Verkleidung Tengai

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Verkleidung Tengai

Beitrag von rubyx »

Hallo zusammen
ich hätte mal eine bescheidene frage bezüglich der verkleidung meiner Tengai. Wie in 3 teufelsnamen bekommt man die halbwegs fest??? Die Nippel zum Tank sind Teilweise ab und die Halterung zum KWB und zum Kühler sowieso..
Ich meine, Kabelbinder sind auf dauer auch nicht die Lösung.. Oder doch??
Anschrauben oder gar Schnellverschlüsse? geht das ohne das die Verkleidung an den stellen reißt?
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Na, dann haste echte Probleme. Wenn Du die "Nippel" nicht mehr hast, und auch keine Ersatzstopfen auftreiben kannst (Modellbau?), dann wirds echt ne üble Sache das mit Kabelbindern oder Schellen zu machen...eben wegen dem spröden Material haste da dann Ermüdungsbrüche vorprogrammiert.... :?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

mit dem richtigen klebstoff kann man die tengai verkleidung hervorragend reparieren, wenn man die abgebrochenen teile noch hat.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

danke für die antworten :) ich hab zumindest einen teil des problems lösen können. 3M DualLock. hab das an der kante vom Tank an der die Verkleidung langführt angebracht. Hält super! fehlen nur noch die verbindungen am kühler und behälter. eine öse hab ich noch, die werd ich mal versuchen per löten vorzuverbinden (gibts das wort??) und dann mit epoxy zu verkleben. was ich bei der anderen seite mach weiß ich ooch noch nie, da fehlt das teil komplett.
Volker62
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 14.12.2011, 17:02
Wohnort: Saarland

Beitrag von Volker62 »

Ich hatte letztes Jahr die Verkleidung und den Seitendeckel einer anderen Tengai mit 2-Komponenten-Kleber und Fiberglasmatten geklebt. Die Bruchstücke hatte ich zuvor mittels Schraubzwingen etc. fixiert, die Verkleidung auf der Innenseite mit Schleifpapier angerauht und dann ne Lage Kleber, Matten drauf und noch ne Lage Kleber drüber gemacht. Den Kleber und die Matten gab es als Pack im Kfz-Zubehör-Handel. Man kann die Verkleidung auch mit Schrauben befestigen, dann würde ich aber unter Schraubenkopf und Gegenpart Unterlagscheiben aus weichem Gummi unterlegen. Das hält die Vibs ab.
Benutzeravatar
Frank Hamm
Regelmäßig da
Beiträge: 230
Registriert: 04.12.2009, 13:48
Wohnort: 56459 Mähren im Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Hamm »

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere hab ich noch in der Garage 2 Verkleidungshälften rumliegen.

Sind möglicherweise 2x die gleiche Seite. Vielleicht kannst da ja was von den Haltern nutzen. Wenn du Interesse hast kann ich mal Fotos von den Teilen machen und dir mailen.

Wenn da was für dich dabei ist - kannst du die Teile gegen Porto haben. Ich brauche sie nicht mehr da ich ja meine Kawa nicht mehr habe.

lg aus dem Westerwald

Frank Hamm
VERKAUFT: 91er Tengai, 17"-Räder, vorne 3,5" mit ContiForce SM 120/70, hinten 4,25" mit ContiForce SM 150/60, KTM 690SMR Lampenmaske, Koso Digitalinstrument, K&N Filter, M.S.R. Auspuff, progressive Wirth Gabelfedern, Gabelstabi, WP Federbein hinten, Lukas Alu-Lenker, Heckumbau mit Acerbis Kotflügel hinten Nost und Acerbis LED Kotflügelverlängerung.
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Frank Hamm hat geschrieben:Hallo,

wenn ich mich recht erinnere hab ich noch in der Garage 2 Verkleidungshälften rumliegen.

Sind möglicherweise 2x die gleiche Seite. Vielleicht kannst da ja was von den Haltern nutzen. Wenn du Interesse hast kann ich mal Fotos von den Teilen machen und dir mailen.

Wenn da was für dich dabei ist - kannst du die Teile gegen Porto haben. Ich brauche sie nicht mehr da ich ja meine Kawa nicht mehr habe.

lg aus dem Westerwald

Frank Hamm
Ich danke Frank für das alles!!!!
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Antworten