KLR 650A/B und Tengai 48PS und 44PS was ist anders???

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Silly

KLR 650A/B und Tengai 48PS und 44PS was ist anders???

Beitrag von Silly »

Hallo Leute, bin frisch registriert, daher erstmal Hallo zusammen!!!

Fahre seit 12 Jahren KLR als Zweitmotorrad fürs Grobe, ne 87er 650 A hat jetzt 80.000km, fahre viel im Winter, die Mühle ist ziemlich korodiert aber mechnisch absolut Top!

Ich hab mir nun eine der letzten Tengai (EZ 96)ergattert und bin voll frustriert. Im Vergleich zu meiner ollen ist das ein lahmer Bock. Auch nach Inspektion, Ventile nachstellen neuer Lufi usw, läuft sie zwar besser, aber immer noch kein Vergleich mit dem alten Motor.

Daher meine Frage:

Weiß jemand was getan wurde von Kawa um die 4 PS zu killen?
Silly

Kennzeichnung Kawa Auspüffe

Beitrag von Silly »

Okay, hätte ich mir mal alles zum Thema Entdrosselung vorher durcgelesen, hätte ich mir die Frage sparen können...

Nungut, mein EZ `97 er (!!) Tengai kann jetzt frei atmen und fährt mit dem Auspuff einer `87 KLR 650A durch die Gegend und alles wurde gut!

Da ich in meiner Garage jetzt drei Teile stehen habe hier ein Info zur Identifikation der Kawa Auspuffanlagen:

KLR650A ab `87, 48PS: Auspuffkennzeichnung KHI 160 (zwitschert so schön...)
KLR650Tengai `89, 48PS Auspuffkennzeichnung KHI 205
KLR650Tengai `93, 44PS Auspuffkennzeichnung KHI 207
Antworten