hilfe! zündungsaussetzer bei regen?

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
jpk
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2006, 13:23
Wohnort: raum st. gallen, schweiz

hilfe! zündungsaussetzer bei regen?

Beitrag von jpk »

ich habe bei meiner klr 600 e zündaussetzer bei regenfahrt. allerdings nur wenn ich mehr als 70 km/h fahre. es muss mit irgendwelchem spritzwasser zusammen hängen. ich habe schon alle kabelstränge mit einem gummischlauch ummantelt sowie die steckverbindungen zerlegt und gereinigt. ebenfalls ist die zündkerze und das zündkabel mit kerzenstecker neu.

weiss jemand rat?
:? :?
fühlst du dich zu gross für kleine aufgaben, bist du zu klein für grosse aufgaben!
Benutzeravatar
Jesus
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.2006, 12:10
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jesus »

Hi!
Hast du auch die Steckverbindungen an den Amaturen gereinigt? :shock:
Manchmal krigt der Not-Aus Schalter auch Feuchtigkeit ab. oder das dir Wasser hinter dem Windschild läuft??
Benutzeravatar
jpk
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2006, 13:23
Wohnort: raum st. gallen, schweiz

Beitrag von jpk »

vielen dank für deinen ratschlag. die armaturenstecker und den notaus-schalter habe ich zerlegt und gereinigt. ich werde aber besser achten, ob wasser hinter das windschild läuft. daran habe ich noch nicht gedacht. :?
fühlst du dich zu gross für kleine aufgaben, bist du zu klein für grosse aufgaben!
Benutzeravatar
Jesus
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.2006, 12:10
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jesus »

Ja bei mir hatte ich das problem mit den Sicherheits-schalter zum anlassen. wenn ich du kupplung gezogen habe, wollte sie nicht anspringen. der schalter am kupplungshebel war total verottet. einmal richtig geputzt und dann ging er wieder.
Benutzeravatar
jpk
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2006, 13:23
Wohnort: raum st. gallen, schweiz

Beitrag von jpk »

genau dieses problem hatte ich auch schon. ich habe ebenfalls deb schalter gereinigt und es funktioniert wieder.
fühlst du dich zu gross für kleine aufgaben, bist du zu klein für grosse aufgaben!
axe_f_123
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2006, 00:59
Wohnort: 76646 Bruchsal

schon mal den Luftfilter angeschaut ?

Beitrag von axe_f_123 »

1.) das Ventil am Ende des Gummischlauchs am Luftfilter öffnet nicht automatisch. => Wasser steht im Luftfilter. Abhilfe: Streichholz reistecken.

2.) durch 2 weitere Löcher im Luftfilter gelangt Spritzwasser des Hinterrades in den Luftfilter. Abhilfe: Löcher mit einem Stück Stoff verstopfen.
Benutzeravatar
jpk
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2006, 13:23
Wohnort: raum st. gallen, schweiz

Beitrag von jpk »

vielen dank. diesem tip gehe ich nach.
fühlst du dich zu gross für kleine aufgaben, bist du zu klein für grosse aufgaben!
Thunderbold
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2006, 18:45
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Thunderbold »

Hallo,
ich habe mal probleme bei Regenfahrt wegen Wasser im Vergaser gehabt. Der LuFi ist nicht ganz dicht und der Vergaser kann Wasser ansaugen. Das Problem war bei mir kurzfristig mit entleeren der Schwimmerkammer zu beheben. Langfristig habe ich es aber nicht geschafft das Problem zu beheben. Es gab Tipps den LuFi-Kasten mit Poppnieten ( Löcher ) abzudichten. Angeblich hat Kawasaki den LuFi mit einem entlüftungsschlauch mit Rückschlagventil nachgerüstet.
Als mögliche ursache kommt laut Kawa auch ein undichter Seitenständerschalter in betracht!
Semper Paratus
Antworten