Steuerkette/Ausgleichskette

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Dieter

Steuerkette/Ausgleichskette

Beitrag von Dieter »

Hi, ich habe mir eine tengai EZ 1991 zugelegt. kann mir jemand sagen wie ich die Steuerkette und Ausgleichskette spannen kann.

Danke

Dieter
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Die Systeme sollten sich eigentlich automatisch nachspannen.

Der Steuerkettenspanner macht eigentlich wenig Probleme.

Der Spanner der Ausgleichskette ist da etwas problematischer.
An der Unterseite des LiMa-Deckels ist ein Gummistopfen --> entfernen.
Die darunter liegende Schraube 1-2 umdrehungen lösen und wieder anziehen, fertig.
Wenn Du's genau wissen willst, ob das Spannersystem noch ok ist, musst Du den Deckel der LiMa abnehmen und am besten das Polrad demontieren. Dann kann man genau nachschauen, ob die Halteplatte oder die Feder gebrochen ist.


Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 19.11.2006, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stone
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 16.09.2005, 19:46
Wohnort: Ludwigshafen

Steuerkette spannen KLR 650 C

Beitrag von Stone »

Im Handbuch steht bei meiner Klr 650 C mann solle alle 25 tkm die Ausgleichskette wie oben nachspannen ,macht das die Werkstatt nicht mit wenn sie die Ventile einstellt , da die Nockenwellen ausgebaut werden?

Gruss Stone
Ein Zylinder reicht um Spass zu haben
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Tja, Miles_hunter.....

... wenn Du 25 Tkm darauf warten willst....

...Werkstatt :?: ....

Wenn ich mir sicher sein will, dass an meiner KLR etwas gemacht ist, dann mach ich das selber - dann bin ich sicher, dass es gemacht wurde.... :wink:


Gruß Chef
Antworten