KLX250 S umdesignt

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

KLX250 S umdesignt

Beitrag von trailrider »

Da die KLX 250S in meine engere Wahl fällt werde ich sie zumindest etwas "umdesignen",weil mir das Orginal vorn überhaupt nicht gefällt (Entenschnabel).

Orginal:
Bild

Meine Wunschvorstellung:
Bild

Zwar nur geringfügig Kotflügel und Scheinwerfermaske verändert ,was mir aber persönlich wesentlich besser gefällt!
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ja doch. doch ....doch 8) viel besser! 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Du wolltest uns reinlegen, oder?
Das ist ein verdammtes Suchbild :D
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Ich habs!!!!!! Das Schutzblech auf dem oberen Bild ist 2mm tiefer. Kommt bestimmt vom Offroad-Fahren :D
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Vorn ,vorn,vorn das muß man doch sehen??? Sieht doch tausendmal besser aus !!! :D Den schrägen "Glubschaugenscheinwerfer" habe ich unten geglättet und gesamt nach hinten verschoben.Den Frontkotflügel habe ich durch dreißigfaches testen zur endgültigen Form leicht nach oben gerundet.
Ja,ja wenn man nur eine KLR "Brille" trägt hat man natürlich kein "Auge" für andere Modelle! So eine Enduro sollte auch im Stand optisch esthetisch aussehen oder wenn man an einer Spiegelfläche vorbeifährt (Schaufenster) möchte ich nicht drauf aussehen wie der "Affe am Schleifstein"! :D
Allerdings nachdem ich Mich im KLX Forum eingelesen hab,mußte ich feststellen das es an der KLX 250S verdammt viel mehr elektronisches Zeug gibt das ausfallen kann.Da fällt die Entscheidung schon wieder schwerer der KLR den "Abschiedskuss" zu geben. :oops:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

da fällt nix aus. lass dich nicht bange machen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Also ich kann von der KLX 250 S eigentlich nur positives berichten - habe mich zwar bei der ersten Probefahrt blamiert weil ich den Choke, den Benzinhahn und den Lichtschalter gesucht habe ( :oops: der Verkäufer dachte wohl ich sitze zum ersten mal auf'm Mopped). Wenn man den dösigen Kupplungsschalter überbrückt läuft sie in der Spitze 135 laut Digitacho (also echte 115 in etwa). Im Gelände hat kann man als "normalo" nicht mal annähernd an die Fahrwerks- und Motorgrenzen kommen. Wirklich erste Sahne - aber auf der Straße ist die KLR mit Enduro-1 Pelle um längen besser, obwohl sie 25 Jahre mehr auf dem Buckel hat. Und wer leistungsmäßig noch eine richtige Kelle drauflegen will wird hier fündig: http://kustom-kraft.com/klx250bb.html
klar, für das Geld kriegt man schon andere Kaliber, aber keine Kawasaki 250er Enduro - und das ist nunmal für mich das nonplusultra :D !!
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Hast du eine KLX 250S dann berichte bitte das würde mich sehr intressiern,höre immer wieder von Start und Leerlaufproblemen .Eine Baureihe hatte Probleme mit Wasser im ECU (vereinzelt).Möchte nicht irgendwo im "Niemandsland" durch irgendein Elektronikproblem liegen bleiben ,sind es nur Kontaktschwierigkeiten oder leicht überbrückbare Schalter sehe ich allerdings kein Problem.Ich würde die KLX sehr gerne hernehmen für längere Touren auf Achse gelegentliche Wettbewerbe ,Roadbooktouren oder geführte Endurotouren. Die Problemlosigkeit der KLR gekreuzt mit dem modernen Fahrwerk und dem E-Starter der KLX würde mir am liebsten zusagen.Die wenigsten anderen Enduros bieten ein derart weit gespreiztes Sechsganggetriebe und wer weiß vielleicht kann man später mal auf 300 ccm umrüsten. Werde mal die Augen aufhalten was der Markt noch bieten wird ,zur Zeit sieht das ja eher mau aus auf dem Gebrauchtmarkt. :roll: Wahlweise käme noch die KLX 400 aka DRZ in Frage.
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

trailrider hat geschrieben:Hast du eine KLX 250S dann berichte bitte das würde mich sehr intressiern,höre immer wieder von Start und Leerlaufproblemen .Eine Baureihe hatte Probleme mit Wasser im ECU (vereinzelt).Möchte nicht irgendwo im "Niemandsland" durch irgendein Elektronikproblem liegen bleiben ,sind es nur Kontaktschwierigkeiten oder leicht überbrückbare Schalter sehe ich allerdings kein Problem.Ich würde die KLX sehr gerne hernehmen für längere Touren auf Achse gelegentliche Wettbewerbe ,Roadbooktouren oder geführte Endurotouren. Die Problemlosigkeit der KLR gekreuzt mit dem modernen Fahrwerk und dem E-Starter der KLX würde mir am liebsten zusagen.Die wenigsten anderen Enduros bieten ein derart weit gespreiztes Sechsganggetriebe und wer weiß vielleicht kann man später mal auf 300 ccm umrüsten. Werde mal die Augen aufhalten was der Markt noch bieten wird ,zur Zeit sieht das ja eher mau aus auf dem Gebrauchtmarkt. :roll: Wahlweise käme noch die KLX 400 aka DRZ in Frage.
Oder ne Yamaha WR. DIe sind für Sportenduros auch bulletproof und haben ein anständiges Fahrwerk im Gegensatz zu den bisher genannten!
Plätzchen77

Beitrag von Plätzchen77 »

:D :D :D

cool, hab den fehler gefunden!!!! ich kanns jetzt nur leider nicht einkringeln. aber die maske "sitzt" so echt besser.
damit kann man sich beruhigt in jedem schaufenster spiegeln. :lol:
Antworten