Kühlwasser heiß

alles rund um den 250er Motor
Antworten
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Kühlwasser heiß

Beitrag von nd-bangbros »

Hallo! hat jetzt glatte 1,5wochen gebraucht um ne anmeldebestätigung zu bekommen:)
ich fahre jetzt seit 3 wochen die klr250. hab sie für 400 bekommen weil der vorbesitzer gesagt hat das sie heiß wird(von heut auf morgen).
habe zuerst die wasserpumpe kontrolliert...war aber heil.
dann habe ich neue flüssigkeit eingefüllt und richtig entlüftet.
nach einer probefahr war alles super.
auch wenn ich jetzt große runden fahre(3-4h) ist die anzeige immer zwischen mitte und ersten dreieck.
nur manchmal (bei normaler fahrt) geht die nadel auch ins dreieck und selten auch in den roten bereich.
und was mir noch aufgefallen ist,...wenn ich einmal voll durchzie geht die temperatur wieder ein stück runter...

was meint ihr woran das liegen kann? ist manchmal der temperatursensor kaput?

weil wenn ich die wasserleitungen anfass sind die alle schön warm aber nicht zu heiß...und die oben in den zylinder geht ist noch ein bisschen kälter als die 2 bei der wp. aber trotzdem warm...

kann man den kühlkreislauf spülen bzw säubern?


wäre für jede hilfe dankbar!!

mfg
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Elektrik prüfen, Sensor prüfen, Instrument prüfen,
Kühlsystem verbessern:
http://shop.watt-man.com/Thermo-Bob-for ... 05-TBR.htm
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

thermostat hab ich überprüft gehabt...und wieso sollte das instrument defekt sein?
in welchem bereich befindet sich die temp. normalerweiser?

kann es sein das die schläuche falsch angeschlossen sind?

mfg
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

soooo!!! also der lange schlach vom kühler gehört also auf das oberteil der wp.:)
bin grad gefahren :) alles super nicht heißer als bis zu mitte:))
hab jetzt eine fahrbereite kawa in sehr gutem zustand füt 400taken:)
kommt schon bald ein schlechtes gewissen durch;)

danke nordlicht ....durch den link hab ich erst gesehen das das kühlwasser so rum fließst;)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das steht doch auf dem wapudeckel wie die schläuche angeschlossen werden müssen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

tja wusste der vorgänger wohl nicht....naja hab auch nicht drauf geachtet bis eben...hätte ja nicht gedacht das die in 3 tagen schon fit ist:)
gibt es eig. einen tausch kotflügel hinten der passt? bzw hat schon jemand ein universal kennzeichenhalter verbaut?
finde das orgi nicht so schön
Antworten