Bremse verklemmt...

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Wotan
Regelmäßig da
Beiträge: 103
Registriert: 19.03.2009, 21:00
Wohnort: Kreuzlingen (CH)
Kontaktdaten:

Bremse verklemmt...

Beitrag von Wotan »

Hallo...

Hab mal wieder ein problem... Hab bei meiner zweitmaschiene die vorderradbremse abgeschraubt und mein bruder hat den bremshebel voll durchgedrückt... Jetzt sind die bresbacken aneinander und blockiert... Kann man die auseinander nehmen, ohne die bremsflüssigkeit abzulassen??

Gruss und dank
Beni
KLR?? find ich klasse...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

einfach mit einem hebel die beläge wieder auseinanderdrücken. die flüssigkeit begibt sich dann wieder in den behälter zurück.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Fang mit einem Schlitzschraubendrehen an und nimm dann ein breites Werkzeug (Montiereisen nehm ich immer) und drück die Beläge vorsichtig auseinander.

Pass auf das du nicht die Beläge dabei kaputt machst, die brechen/ bröseln schon mal.
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Wotan
Regelmäßig da
Beiträge: 103
Registriert: 19.03.2009, 21:00
Wohnort: Kreuzlingen (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

danke... hat funktioniert... wollte nicht gleich mit gewalt dahinter... vorsicht ist ja bekanntlich besser als nachsicht.

gruss und dank
Beni
KLR?? find ich klasse...
Volker62
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 14.12.2011, 17:02
Wohnort: Saarland

Beitrag von Volker62 »

Ich schiebe beim Ausbau des Vorderrades immer prophylaktisch kleine Holzkeile zwischen die Beläge. Dann kann am Hebel ziehen wer will..... Hatte da auch beim ersten Bike mal Lehrgeld bezahlt.
Antworten