KLR 650 und 250 gemeinsame Teile

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

KLR 650 und 250 gemeinsame Teile

Beitrag von tobias_ »

Hallo zusammen

Ich weiss nicht so recht wo posten, darum mal hier. Falls es total falsch ist, bitte verschieben.
Also: Ich fahr ja ne KLR 650A 1989. Gestern in Ulm sind mir die Überreste eine KLR 250 in die Hände gefallen. Standen schon letztes Jahr da ;-)
Und da noch ein Spiegel dran war, Handschützer und ein Frontschutzblech hab ich sie mal mitgenommen... :D
Rahmen und Gabel ergänzen das "Wrack" und ein Tacho und ne Bremse sind noch dran. Dazu noch Vergaser und Zündspule sowie Spannungsregler. Und das Heck.
Nun: Welche Teile davon passen an die 650er? Spiegel, Schutzblech, Handschützer (nicht original) ist klar, aber wie siehts mit dem Rest aus?
Zündpsule Ja oder Nein? Vergaser wohl eher nein, Kühler definitiv nein, Gaben auch nein, Spannungsregler Ja?, Zündspule Ja?, Armaturen eher weniger, aber die braucht man ja auch nicht so häufig..., Bremse vorne? Passt das?

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte was alles passt, dann kann ich das auf die Seite legen, den Rest kann haben wers braucht :D
(Rücklicht z.B. wurde schon Interesse angemeldet)
Rahmen wird wohl aufs Alteisen gehen, ausser jem. kommt mal so eben in die Schweiz...

Danke und mfg

Tobias
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Ich kann dir zu dem Rest zwar nix sagen, aber vergleich mal die Amaturen, ob die mit der 650er A/C nicht identisch sind.
edit: nein, sind entgegen meiner Vermutung doch nicht identisch...
Die gehen doch auch mal kaputt und sind ziemlich teuer (auch gebraucht, wenn man nicht gerade Dusel hat...)

Viele Fragen, kannst Du dir selbst beantworten, wenn Du die Einzelteile der verschiedenen Modelle und Baujahre hier vergleichst:

http://www.cmsnl.com/kawasaki-motorcycle_model11372/


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Danke für den Link, muss das mal in Ruhe anschauen...
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
sauerländer21

Beitrag von sauerländer21 »

Hallo zusammen,

mir ist da eine KLX250 Bj93 zugelaufen.
Möchte für's Grobe einen zweiten Satz Räder mit entsprechenden Reifen bestücken. Kann mir jemand sagen, ob die Räder von der KLR oder von anderen Modellen passen?

Danke im voraus und Grüße aus dem Sauerland,

Wilfried
Antworten