gpz 900 ventile einstellen

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

gpz 900 ventile einstellen

Beitrag von j.weber »

moin
hab da mal ne frage
kann mir vieleicht jemand helfen, bei meiner gpz 900 r ventiele einstellen ???
mein schrauber der mir sonst hilft ist mit seinem hausbau beschäftigt.
war gestern bei ner schrauberbude um die ecke, der meint das würde so 4-5 stunden dauer ??????
vieleicht kann mir jemand von euch helfen !!!
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
nightflyer
Öfters da
Beiträge: 50
Registriert: 31.01.2012, 18:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von nightflyer »

Das solltest du auch alleine schaffen. Die GPZ wird über die Schlepphebel eingestellt, dazu brauchst du nur den Ventildeckel abnehmen.
Kontermutter leicht lösen und mit einem Schraubendreher und Fühlerlehre einstellen.
Einlass = 0,13-0,18mm
Auslass = 0,18-0,23mm

Falls du das WHB brauchst sag bescheid, ich sende es dir dann.
KLR650 C - 2002 - Schlumpf Doo - A Vergaser - Modifizierter original Auspuff - Lucas Lenker - GSX Bremspumpe.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Schön, dass Du so alte Freds ausgräbst, aber ich glaube, dass Ventile einstellen alleine wohl nicht reicht, die GPZ wieder zum Laufen zu bringen :wink: :
j.weber hat geschrieben:moin an alle klr treiber
die saison 2012 ist für mich gelaufen.
hatte am 2.06.2012 einen schweren moped unfall.
hatte einen 2 wöchigen all in urlaub im stader krankenhaus, und bin jetzt wieder zu hause.
es wurde auch zeit, es war wie in einem irrenhaus.
zum unfall hergang kann ich nicht viel sagen, habe keine erinnerung an den unfall.
ich bin wohl beim abbiegen auf rollsplitt abgagangen.
ende vom lied gpz 900 totalschaden, schulter links zertrümmert und rechter daumen gebrochen.
aber das beste war es waren, keine schilder wegen dem rollsplitt aufgestellt.
also werde ich wohl noch ein wenig warten müssen um die neuen reifen für meine klr zu testen die ich ja grad neu gekauft habe.

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

tach Chef
also, die gpz giebt es nicht mehr :(
da ich mir grad ein haus gekauft habe, hätte es meinen finanziellen rahme gesprängt sie wieder her zu richten .
habe sie an einen freund ausm gpz forum verkauft.
er ist dabei sie wieder auf zu bauen.
aber die klr lebt noch :D
und ich werde alles versuchen, dass ich bald wieder moped fahren kann.
aber für diese saison sehe ich schwarz, da bei der gestrigen untersuchung rausgekommen ist dass ein nerv im oberarm geschädigt ist.
die ärtzte meinen, dass es bis zu einem jahr dauern kann bis der arm wieder zu 75% einsatzfähig ist.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
endurofanatiker
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 06.06.2012, 22:51
Wohnort: frankfurt am main

Beitrag von endurofanatiker »

wünsche gute besserung...habe ähnliches hintermir....aber einmal mopedfahrer immer mopedfahrer...des wird schon :wink:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Schöne Scheisse.
Das tut mir Leid für dich.

Gute Besserung auch von mir.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Schöne Scheisse....ich bin auch dran, mein Bein wieder fit zu kriegen. Ich hab allerdings noch Hoffnung, daß ich dieses Jahr meine Tengai nochmal selbst bewegen kann...
Dir gute Besserung und nächstes Jahr gibts wieder einen Sommer...und mit 75% geht das schon...frag BrummBrumm...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten