Bringen WP Federlemente etwas?

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Martin16

Bringen WP Federlemente etwas?

Beitrag von Martin16 »

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit White Power Federelementen? Sinnvoll oder eher nicht :nixweiss: ? Oder ist Original besser?
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bringen WP Federlemente etwas?

Beitrag von lowbudget »

Martin16 hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit White Power Federelementen? Sinnvoll oder eher nicht :nixweiss: ? Oder ist Original besser?
Grüße,
Martin
Was meinste genau Martin?

Willste ne WP Gabel einbauen? WP Federbein? WP Feder fürs Federbein?

Ich hab glaub ich ne WP Feder drin - schlägt in welligem Gelände trotzdem durch.
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bringen WP Federlemente etwas?

Beitrag von KLR650Tengai »

Martin16 hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit White Power Federelementen? Sinnvoll oder eher nicht
Ja ist sinnvoll!!!


Grünen Gruß


.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bringen WP Federlemente etwas?

Beitrag von lowbudget »

KLR650Tengai hat geschrieben:
Martin16 hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit White Power Federelementen? Sinnvoll oder eher nicht
Ja ist sinnvoll!!!


Grünen Gruß


.
Es geht nicht um ne 650er... Da ist der Umbau so sinnig wie einfach und billig.
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Neue Federn für die Gabel habe ich schon bestellt (WP). Die werde ich auf jeden Fall austauschen da die originalen nach über 20 Jahren wirklich ausgelutscht sind. Jetzt geht es noch um das Federbein. Ist ein Zubehörfederbein (ohne Ausgleichsbehälter und sonstigen schnickschnack-weil zu teuer... :( ) besser oder doch lieber ein altes originales? Bin für jede Meinung oder Anregung dankbar!
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

mensch martin, hau dir doch eins von der 600er rein. hat bestimmt noch jemand liegen son ding. ins gelände willste mit der gurke doch eh nichtmehr oder? für die strasse ist das teil doch voll oke.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Paßt das :eek: ?? Ich meine wegen Aufnahme usw. - das wäre echt super! Nee, Gelände...dafür isse mittlerweile viiiieeeel zu schade :). ABE wäre vielleicht auch noch ein Thema (scherz) - unsere Möppis kennt ja mittlerweile kein Tüvler mehr...und über die "gurke" will ich grad' noch mal hinwegsehen :wink:
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

h3h3. wir können ja im frühjahr mal die dinger nebeneinander stellen. son bild gibts bestimmt nichtmehr so oft.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Habe grad mal den Checker gemacht: laut WHB hat die KL600A hinten 220mm Federweg und die KL250D 230mm - kann das überhaupt sein das die 600er weniger Federweg hat wie die 250er :gruebel: - oder haben die sich den Werkstatthandbüchern verschrieben?
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

vergiss die daten die im handbuch stehen. in meinem stehen sogar nur 160mm federweg. wenn das so wäre würde ich so manches mal schon auf anschlag fahren.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten