicht all zu staubig sind, wäre das `ne Notlösung.
Würde ich allerdings nicht ewig fahren.

Wichtiger ist, dass Du die vielen kleinen Teilchen alle aus dem Luftfilterkasten raus bekommst - auch vor dem Flammsieb....
Ich hatte das bei meiner nach über 14jähriger Standzeit das gleiche Problem. Der Luftfilter hat sich quasi in nichts aufgelöst. Ich hatte es nicht gleich gemerkt. Nach dem Luftfilterwechsel machte ich den Kasten hinter dem Flammsieb nicht sauber (dachte, da wär nix dahinter....) Weit gefehlt.
Die kleinen Teilchen fanden den Weg in die Schwimmerkammer, und setzten sich ständig zwischen das Ventil, was dann immer zu unerklärlichen sintflutartigen Benzinergüssen führte....
Nach ausgiebiger Reinigungsaktion ist die Kleine nicht mehr inkontinent biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin16
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Dein Filter Freitag nicht kommen sollte und Castrop-Rauxel auf'm Weg zu Deiner Strecke liegt kannst Du gerne einen von mir für nix haben (Abholung vorausgesetzt).
Tip: Es gibt zwei Arten von den Lufi's: 1. reine Schaumstoffausrührung = billig und schrott..2. Komibination aus zwei Schaumstoffarten mit Härchen dran = etwas teurer aber sehr empfehlenswert.
Grüße,
Martin
Nach oben
trailrider
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Schaumstoff war zumindest Zweifarbig jede Hälfte eine andere Farbe! Gebröselt hat er zum Glück erst als er in der Reinigungswanne lag!
Danke für das großzügige Angebot aber mein Weg führt in die Gegenrichtung "Pfungstadt". Verlegen
_________________
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de