Tour morgen 05.11 durchs Münsterland

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Schlunz
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2011, 18:23
Wohnort: Recklinghausen

Tour morgen 05.11 durchs Münsterland

Beitrag von Schlunz »

Hallo,
ich fahre morgen eine Tour durchs Münsterland,ca 250 Km,soweit es geht über kleine Strassen und möglichst kurvig :-)
Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzukommen,ich wohne in Recklinghausen,

Gruß Heiko;-)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

bin morgen leider unterwegs sonst gerne.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Schlunz
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2011, 18:23
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Schlunz »

Ist ja nicht tragisch,da gibts bestimmt mal wieder Gelegenheit zu...ob allerdings in diesem Jahr,wer weiss ;-)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

sonntag sinds immernoch 15 grad. da bin ich bestimmt wieder auf der strasse. außerdem ist sonntag morgen kaiserbergtreffen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Schlunz
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2011, 18:23
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Schlunz »

Sonntag kann ich leider nicht...muß mich da der Freundin widmen :-)
Aber so lange nicht gstreut wurde bin ich am We unterwegs wenns nicht gerade schifft ;-)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

und? wie läuft die 250er?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Schlunz
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2011, 18:23
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Schlunz »

Hi,
sie läuft ganz gut,springt super an, nur Leistung hat sie viel zu wenig,auf der Geraden max 110 laut Tacho,bischen Steigung dann fällt sie auch schonmal auf 85 ab,also ist auf keinen Fall die volle Leistung da,wenn es denn überhaupt 17 PS sind,dann wird sie auch nicht richtig warm,Zeiger geht nur bis zu diesem ersten Punkt,habe eine Kühlerseite abgedeckt dann wurde sie ein wenig wärmer,ich denke der Thermostat ist defekt,wo sitzt der überhaupt,ich muß mal der Vergaser öffnen und schauen ob die Bohrung noch nverschlossen ist,ansonsten würde ich noch auf eine defekte Membrane tippen.
Bin für jeden Tip dankbar...Gruß Heiko :D
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

also was den thermostat angeht habe ich ja meinen verdacht schon geäußert. da ist keiner drin. das ding sitzt auf der rechten seite am zylinderkopf in dem gehäuse das am kopf verrschraubt ist. was die leistung angeht stimmt da garantiert was nicht. die 250er ist so lahm nicht. selbst die 17ps version lief 120. die 27ps zieht ab 6000u/min richtig los. ist bestimmt die schraube aus dem gasschieber rausgefallen, oder die ist ganz undicht. muss ja nicht gleich kaputt sein. die gelegnheit den bock näher kennenzulernen. ist ja ne klr. irgendwas ist immer 8)

wenn du hilfe brauchst komm vorbei. ich bin sowieso scharf auf deine handschützer!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Thermostat ist drin - defekt?(mach' mal den Heißwassertest ob er öffnet). Membrane ist guter Ansatz. Könnte es vielleicht sein das das Kaltmetall sich aufgelöst hat bzw. das Gummi porös ist? Tausche auf jeden Fall das Motorritzel (kann aber nicht die Ursache sein). Bei mir lief sie immer gut :gruebel: - was ist mit dem Ölverbrauch? Immer noch gegen null?
Grüße,
Martin
Schlunz
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2011, 18:23
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Schlunz »

Salve,
nochmal danke,am ritzel wird es nicht liegen,so viel macht das nicht aus,der Thermostat wird wohl die ganze Zeit geöffnet sein oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?Wenn sie kalt ist geschlossen(kleiner Kreis) wenn sie heiß wird offen(großer Kreis)
Bin zur Zeit leider nicht fit(fette Erkältung)sonst hätte ich schon geschaut :-(
Ich hoffe ich bekomme das Problem in den Griff,dann machts bestimmt noch mehr spaß die Kurven zu kratzen,auf kleinen Strassen mit engen Kurven gehts echt gut ums Eck und die Enduro 1 halten sogar (hatte da kein Vertrauen zu)
Antworten