Alarmanlage

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Alarmanlage

Beitrag von Suntzun »

So, nachdem ich die Suche bemüht habe und nix zur Zufriedenheit gefunden hab, frag ich mit einem neuen Thread:
Hat jemand eine Alarmanlage verbaut, die auch sicher funzt, und nicht einen des Nächtens aus der Höhle lockt, ohne daß unsere Schätzchen wirklich in Gefahr sind?
Wie steht ihr zu einer Batteriebetriebenen Version? Oder doch lieber den ganzen Zauber mit Verkabelung, Motorfernstart, Panikknopf usw.?
Und was würdet ihr ausgeben, um unsere Goldstücke zu schützen? Bei mir wäre die Schmerzgrenze bei 50€, oder ist das blauäugig?
Dann mal los...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Habe zum Glück einen Schopf zum Reinstellen. Würde mir das mit der Alarmanlage aber schon überlegen, es gibt ja solche Bremsscheibenschlösser mit integrierter Alarmanlage. Wäre vermutlich etwas einfaches/günstiges. Soo gefährdet sind die KLRs nun ja auch nicht, habe meine schon inkl. Zündschlüssel rumstehen lassen :D
Ne wirklich interessant zum klauen sind die Dinger ja nicht (mehr), und nur so aus Langeweile wegschieben oder so würde das Bremsscheibenschloss (evt. mit Alarm) unterbinden.
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Bremsscheibenschloss hab ich, aber ohne Alarm. Und wenn Du das einmal vergisst (kein Merkkabel), dann lässt Du es in Zukunft, daß Ding anzuwenden. Ich denke, wenn ich hier mein Möp mit Schlüssel rumstehen lasse, kann ich bald zu Fuß laufen. Wir haben viele Seen hier und nach der Spritztour sind schon viele Möps in diesen verschwunden.... :(
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

50 Euronen ist ein bißchen blauäugig.
Ich hab' das hier, funzt gut.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Bremsscheibenschloß fällt aus....ist mir einfach zu gefährlich, daß Ding zu vergessen...siehe oben... :?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Du hast da was nicht verstanden. Das Teil kann man nicht vergessen, da es bei der kleinsten Bewegung auslöst.
Videos gibt es in der Tube.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Okay, war ein Denkfehler von mir. Klar, das Ding erkennt sein Herrchen ja nicht... :lol:
Aber der Preis ist schon was für Oma ihren Sparstrumpf... :eek:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

"Suntzun"Aber der Preis ist schon was für Oma ihren Sparstrumpf... :eek:
Ein geklautes Bike ist teurer...
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
B1LL1
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2010, 19:11
Wohnort: 50189 Elsdorf

Beitrag von B1LL1 »

also ich hab ein Scheibenschloss von hein gericke mit Alarm und das hat auch schon bei regen Alarm geschlagen.
ist leuchtenden gelb und tut so auch schon mal seinen Dienst ein Stück weit durch Abschreckung.
zumindest was lustiges wegschieben angeht...
KLR 650 A SuperMoto
Wilbers progr. Gabelfedern, Wilbers Federbein (Kawa-grün), Madhead Handguards mit integr. LED-Blinkern, LED-Blinker hinten, Spiegler Stahlflex vorne/hinten, 320 mm Bremsscheibe vorne, 4-Kolbenbremssattel, 12mm Handpumpe, 17" Behr Alufelgen, Pirelli Diabolo, Marving Endtopf, 600er Maske, EM Doo, 12V Steckdose, Acerbis Frontfender, Ölthermometer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

http://www.xena.de/index.php?id=26
Das hab ich mir jetzt mal zuschicken lassen. Knapp 70€ inc. Versand. Passend für meine Bremsscheibe mit 47mm Freiraum im Befestigungsspalt. Wenn es nix ist, kann ich es zurückschicken.
Laut YouTube sind die Dinger ganz ordentlich. Service am Telefon war auch sehr nett.
Ich berichte...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten