Stahlflex von "Melvin" ?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Stahlflex von "Melvin" ?

Beitrag von Zippy the pinhead »

Hallo Leute

Ich hab gerade eine Bremsenbaustelle und dachte mir, machste gleich Stahlflex mit.

Hat jemand Erfahrungen mit "Melvin Motorradtechnik" ?

Hab EBC-Scheiben und orga. Beläge übrigens bei KnuFu bestellt. Kompletter Satz vorne und hinten für 176 incl Versand. Ist das ok?


(Wenn ich etwas weiter bin gibts auch mehr zu lesen)


Viele Grüße, rundrum.
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stahlflex von "Melvin" ?

Beitrag von KLR650Tengai »

Zippy the pinhead hat geschrieben:Hallo Leute

Ich hab gerade eine Bremsenbaustelle und dachte mir, machste gleich Stahlflex mit.

Hat jemand Erfahrungen mit "Melvin Motorradtechnik" ?

Hab EBC-Scheiben und orga. Beläge übrigens bei KnuFu bestellt. Kompletter Satz vorne und hinten für 176 incl Versand. Ist das ok?


(Wenn ich etwas weiter bin gibts auch mehr zu lesen)


Viele Grüße, rundrum.
Versuchs mal bei

www.spiegler.de

oder

www.ab-m.de

Beides die gleiche, beste Qualität!!
Das Original eben!!



Grünen Gruß
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Bei dem Modell von Lucas/TRW für die A, vorne muss der schwarze Scheuerüberzug vorsichtig verschoben werden. Der ist falsch Positioniert.
(Leitung einfetten, und vorsichtig Stück für Stück mit den Schrumpfschlauchabdichtungen) .
Hab ich bei 2 Modellen (1x alt noch ohne ABE mit Tüv Gutachten, 1x 2 Monate alt mit ABE)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

Hab jetzt doch die Stahlflex von Melvin.

Auch da muß man den Scheuerschutz verschieben. Dazu auch an der Vorderrad-Leitung die beiden transparenten Schlauchstücke mit den Kennummern ganz rauf zum gekröpften Anschluß schieben, sonst geht der Scheuerschutz nicht weit genug nach oben.

Die beiden Gummiklemmen am Gabelrohr oberhalb und unterhalb von der losen Leitungsschlaufe am Faltenbalg muß man auch irgendwie enger machen. Die Stahlflex sind um einiges dünner als die original Gummileitungen. Ich hab ein Stück Druckluftschlauch aufgeschnitten und um die Stahlflex gelegt. Dann ist es fest genug.

Noch eine FRAGE: Muß eigentlich auch bei der Stahlflex der Spiraldraht auf Höhe vom Faltenbalg wieder um die Leitung??? Das wäre dann nämlich eine ziemliche Fummelei.
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Zippy the pinhead hat geschrieben: Noch eine FRAGE: Muß eigentlich auch bei der Stahlflex der Spiraldraht auf Höhe vom Faltenbalg wieder um die Leitung??? Das wäre dann nämlich eine ziemliche Fummelei.
Hab' noch nie gesehen, dass das jemand um seine Stahlflexleitung gefummelt hat - wozu auch.
Kannste getrost weglassen.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

Okidoki, dankeschön, dann fehlt mir jetzt nur noch der TÜV zum Winterglück. Aber den braucht's sowieso.
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Antworten