Seite 1 von 2

KLX250 S umdesignt

Verfasst: 23.04.2012, 00:13
von trailrider
Da die KLX 250S in meine engere Wahl fällt werde ich sie zumindest etwas "umdesignen",weil mir das Orginal vorn überhaupt nicht gefällt (Entenschnabel).

Orginal:
Bild

Meine Wunschvorstellung:
Bild

Zwar nur geringfügig Kotflügel und Scheinwerfermaske verändert ,was mir aber persönlich wesentlich besser gefällt!

Verfasst: 23.04.2012, 07:56
von Rattfield
ja doch. doch ....doch 8) viel besser! 8)

Verfasst: 23.04.2012, 08:32
von fam_ark
Du wolltest uns reinlegen, oder?
Das ist ein verdammtes Suchbild :D

Verfasst: 23.04.2012, 10:39
von tobias_
Ich habs!!!!!! Das Schutzblech auf dem oberen Bild ist 2mm tiefer. Kommt bestimmt vom Offroad-Fahren :D

Verfasst: 24.04.2012, 00:08
von trailrider
Vorn ,vorn,vorn das muß man doch sehen??? Sieht doch tausendmal besser aus !!! :D Den schrägen "Glubschaugenscheinwerfer" habe ich unten geglättet und gesamt nach hinten verschoben.Den Frontkotflügel habe ich durch dreißigfaches testen zur endgültigen Form leicht nach oben gerundet.
Ja,ja wenn man nur eine KLR "Brille" trägt hat man natürlich kein "Auge" für andere Modelle! So eine Enduro sollte auch im Stand optisch esthetisch aussehen oder wenn man an einer Spiegelfläche vorbeifährt (Schaufenster) möchte ich nicht drauf aussehen wie der "Affe am Schleifstein"! :D
Allerdings nachdem ich Mich im KLX Forum eingelesen hab,mußte ich feststellen das es an der KLX 250S verdammt viel mehr elektronisches Zeug gibt das ausfallen kann.Da fällt die Entscheidung schon wieder schwerer der KLR den "Abschiedskuss" zu geben. :oops:

Verfasst: 24.04.2012, 07:23
von Rattfield
da fällt nix aus. lass dich nicht bange machen.

Verfasst: 24.04.2012, 18:18
von Martin16
Also ich kann von der KLX 250 S eigentlich nur positives berichten - habe mich zwar bei der ersten Probefahrt blamiert weil ich den Choke, den Benzinhahn und den Lichtschalter gesucht habe ( :oops: der Verkäufer dachte wohl ich sitze zum ersten mal auf'm Mopped). Wenn man den dösigen Kupplungsschalter überbrückt läuft sie in der Spitze 135 laut Digitacho (also echte 115 in etwa). Im Gelände hat kann man als "normalo" nicht mal annähernd an die Fahrwerks- und Motorgrenzen kommen. Wirklich erste Sahne - aber auf der Straße ist die KLR mit Enduro-1 Pelle um längen besser, obwohl sie 25 Jahre mehr auf dem Buckel hat. Und wer leistungsmäßig noch eine richtige Kelle drauflegen will wird hier fündig: http://kustom-kraft.com/klx250bb.html
klar, für das Geld kriegt man schon andere Kaliber, aber keine Kawasaki 250er Enduro - und das ist nunmal für mich das nonplusultra :D !!
Grüße,
Martin

Verfasst: 24.04.2012, 21:28
von trailrider
Hast du eine KLX 250S dann berichte bitte das würde mich sehr intressiern,höre immer wieder von Start und Leerlaufproblemen .Eine Baureihe hatte Probleme mit Wasser im ECU (vereinzelt).Möchte nicht irgendwo im "Niemandsland" durch irgendein Elektronikproblem liegen bleiben ,sind es nur Kontaktschwierigkeiten oder leicht überbrückbare Schalter sehe ich allerdings kein Problem.Ich würde die KLX sehr gerne hernehmen für längere Touren auf Achse gelegentliche Wettbewerbe ,Roadbooktouren oder geführte Endurotouren. Die Problemlosigkeit der KLR gekreuzt mit dem modernen Fahrwerk und dem E-Starter der KLX würde mir am liebsten zusagen.Die wenigsten anderen Enduros bieten ein derart weit gespreiztes Sechsganggetriebe und wer weiß vielleicht kann man später mal auf 300 ccm umrüsten. Werde mal die Augen aufhalten was der Markt noch bieten wird ,zur Zeit sieht das ja eher mau aus auf dem Gebrauchtmarkt. :roll: Wahlweise käme noch die KLX 400 aka DRZ in Frage.

Verfasst: 24.04.2012, 22:03
von lowbudget
trailrider hat geschrieben:Hast du eine KLX 250S dann berichte bitte das würde mich sehr intressiern,höre immer wieder von Start und Leerlaufproblemen .Eine Baureihe hatte Probleme mit Wasser im ECU (vereinzelt).Möchte nicht irgendwo im "Niemandsland" durch irgendein Elektronikproblem liegen bleiben ,sind es nur Kontaktschwierigkeiten oder leicht überbrückbare Schalter sehe ich allerdings kein Problem.Ich würde die KLX sehr gerne hernehmen für längere Touren auf Achse gelegentliche Wettbewerbe ,Roadbooktouren oder geführte Endurotouren. Die Problemlosigkeit der KLR gekreuzt mit dem modernen Fahrwerk und dem E-Starter der KLX würde mir am liebsten zusagen.Die wenigsten anderen Enduros bieten ein derart weit gespreiztes Sechsganggetriebe und wer weiß vielleicht kann man später mal auf 300 ccm umrüsten. Werde mal die Augen aufhalten was der Markt noch bieten wird ,zur Zeit sieht das ja eher mau aus auf dem Gebrauchtmarkt. :roll: Wahlweise käme noch die KLX 400 aka DRZ in Frage.
Oder ne Yamaha WR. DIe sind für Sportenduros auch bulletproof und haben ein anständiges Fahrwerk im Gegensatz zu den bisher genannten!

Verfasst: 24.04.2012, 23:05
von Plätzchen77
:D :D :D

cool, hab den fehler gefunden!!!! ich kanns jetzt nur leider nicht einkringeln. aber die maske "sitzt" so echt besser.
damit kann man sich beruhigt in jedem schaufenster spiegeln. :lol: