Gabelumbau

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Jensonaut
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2011, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Gabelumbau

Beitrag von Jensonaut »

Nabend Gemeinde,

ich hätte die Möglichkeit meiner KLR eine Gabel inkl. Brücken von ner KLX zu verpassen. Hat das schon mal jemand gemacht und funktioniert das? Gibts da bereits eingetragene Briefe dazu? Würde die Sache erleichtern.

Sinn der Angelegenheit wäre, neben der Verbesserung der Federei vorn, auch die gleichzeitige Umrüstung auf die 2-Kolbenbremse der KLX, für die dann kein Adapter oder ähnliches verbaut werden muss, was ja auch wieder eine Eintragung nach sich ziehen würde.
Nächster Schritt wäre dann der Umbau auf 17" vorn und Supermoto-Optik.

Lange Schreibe, kurzer Sinn, über Informationen diesbezüglich würde ich mich freuen.
Einem geschenkten Gaul...hab meine KLR geschenkt bekommen
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Bei meiner Tengai hab ich das gemacht. Der Dorn muss raus und eine neuer musste gedreht und eingepresst werden.

Eintragen tur Dir das niemand aber bemerken eben auch nicht. Weder TÜV noch die Rennleitung.

Gruß
Dirk
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

ja klar....wer soll das denn schon checken!?

und gegen bessere bremsen spricht sowieso nichts...


gibt es eig fotos?
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

KLX-Gabel in KLR

Beitrag von Balu »

Hallo.
Ja, bitte Fotos. Ist für mich auch ne interessante Option.
2-Kolben-Bremse und irgendwie dann 17-Zöller.
Ist die KLX-Gabel kürzer als die der KLR (A)? Ja, bei Umsrüstung von 21 auf 17 Zoll käme sie vorne ja ohnehin 2 Zoll tiefer - dennoch würde mich die Länge im Vergleich interessieren.

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Antworten