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Seltsame Startschwierigkeiten

Verfasst: 26.05.2012, 14:32
von trailrider
Hallo habe bei normalem Straßenbetrieb keinerlei Startprobleme weder eiskalt noch warm.Aber sobald ich mal etwas herumm traile bergauf,bergab über Stock und Stein im Fußgängertempo und ungeschickterweise mal den Motor abwürge erfolgt eine Katastrophale "Startunwilligkeit".Selbst Brennraum leerpumpen oder Vergaser fluten bringt keine Besserung dagegen eine halbe Stunde stehen lassen oder anschieben mit merklicher Zündunwilligkeit führt dann schon zum Erfolg.Habe bereits die Kerze erneuert und den Zündfunken geprüft (zündet während der Startunwilligkeit).Habe ich sie dann wieder am laufen kann ich den Motor auch direkt wieder abwürgen oder abstellen,sie startet trotzdem wieder auf den ersten Kick.Gab es mal Probleme mit dem Ventilausheber? Kann ich den irgendwie auf Funktion prüfen im Falle der Startunwilligkeit? Das ist irgendwie ungünstig wenn man schnell mal "weiter muß"! :D Vielleicht mal den Vergaser ultraschall reinigen lassen?

Verfasst: 26.05.2012, 19:22
von Rattfield
ventilspiel zu klein?!

Verfasst: 27.05.2012, 04:55
von trailrider
Nö das hatte ich erst großzügig eingestellt und "Die" tickern auch hübsch im Takt! Früher als das Ventilspiel noch zu gering war hatte ich dieses Problem nie.

Verfasst: 27.05.2012, 08:24
von Rattfield
hmm, ventilspiel zu groß?
nix für ungut, aber ich weis es nicht. gemisch zu mager. vergaser sauber?

Verfasst: 27.05.2012, 13:32
von trailrider
Vielleicht Gemisch zu fett? Kerze war ziemlich schwarz und wenn sie nach langer Zeit doch anspringt muß ich den Schieber ziemlich aufziehen damit sie am laufen bleibt nach einigen Minuten gehts dann .Fahr ich wieder einige Zeit im Schrittempo merkt man merklich wie unrund der Motor läuft,neigt auch dann ehere zum absterben.Doofe Frage hat die Kawa eine co oder eine Leerlaufluftschraube? Ist fetter wie beim PKW gleich reinschrauben und magerer gleich rausschrauben,oder verhält es sich umgekehrt?? :roll:
Hab sie heute für umgerechnet 100 000km "angetreten!" So fertig war ich noch nie,da kann man offroad abstinent werden! :D

Verfasst: 27.05.2012, 20:46
von Rattfield
wenn du die gemischschraube reindrehst wirds magerer.

Verfasst: 27.05.2012, 21:02
von meier13
Könnte auch sein, dass Dein Choke klemmt oder nicht ganz rein geht.
Wenn ich bei meiner den Choke vergesse, zurück zu stellen, wenn er so 1/3 bis 1/4 raus war, tritt genau das auf. Wenn ich Fahre, kein Problem, stehe ich an der Ampel, geht die Drehzahl immer mehr runter und ich muss gelegentlich Gas geben. Ist sie aus, bekomme ich sie mit dem Choke auch nicht mehr an.

Grüße
Ulrich

Verfasst: 28.05.2012, 10:59
von trailrider
Gute Tipps werde ich ausprobieren! :wink: