Maturaarbeit von Tobias

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Maturaarbeit von Tobias

Beitrag von tobias_ »

Moin Jungs

Wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen habe, musste ich im letzten Jahr meine Maturaarbeit schreiben.

Ich habe mich dafür entschieden, ein Handbuch für Motorradfahrer zu schreiben.

Das Handbuch hilft dem Benutzer bei der Motorradwahl, hat eine umfangreiche Checkliste zum Kauf, zeigt auf, welche Arbeiten selbst ausgeführt werden können, was der ganze Spass kostet und vieles mehr.
Total 23 Seiten.

Wer Interesse hat oder noch mehr wissen will, nur zu.
Das ganze ist halt etwas auf die Schweiz zugeschnitten, mit Prüfung oder Kosten, aber ich würde mich freuen, wenn auch ein paar von euch das Handbuch bestellen würden. Bestellungen bitte per PN ;-)

Gruss Tobias

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Moin, kannste das nicht iwo hochladen. Ist ja nicht uninteresant,

P.S. Mit dem Nachnamen haste im englischsprachigen Ausland die Lacher auf deiner Seite, oder?
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Jo wäre bestimmt interessant das mal zu lesen. Oh der Name stimmt.
Kann ja eigentlich niemand was für seinen Namen, doch wenn es all zu krass ist, kann man ihn glaube ich ändern lassen.

Doch ein sog. Boner ist in Ammi Slang ein Ständer :D

P.S. Falls Du Platz zum Hochladen brauchst, habe da einen Rapidshare Account für solche Fälle.

Gruß
Dieter
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Hiho zusammen

Ja das mit dem Nachnamen ist mir bekannt :-D
Aber war bisher 3x in England und hatte nie Probleme, also so schlimm kanns nicht sein ;-)

Wegen dem Hochladen, mach ich eig. recht ungerne, da ich nicht die Absicht habe, das Ding irgendwo hochzuladen und es dann von jedem weiterkopiert wird.

Mein Ziel sah eher so aus :-D
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 666466956/

Aber weil ihrs seid, kann ich das schon machen.

Geht das irgendwie, dass man das Forum-Intern hochlädt?
So dass nur Mitglieder Zugriff haben oder so?
Dann noch was von Kopierschutz oben hin schreiben, mehr kann ich dann nicht tun :-D

Aber danke fürs Interesse ;-)
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Huhu Tobi,

das mit dem internen hochladen kann eigentlich nur der Inhaber, also willik. Man kann sowas auch im Forum implementieren, doch soweit ist die Version noch nicht, oder der Mod nicht geladen.

Was mir jetzt auf die schnelle einfällt, Du/oder ich lade es in den Ordner Downloads und schaue, dass die Beschränkungen von dem Downloads Ordner so eingestellt sind, dass nur registrierte drauf Zugriff haben. Kann Dir aber keine Garantie geben, dass es nicht doch irgendwie durch schlüpft, sei es bei wem auf dem Rechner durch nen Virus, oder jemand gibt es einfach weiter.

Auch eine Alternative wäre, es nur auf Nachfrage raus zu geben. Liegt also bei Dir. Will Dich da zu nichts drängen, kannst ja noch etwas warten wie es mit dem Verkauf so geht.

Gruß
Dieter
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Es gäbe noch ne Möglichkeit. Ich kann meinen eigenen Webauftritt anbieten. Ich lege das Teil per Link als PDF zum Download in ein passwortgeschütztes Verzeichnis und gebe Tobi die Zugriffsdaten. Dann kann er per PN selbst beststimmen, wer darf und wer nicht. Das geht recht einfach und kostet NIX.

Alle meine Bilder sind auch so in einem offenen Verzeichnis abgelegt. Ich schieb die Dateien einfach per FTP hoch und fertig ist die Laube :)
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Hallöchen zusammen

Ja ich denke das mit dem Verkauf wird nicht der Renner sein. Deshalb habe ich soweit kein Problem, euch aus dem Forum das Ding hochzuladen.
Das was Thomas Laufer geschrieben hat, finde ich recht gut.
So hat jeder aus dem Forum dens interessiert Zugriff, aber es ist trotzdem nicht frei im Web verfügbar. Wenn also Interesse besteht, dann machen wir das doch so.

Ich muss nur noch wissen, wo die Datei hinmuss ;-)
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Ist zwar letztlich nichts anderes, als die Sache mit Rapidshare, da als .rar File das File hoch, zur Not noch mit Passwort schützen, tobi den Link geben und er entscheidet, wer den Link mit Passwort bekommt.

Ist aber Jacke wie Hose.

Hebe schon mal die Hand für den Link :)

Gruß
Dieter
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

@ tobias - Klick einfach auf meine Email und schick mit die PDF-Datei. Ich bau das dann noch die Woche ein und schicke dir die Zugangspasswörter für die Weitergabe :wink:

Du kannst dann entscheiden, wer oder wer nicht :D
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Wie hoch ist das Bakschisch? Mit Tobler brauch ich da wohl nicht antanzen :D
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Antworten