KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KLR 650 Bekommen - Ein paar allgemeine Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deep volt
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 18:58    Titel: KLR 650 Bekommen - Ein paar allgemeine Fragen Antworten mit Zitat

So, habe vor 2 Wochen zum 18ten von einem Onkel seine 2. Maschiene bekommen, eine KLR 650 Tengai '89, d.h. bekomme sie 2-3 Jahre ausgeliehen und muss nur Sprit bezahlten smile Steuern und Versicherung gehen weiter auf ihn, sonst hätte ich mir auch kein Krad leisten können also bin ich erstmal sehr Happy.
Habe das Mopped leider noch nicht bei mir stehen, da ich noch ein paar Wochen brauche bis ich den Führerschein habe cry habe aber trotzdem schonmal ein paar fragen:

Als erstes kann mir einer sagen wie das Motorrad gedrosselt wird und wieviel PS sie dann hat, muss ja mit 34PS fahren, es gibt aber ja auch noch ein paar ältere Maschienen die sich nur auf 27 PS drosseln lassen, wie siet das bei der Tengai aus?

Dann braucht das Gefährt neue Reifen, habe mich mal umgesehen, was ich draufziehen darf und bin bei den Metzeler TOURANCE gelandet, was könnt ihr mir zu den Reifen sagen, will die Maschiene halt mehr oder weniger ausschließlich im Starßenverkehr bewegen, könnte also eigendlich auf die Geländegängigkeit der reifen vollkommen verzichten, sind die reifen gut?

Und noch ein Problem, suche einen geeigneten Tankrucksag und habe bei Louis einen Held Touring Tankrucksak gefunden, der für Reiseenduros mit Bauchigem Tank gemacht ist ( S, 407 im aktuellen Katalog) hat jemand erfahrung mit dem Rucksack und kann was darüber berichten? Bzw habt ihr andere empfehlungen?

So, das war es erstmal an Fragen. Oh, eine noch, habt ihr eine Galerie für die Bikes, hab keine Gefunden (allerdings auch nicht akribisch gesucht smile )

Mfg Deep Volt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2321
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

KLR 650 Gallerie

den rest kann ich dir nicht beantworten..

Gruß P-Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6798
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.....


Die Tourance sind ganz ok. Schau mal nach den Preisen von Michelin Anakee oder evtl. dem Michelin T66. Die halten recht lang.

Mir dem Conti TKC 80 ist die KLR etwas handlicher , ist aber ein Stollenreifen, der auf der Straße jedoch eine ganz gute Figur macht.
Allerdings hält der nicht sonderlich lange....

Gedrosselt wird die Tengai meines Wissens nur mit 27 PS angeboten, da es nur einen 27 PS - Gasschieber gibt. Da fragst Du aber besser mal den Willik, dar hat dazu schon mal was geschrieben...

Tankrucksäcke gibt's wie Sand am Meer - das ist Geschmacksache.


Gruß Chef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2321
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

achso die suche funktioniert auch... kanst ja mal nach "drosseln" suchen...

Gruß P-Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de