Luftfilterproblem

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Luftfilterproblem

Beitrag von trailrider »

Hallo wollte gerade meinen Luftfilterschaumstoff reinigen,da zerfällt das Ding fast von alleine in dutzende von kleinen Teilchen!!
Da ich am Wochenende weg möchte bräuchte ich schnellstmöglich Ersatz oder eine Alternative! Der Filter ist ja nur so ein plattes Stück Schaumgummiplatte da müßte man doch notfalls (kein Dauerbetrieb) so etwas aus dem Filter z.B. einer ZZR 600 schnippeln können? Wie sieht der eigentlich bei der 600er KLR aus?
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Polo hat wohl noch gelistet mit viel Glück kommt einer am Freitag mit,parallel baue ich mir einen Notfilter aus zwei DR350S Filterschaumeinsätzen! :oops: Gut geölt und am Rand gefettet sollte das auch funktionieren!
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

da kannste mal sehen wie alt das ding schon war. den halben shice haste bestimmt im vergaser. mit dem neuen filter haste bestimmt mehr leistung. viel spass beim crossen!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Dumbo
Regelmäßig da
Beiträge: 125
Registriert: 27.05.2011, 12:26
Wohnort: Espenschied

Beitrag von Dumbo »

Wenn die Pisten nicht all zu staubig sind, wäre das `ne Notlösung.
Würde ich allerdings nicht ewig fahren.

Wichtiger ist, dass Du die vielen kleinen Teilchen alle aus dem Luftfilterkasten raus bekommst - auch vor dem Flammsieb....
Ich hatte das bei meiner nach über 14jähriger Standzeit das gleiche Problem. Der Luftfilter hat sich quasi in nichts aufgelöst. Ich hatte es nicht gleich gemerkt. Nach dem Luftfilterwechsel machte ich den Kasten hinter dem Flammsieb nicht sauber (dachte, da wär nix dahinter....) Weit gefehlt.
Die kleinen Teilchen fanden den Weg in die Schwimmerkammer, und setzten sich ständig zwischen das Ventil, was dann immer zu unerklärlichen sintflutartigen Benzinergüssen führte....
Nach ausgiebiger Reinigungsaktion ist die Kleine nicht mehr inkontinent :D
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Wenn Dein Filter Freitag nicht kommen sollte und Castrop-Rauxel auf'm Weg zu Deiner Strecke liegt kannst Du gerne einen von mir für nix haben (Abholung vorausgesetzt).
Tip: Es gibt zwei Arten von den Lufi's: 1. reine Schaumstoffausrührung = billig und schrott..2. Komibination aus zwei Schaumstoffarten mit Härchen dran = etwas teurer aber sehr empfehlenswert.
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Mein Schaumstoff war zumindest Zweifarbig jede Hälfte eine andere Farbe! Gebröselt hat er zum Glück erst als er in der Reinigungswanne lag!
Danke für das großzügige Angebot aber mein Weg führt in die Gegenrichtung "Pfungstadt". :oops:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Antworten