Michelin Sirac Reifen eintragen

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
KL650C
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2006, 10:39
Wohnort: 587

Michelin Sirac Reifen eintragen

Beitrag von KL650C »

Hallo
Ich habe leider festgestellt, dass meine Reifengröße zwar richtig ist, die Michelin Sirac Reifen aber nicht im Fahrzeugbrief stehen.
Hat einer von euch diese Reifen schon mal eintragen lassen?
Von Michelin habe ich ein Datenblatt mit Tragfähigkeit usw. erhalten. Was kostet die Eintragung beim Tüv? Ist so etwas unproblematisch oder stellt sich der Tüv da ein wenig an?
Gruß KL650C
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Laut dem Reifenkompass auf der Michelin-Seite gibt es für die KLR überhaupt keine Reifen von Michelin.

Ich habe auf einer unserer KLRs den Anakee drauf und habe weder Freigabe noch Eintragung.
Damals, als ich ihn bestellte, stand die KLR noch im Kompass drin, wurde dann aber rausgenommen.
Nach Auskunft von Michelin ist es zu aufwändig, extra ein Gutachten zu erstellen.
Also fahre ich sie eben ohne Freigabe.

In den neuen Fahrzeugpapieren steht eh keine Reifenbindung mehr drin.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten